2 W-lan Netze Koppeln

03/10/2013 23:37 Aladin™#1
Guten Abend.. Meine Frage Wäre, Wie Kann Ich 2 W-lan Netze Koppeln.. Ich Habe Einmal Eins Und Meine Nachbarin. Wir Wollen Es Koppeln So Das Wir Aus 2 50.000 Leitung 100.000 Bekommen. Würde Mich Über Ein Paar Antworten Freuen :)
03/10/2013 23:38 A​​#2
Falsche Sektion

Richtige ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bzw. ich glaub nicht das sowas möglich wäre
03/10/2013 23:41 bonv!vant#3
Sowas haut nicht hin, sonst würde sich ja ein Block zusammenschließen und am Ende haben sie eine 500.000k Leitung.

LG
03/10/2013 23:45 Aladin™#4
Also Rein Technisch Müsste Es Gehn Da Wenn Ich Mein Handy Anschlisse (UMTS)/(LTE) Und Mein Lan Kabel Nehme Kann Ich Die Auch Zusammen Schließen Also Warum Sollte Es Mit Wlan Nicht Gehn?
03/10/2013 23:51 A​​#5
Quote:
Originally Posted by Aladin™ View Post
Also Rein Technisch Müsste Es Gehn Da Wenn Ich Mein Handy Anschlisse (UMTS)/(LTE) Und Mein Lan Kabel Nehme Kann Ich Die Auch Zusammen Schließen Also Warum Sollte Es Mit Wlan Nicht Gehn?
Ich weiß nicht was du meinst aber

Wenn du z.b zuhause bist nutzt du doch Wlan dein 3G/LTE kann auch an sein , wird dir aber nichts bringen da dein handy nur das Wlan netzt nutzt
03/11/2013 00:01 Aladin™#6
Hanty LTE 25.000 Leitung + VDSL 50.000 = 75.000 Handy An pc anschliß Lan an pc Anschliss, ips vergeben selber beide die gleichen auch in der regestry beide ports auf eins stellen und es geht..
03/11/2013 06:39 S7ZY#7
Ich packe dann heute das Lan-Kabel von meinen Nachbarn und all ihren Handys an meinen PC. Müsste dann etwa 1337gb/s sein :D

Was für ein MIST :facepalm:
03/11/2013 06:55 Mister Joy#8
Finde es lustig, dass manche denken, dass dies nicht möglich sei.
Natürlich geht das. Warum sollte es auch nicht gehen?
Ansonsten fragt den alten Sui, der hat bei sich 2 Leitungen liegen soweit ich weiß.
03/11/2013 12:12 Aladin™#9
Es hat niemand davon gesprochen das es mit endlos vielen Geräte geht! Es geht mit so vielen anschlüssen wie dein Pc/Laptop hat und wie schlau du bist diese zu verkoppeln.. denn du musst einige daten ändern..
03/11/2013 12:56 OliverFreeze#10
Theoretisch natürlich möglich, aber glaube eine einfache praktische Möglichkeit dafür hat noch niemand entwickelt. Aber einfaches Beispiel wäre 2 Parts von etwas runterladen, ersten auf Leitung 1 und zweiten auf Leitung 2 ;)
Müsste man nur einen Downloadmanager drauf einstellen dass er die verschiedenen Daten über 2 Leitungen aufteilt und später zusammensetzt.
03/11/2013 14:32 lanara#11
#moved
03/11/2013 15:10 Zypr#12
Es ist definitiv egal wie viele Anschlüsse dein PC hat. In Deutschland wirst keinen Provider finden, der 2 native DSL-Verbindung auf einfache Weise koppeln lässt.

Quote:
Hanty LTE 25.000 Leitung + VDSL 50.000 = 75.000 Handy An pc anschliß Lan an pc Anschliss, ips vergeben selber beide die gleichen auch in der regestry beide ports auf eins stellen und es geht..
Das Beispiel mit dem Handy ist ein komplett falscher Denkansatz, du benutzt entweder WLAN oder UMTS/LTE, niemals beides gleichzeitig.

Das was du suchst, nennt sich xDSL-Technik..
Wenn du wirklich möchtest, dass die 2 DSL-Ports nativ switched werden, dann musst du folgendes beachten:

Du benötigst zwei Linux-Rechner welche Bonding unterstützten bzw. EQL / Multilink.

Einer der Linux-Rechner muss sich in einem Rechenzentrum befinden (wo genügend Bandbreite zur Verfügung steht). Dort fürhst du einen VPN-Server mit Multilink aus. Dieser Linux-Rechner benötigt 2 statische IP-Adressen welche Public geswitched sind.

Bei dir zuhause brauchst du auch einen Linux-Rechner mit VPN-Client-Support. Dort baust du 3 Netzwerkkarten ein. Eine geht an das DSL-Modem 1, das andere an das DSL-Modem 2 und das andere an deinen Rechner.

Nun musst du einstellen dass die erste Statische IP-Adresse über die Netzwerkkarte des DSL-Modems 1 und die zweite statische IP-Adresse über die Netzwerkkarte des DSL-Modems 2 geleitet wird.

Dann musst du die VPN-Verbindung mit Multilink über die erste statische IP und die zweite statische IP Adresse herstellen.

Jetzt hast du zwei Verbindungen mit jeweils 3-6 MBit. Nach außen hin, ist deine IP-Adresse die Abgehende IP-Adresse deines Linux Servers im Rechenzentrum. Dein Linux Rechner im Rechenzentrum teilt nun die Bandbreite im Multilink auf die beiden Verbindungen auf und du hast volle 6-12 MBit...

Ist nicht gerade einfach zu lösen, aber möglich. Musst nur deinen eigenen ISP spielen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Viel Spaß
03/11/2013 16:54 Aladin™#13
Aber es Geht. Und Wäre Vllt Auch Irgendwie Leichter?
03/11/2013 19:52 Zypr#14
Quote:
Aber es Geht. Und Wäre Vllt Auch Irgendwie Leichter?
Sicher, wenn du ~ 400 Euro für entsprechende Hardware hast.
03/12/2013 11:04 Aladin™#15
Ich Bedanke Mich :)