Ich bewerbe mich hier zum Moderator in der Fly For Fun Sektion.
In diesem Spoiler findet ihr eine kurze Zusammenfassung meiner Bewerbung, sowie Kontaktdaten.
Über mich:
Mein Name ist Kevin K. bin 17 Jahre alt und wohne im Schwarzwald.
Ich habe gute Deutsch- und Englischkenntnisse und mache zurzeit mein Fachabitur,
sowie eine schulische Ausbildung zum Staatl. IuK-Assistenten.
Ende dieses Jahres beginne ich mein Studium (Computer Networking (Bachelor)).
In meiner Freizeit höre ich sehr viel Musik und treibe viel Sport (Kickboxen) und unternehme was mit Freunden, das Übliche also.
Ansich bin ich eine fröhliche und offene Person, sollte es Fragen geben antworte ich sehr gerne.
Ich lasse mich kaum aus der Ruhe bringen, jahrelanges Training und meine eigenen Erfahrungen haben dies zur Folge.
Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Ich bewerbe mich da ich der Meinung bin, dass ich diesen Posten übernehmen kann.
Ich bin seit fast 3 Jahren Mitglied bei E*pvp, davon auch eine Zeit lang als Guardian in der Flyff-Sektion, und denke ich könnte noch mehr machen, anstatt nur zu reporten und darauf warten, dass der Moderator es dann ausführt.
Moderator zu werden ist nun mein nächstes Ziel, hier bei E*pvp.
Da einer der Moderatoren kürzlich seinen Posten niedergelassen hat habe ich entschlossen mich zu bewerben, um jetzt in der Sektion für Ordnung zu sorgen.
Erfahrungen mit der Thematik:
Ich kenne mich mit dem Spiel (Flyff) sehr gut aus, da ich schon eine halbe Ewigkeit mit diesem zutun habe. Durch dieses Spiel habe ich auch einiges gelernt.
Gespielt habe ich Offi-Flyff ca. 3 Jahre und bin dann auf P-Server mit einem Freund gewechselt.
Mit Flyff P-Servern habe ich nun schon gute 3 Jahre zu tun.
Ich kann bei so ziemlich allen Problemen helfen, außer bei der Flyff-Source, da weniger.
Beim Thema Resource kenne ich mich sehr gut aus und kann so ziemlich alle Probleme lösen/ Fragen beantworten.
Thema Mappen ist mein spezial Gebiet, da ich schon seit bald 5 Jahren mappe, und bei jedem Problem helfen konnte, bis jetzt.
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Auch mit "dummen" Fragen kann ich gut umgehen, ich schreibe immer mal wieder provokant, aber ich bleibe sachlich. Solche Beiträge/Antworten verfasse ich damit betroffene Leute wissen, dass sie zuweit gegangen sind und nehme dabei meistens Neulinge/Andere in Schutz.
Psychisch bin ich auch sehr belastbar, ich bin kritikfähig und nutze diese zur Verbesserung.
Die Meinung von Anderen kann ich akzeptieren, auch wenn ich meinen eigenen Standpunkt habe.
Sollte es zu Auseinandersetzungen kommen weiß ich mich zu verhalten.
Bei Fragen und Problemen helfe ich ebenfalls sehr gerne, da jeder mal mit etwas anfängt und sich evtl. schwer tut; gerade am Anfang.
Fragen die mir gestellt werden beantworte ich immer ehrlich, direkt und offen.
Moderator-Erfahrungen:
Erfahrung als Moderator und Administrator habe ich mit phpBB- und vBulletin-Foren.
Ich kenne mich mit den wichtigsten Funktionen aus und lerne schnell.
Ich bin fast immer erreichbar und schlichte auch bei Streitigkeiten,
für die Einhaltung der Regeln setze ich mich jetzt schon ein und Moderator zu werden wäre der nächste Schritt.
Englische Sprachkenntnis?
Sind vorhanden.
Ich spreche und schreibe fließend Englisch und sollte ich mal mit meinem Vokabular am Ende sein, hilft mir das Internet oder mein Wörterbuch.
Das Lesen von englischen Texten ist ebenfalls kein Problem für mich.
Schlusswort
Ich denke mal die wichtigsten Punkte wurden genannt und sollte es noch Fragen geben einfach nachfragen, ich beiße nicht.
Wenn ihr den Text gelesen habt, könnt ihr mir ruhig eure Meinung sagen und mir eure Verbesserungsvorschläge zukommen lassen, ob privat oder öffentlich.
Die Bewerbung ist jetzt evtl. etwas länger als geplant geworden, aber es sollte ok sein.
Ich freue mich über Rückmeldungen, Kritik und Vorschläge.
Greetings
Reavern