Metin2 - Game mit gdb überprüfen / Syslog deaktivieren

03/12/2013 15:57 Zuckerbäcker#1
Hi,

in letzter Zeit wird bei meinen Files ständig die "game.core" Datei in einzelnen Channels erstellt...
Die kann man ja wenn der Server offline ist (evtl. auch wenn er online ist) einfach löschen, nur frage ich mich, wie es dazu kommt, dass diese Datei erstellt wird, bzw. was genau bedeutet das?
Ich hab selbst schon alles möglich durchsucht, syserr.txt sind komplett leer, also deswegen sollten die Files ja eignlich Fehlerfrei laufen...
Die game.core-Dateien erscheinen übrigens erst, wenn ich meinen Server über meine close.sh runterfahre.
Ich benutze die Game_2089 von Infinity.

Jetzt hab ich die game mal mit "gdb" überprüft:
cd / usr/game/share
gdb game
run
backtrace

Nach "run" wird folgendes ausgegeben:
Code:
Starting programm: /usr/game/share/game
warning: shared library handler failed to enable breackpoint
Can not open [CONFIG]

Program exited with code 01.
nach "backtrace":
Code:
No stack.
Und dann hätte ich noch eine weitere Sache zur Game von Infinity:
Um die syslogs zu deaktivieren, muss man hier:
Code:
55 89 E5 56 53 83 EC 20 8B 45 08 8B 75 0C 85 C0 74 0C 85 05
die 55 am Anfang in C3 ändern per Hex-Editor.
Das hab ich gemacht, aber trotzdem wird noch alles in den syslogs geloggt...
Hab dann noch was gefunden, dass man folgendes ändern muss:
Code:
55 89 E5 56 53 83 EC 10 83 E4 F0 8B 5D 04 89 D1 8D 74 9D 0C
und wieder halt die 55 in C3 ändern, nur danach war die Game schrott :)

Falls jmd. weiß, wie ich die Syslogs deaktivieren kann, wäre es echt schön wenn ihr es erklären könntet :)

Liebe Grüße.
03/12/2013 16:03 ebert.tonna#2
Wende dich an xCPx der macht dir das, wenn er lust hat.
Ansonsten such in Releases nach dem DIF Thread da steht das auch drine.
03/12/2013 16:09 Zuckerbäcker#3
Hi,

du meinst sicher diesen Diff-Thread:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Diff da drinne für die Syslog macht aber nichts anderes als hier:
Code:
55 89 E5 56 53 83 EC 20 8B 45 08 8B 75 0C 85 C0 74 0C 85 05
die 55 in C3 zu ändern und damit funktionierts ja nich^^

Trotzdem danke :)

LG
03/12/2013 18:14 Anohros#4
Hallo,

der Coredump tritt eigentlich bei Fehlern des Types "Segmentation Fault" auf.

Analysieren:
Code:
# gdb /usr/game/game**/game /usr/game/game**/game.core
# backtrace
"No Stack" erscheint bei dir deswegen, weil "/usr/game/share/game" kein Abbild des virtuellen Anwendungspeichers ist. Somit konnte nicht zurückverfolgt werden, welcher Stack der letzte ist.


Mit freundlichen Grüßen
Anohros
03/12/2013 19:09 Zuckerbäcker#5
Hi,

thanks,
aber is des überhaupt ein richtiger Fehler? Weil die game.core Dateien erscheinen erst wenn ich den Server runterfahre...
Also wenn der Server online ist, kommen nur ganz ganz selten syserr Einträge, die aber nicht weiter schlimm sind...

Und um nun rauszufinden, an was es liegt,
welchen Pfad muss ich da angeben?
Meine game liegt hier:
usr/game/share
und game.core z.B. hier:
usr/game/channel1/channel1_1

was bedeutet bei deiner Pfad-Angabe das game** ?

LG