Fritzbox Wlan 3370 Internetprobleme

03/21/2013 12:32 Sniperlove#1
Hallo seit ca 2 Tagen hab ich internet probleme

Meine Fritzbox Wlan 3370 macht mir probleme,

ich geh normal an Computer bin 5minuten im Internet aufeinmal

ist mein internet weg anschließend gehe ich hoch und sehe

am Router haben sich die Leuchten nicht verändert also nichts hat sich

verändert die lämpchen waren die selben wie früher immer die selben haben

geblinkt. Ich starte danach immer den Router neu gehe wieder an den PC

und nach 5-10minuten ist mein Internet wieder weg und alle lämpchen

leuchten die wichtig sind um internet zu haben.

kann mir jemand helfen?
03/21/2013 12:43 FammouzZz#2
... Nicht nur dumm die Fritz!box neustarten, sondern auch mal in die Router Steuerung gehen nd diangnose betreiben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/21/2013 14:37 Zypr#3
Wie weit ist denn der Empfänger (WLAN-Adapter bzw. Stick) von dem Sender entfernt? Hast du es auch mit anderen Geräten ausprobiert?

Grüße
03/21/2013 17:11 Sniperlove#4
naja ich habe noch einen 2 pc sofort am router und das geht auch nicht das internet bei dem pc das liegt schon am Router

Diagnose mache ich noch heute abend
03/21/2013 17:22 Zypr#5
Ich würde dich bitten mal den Log aus deinem Router hier zu posten oder ihn selbst mal auseinander zu pflücken. Es kann auch eine Störung von deinem Internet-Provider sein, vielleicht dort mal anrufen und fragen, die messen dann deine Leitung und können dir Genaueres mitteilen.

Grüße
03/21/2013 17:27 Cambios#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aufrufen wenn du Internet hast, im Menü gibts verschiedene Logs.. wer sich aufn Router angemeldet hat, wie lang er on ist, obs Trennung seitens des Internet Provider gab, Nachtschaltung usw.. alles mögliche. Einfach mal reinschaun ob da was steht.
Um zu den Logs zu kommen klick auf System , und dort sind nun verschiedene Tabs wo du die Logs anschaun kannst.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Es kann auch eine Störung von deinem Internet-Provider sein, vielleicht dort mal anrufen und fragen, die messen dann deine Leitung und können dir Genaueres mitteilen.
Was dann aber Kostenpflichtig ist wenn die mit ihrem Messwagen anfahren für die Messungen :D
03/21/2013 17:43 Zypr#7
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Was dann aber Kostenpflichtig ist wenn die mit ihrem Messwagen anfahren für die Messungen :D
Das stimmt leider nicht, man zahlt lediglich die Gebühren für das Telefonat. Die Messung wird vor Ort vorgenommen, die können die Leistung bis hin zu deiner Telefondose messen, alles kein Problem.

Grüße
03/21/2013 17:56 Cambios#8
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Das stimmt leider nicht, man zahlt lediglich die Gebühren für das Telefonat. Die Messung wird vor Ort vorgenommen, die können die Leistung bis hin zu deiner Telefondose messen, alles kein Problem.

Grüße
meinte eigendlich wenn die bei dir daheim die Leitungen checken, nicht das die ne einfache Kontrolle machen von ihrer Seite aus :D
03/21/2013 18:39 FammouzZz#9
Ich denke mal wird ein pppoe fehler sein. Hab ich aktuell auch immer sehr oft. Welchen anbieter hast du denn?
03/22/2013 10:18 Sniperlove#10
Ich habe T-online also telekom
03/22/2013 17:31 eXtremeDL#11
Logs posten, bei Bedarf kann ich deine Leitung messen.