Sicher Handeln mit Paypal?

03/23/2013 23:31 Skillex95#1
Tag Com,

Da ich nun bald wieder ins Geschäfts einsteige und mit verschiedenen Dingen handeln möchte, wie z.B.

-Wow Dienstleistungen
-Psc´s
-egold

Möchte ich, da es viel gefragt ist, auch Paypal anbieten.

Kann ich als Verkäufer sicher mit Paypal handeln, ohne bei jedem Trade ein Risiko zu haben?
Ich will mich nicht damit abfinden, dass theoretisch jede Zahlung zurückgezogen werden kann.
Ich habe von dem Spenden Button gehört, kann man damit sicher handeln?

Ein "Informationstext" oder ein ausführlicher Erfahrungsbericht wäre Top!

Gruß
03/24/2013 21:04 zero5#2
Nein, mit PayPal bist du nie 100% sicher dran, vor allem nicht als Verkäufer (deshalb lehne ich auf eBay PayPal Zahlungen generell immer ab).

Zahlungen sind (meistens) nur dann nicht zurückziehbar, wenn die Zahlung als Personal=>Gift abgeschickt wurde, geht aber in Deutschland soweit ich weiß nicht mehr.

Am Sichersten bist du vermutlich nur dann dran, wenn du die User fragst, ob sie bei PayPal verifiziert sind, und ob sie dir ggf. auch einen Perso senden können. Natürlich müssen die Daten der erhaltenen PayPal Zahlung dann mit dem Perso übereinstimmen. Wenn die Zahlung dann doch noch zurückgezogen wird einfach Anzeige erstatten, denn dann hast du die Details zum Trading Partner ja.
03/24/2013 21:06 Ðan[Ger]ouS#3
Jop, kann die meinung von Zero nur vertreten, bei paypal haste nie 100%Sicherheit
03/24/2013 21:42 Sintiax#4
Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS View Post
Jop, kann die meinung von Zero nur vertreten, bei paypal haste nie 100%Sicherheit
Ich versteh aber nie warum O.o ? Ich hab in Epvp, Ebay ect. schon so oft was mit Paypal gekauft oder verkauft, und nie Probleme gehabt.
03/24/2013 21:44 Crucay#5
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Ich versteh aber nie warum O.o ? Ich hab in Epvp, Ebay ect. schon so oft was mit Paypal gekauft oder verkauft, und nie Probleme gehabt.
Als Käufer kann man seine Zahlung zurückziehen und der Verkäufer kann da nichts machen ausser anzuzeigen, was aber manchmal durchs Inet ziemlich schwierig sein kann, bzw die Polizei will nicht ermitteln wegen 10€
03/25/2013 16:36 Skillex95#6
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Werde es dann wohl sein lassen.
03/25/2013 16:39 Inѕane#7
als Käufer bist du sicher, als verkäufer nicht. deshalb würde ich dir paypal als privatverkäufer auch nicht empfehlen aber ich weiß ja nicht in welchem stil du ins "geschäft" einsteigen willst. ;)
05/04/2015 03:14 Antijunge#8
sry für bumpen eines old threads

gibt es auch als käufer risiken?
werde öfters von scammer angeschrieben obwohl ich nur paypal(not family&friends) als payment akzeptiere?
05/04/2015 03:17 MoinNickHier#9
Quote:
Originally Posted by Antijunge View Post
sry für bumpen eines old threads

werde öfters von scammer angeschrieben obwohl ich nur paypal(not family&friends) als payment akzeptiere?
Als Käufer an sich eigentlich nicht, da die ja schlecht das Geld zurückziehen können welches du ihnen geschickt hast.
05/04/2015 09:36 Deepismagic#10
Quote:
Originally Posted by Antijunge View Post
Es kommt darauf an, wenn Du natürlich das Geld First schickst, dann hast Du das Risiko deine Ware nicht zu erhalten. ;)

Wenn es sich um virtuelle Güter handelt, dann hast Du keinen Käuferschutz und kannst das Geld somit i.d.R. abschreiben.

