Ist mein Computer geschützt?

03/22/2013 16:11 Vaas™#1
Moin Community, habe mal wieder ein Problem :rolleyes:.
Ich habe mir vor nem Monat cirka die Testversion von Kaspersky runtergeladen. Nach 30 tagen war der Schutz vorbei und ich habe es wieder gelöscht und Windows Defender geöffnet. Dort steht: 'Echtzeitschutz: Ein'. Doch es steht bei meinem Wartungscenter 'Wichtige Meldung: Fügen sie einen Virenschutz hinzu'. Ist mein Computer jetzt gegen Viren geschützt oder nicht? Hatte vor Kaspersky übrigens 'Microsoft Security Essentials', doch das finde ich nichtmehr. Habe übrings Win 7 falls das wichtig sein sollte.

MFG
03/22/2013 16:29 Lasch24#2
Suche und lade dir einen Virus herunter, wenn der als Virus erkannt wird, bist du so sicher, wie es mit Windows Defender möglich ist. *hust*
Ansonsten könntest du auch MSE neu installieren: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder du verwendest einen anderen freien Virenschutz.
Alternativ kannst du auch ohne Virenschutz arbeiten; schließlich ist man sicher, solange man keine Risiken eingeht bzw. weiß, was man tut - meistens sind die Viren, die man sich einfangen könnte, weitaus erträglicher und ein Neuaufsetzen des Systems viel stressfreier, als sich mit einem Virenschutzprogramm zu "unterhalten".
03/22/2013 17:14 .sn!ckers#3
Also ich würde dir empfehlen einfach mal den Virenschutz neu zuinstallieren. Weil dann kannst du definitiv sicher sein.
Die Methode mit dem Virus runterladen ist zwar eine Option, aber dennoch würde ich sie nicht empfehlen.

Ansonsten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Dort kannst du dir sicher sein, dass du keinen Schaden nimmst, aber prüfst deinen Computer.
03/22/2013 19:49 -CopyRight-#4
Zieh dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] momentan der beste free Antivirus
03/22/2013 19:53 Zeroquel#5
100% ist ein Computer nie geschützt. Ich kann dir, wie -CopyRight- schon sagte, auch Avast (kostenfreie Version) empfehlen.
03/22/2013 19:56 WhiteShadow02#6
ich benütze Avast die Free-Version. Kann ich auch nur sehr empfehlen, im gegensatz zu Kasperksky finde ich es um einiges besser. :D Versuch es, sollte deinen Pc einigermaßen clean halten.
03/22/2013 21:28 Zypr#7
Avast geht, aber es geht auch besser wenn es sich um kostenlose Antiviren Programme handelt:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grüße
03/23/2013 15:25 trussik#8
ob das Virus kommt nicht?