Weitere hilfreiche Tipps kannst Du auch hier entnehmen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

05/04/2015 09:44 Rici#11
Deepismagic, nicht ganz so korrekt..
Laut Käuferschutz AGB gilt der Käuferschutz nicht bei Virtuelle Güter, ich als Gewerblicher Verkäufer, kann da gar nicht zustimmen.
Paypal ist das vollkommen egal, ob das nun Virtuelle Ware ist oder sonst was, leitet der Käufer einen Konflikt bzw Käuferschutz ein, kannst dich einfach schon verabschieden vom Geld.
Paypal entscheidet nur nach einer Sendungsnummer, verkaufe ich Virtuelle Ware habe somit keine Sendungsnummer (DHL ETC) wird das Geld am Käufer zurückgebucht, da kannst noch so viele Videos & Bilder oder sonstiges als Notiz einfügen juckt die nicht.

Erlebe sowas immer wieder, bin selber Gewerblich auf Ebay Aktiv ;)

Von knapp 4.000 Verkäufen, gab es insgesamt 29 Konflikte, grundlos halt.. Angeblich Artikel nicht erhalten, obwohl ich es auch immer vorgewiesen habe.. Aber Paypal entscheidet halt nur ob eine Sendungsnummer vorhanden ist, und verkaufe nur Virtuelle Ware, also keine Sendungsnummer.
05/04/2015 10:33 xbernx#12
Kannst dir ja die Ausweise davor schicken lassen und wenn zurückgezogen wird einfach anzeigen?
05/04/2015 10:44 Deepismagic#13
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23 View Post
Deepismagic, nicht ganz so korrekt..
Laut Käuferschutz AGB gilt der Käuferschutz nicht bei Virtuelle Güter, ich als Gewerblicher Verkäufer, kann da gar nicht zustimmen.
Dann zitiere ich Dir einmal die Paypal AGBs

Quote:
3.3. Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:

Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen;
Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge;
Artikel, die nicht versendet werden können;
Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden.
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23 View Post
Erlebe sowas immer wieder, bin selber Gewerblich auf Ebay Aktiv ;)

Von knapp 4.000 Verkäufen, gab es insgesamt 29 Konflikte, grundlos halt.. Angeblich Artikel nicht erhalten, obwohl ich es auch immer vorgewiesen habe.. Aber Paypal entscheidet halt nur ob eine Sendungsnummer vorhanden ist, und verkaufe nur Virtuelle Ware, also keine Sendungsnummer.
Vielleicht hast Du auch einfach nur falsch argumentiert, Fakt ist es steht so in den AGBs und die Erfahrungen zahlreicher User sprechen für sich.

Oder es waren allesamt Fälle, wo ein Fremdzugriff auf das jeweilige Paypalkonto stattgefunden hat, dann hast Du natürlich Pech gehabt.

Beim Verkäuferschutz ist dies nämlich ähnlich, dieser gilt auch nicht für virtuelle Waren. ;)
05/04/2015 15:45 Rici#14
Ja richtig die AGB.. Das juckt Paypal selber nicht, kannst du als Verkäufer nicht die Sendungsnummer vorlegen, ist das Geld weg ;)

Und nein alle Käuferschutz - Artikel nicht erhalten, da habe ich etliche Beweise vorgelegt das die Ware Versendet wurde (Virtuelle Ware) und das juckt Paypal nicht ;)

Ich kann dir sogar Geld Senden, schreibe in die Notiz beim Senden "Virtuelle Ware" und trotzdem bucht es Paypal einfach dann am Käufer zurück^^

Arbeite mit Paypal seit etlichen Jahren, Geschäftlich, kenne den grütz Verein gut genug, aber ist nunmal für Käufer einfach angenehmer..
05/05/2015 02:00 Antijunge#15
Jup in meinen Fall geht es um ingame Währung eines mmorpgs!

Verhandle z. Z mit son indonesier
(bin schon etwas misstrauisch aber man hat immer ein Risiko bei immature goods)

Btw habe diesen interessanten Artikel über das PayPal chargeback entdeckt

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] npc.com/threads/570004-Paypal-Disputes-Chargebacks-For-Intangible-Goods-Not-100-Of-Course!

Ist aber 2 Jahre alt

EDIT: 1. Juni kriegen wir endlich protection für virtual goods