[How-To]Eine reine Gesichtshaut

03/05/2013 14:16 matrix55#1
Ein sehr kurzes und schmerzloses Tutorial, in der Hoffnung jemanden helfen zu können:

Viele sind von unreiner Haut geplagt. Pickel, Mitesser, trockene Haut usw. Ich werde im folgenden wenige, aber sehr hilfreiche Produkte aufführen, die diesen Problemen entgegenwirken können/sollen.

Arztseife von Isana, erhältlich bei Rossmann, Kosten ca: ~0,50€
Ganz wichtig: Die grüne Packung mit Teebaumöl! Die Seife enthält kein Parfum oder andere Mittel, die, die Haut austrocknen können. Das Teebaumöl hilft der Haut, sich besser zu regenieren, ist antiseptisch und hilft so Pickel und Mitesser zu beseitigen. Ihr könnt es auch komplett bei dieser Seife belassen, es kostet sehr wenig und hilft viel!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Teebaumöl, erhältlich in allen Drogeriemärkten.
Die Wirkung kann im Internet, sowie oben nachgelesen werden.
Anwendung: Einfach eine kleine Menge auf die Pickel tupfen. Am besten kurz vor dem Schlafengehen und über Nacht einwirken lassen.

Gesichtsmaske, erhältlich in Drogeriemärkten, kostet pro Stück ca ~0,50€. Es ist immer jweils eine bis zwei kleine Packungen für jeweils eine Anwendung. Es gibt verschiedene Sorten, einfach in einen Laden reingehen und sich die verschiedenen Sorten anschauen.

Neutrogena - spot stress control, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Erhältlich bei Rossmann und anderen Drogeriemärkten.

Zink - Eine extra Zinkkapsel jeden Tag, hilft dem Körper bei der Erhaltung von gesunder Haut, Zähnen, Nägel und Haaren. Erhältlich in jeder Apotheke. Ich empfehle ca 25mg am Tag. Das ist für mich persönlich ein sehr guter Wert, nicht zu viel, nicht zu wenig. Man dürfte damit keine Probleme haben. Diese Menge bekommt man mit der täglichen Nahrung nicht rein.

Es gibt auch viele andere Mittel, wie zB Zahnpasta, mit denen gegen Pickel entgegengewirkt werden kann. Diese können auch einfach gegooglet werden, mit der Suche "Was hilft gegen Pickel". Ich wollte hier nur einige wenige Produkte vorstellen, die wirklich helfen. Das sind alles von mir ausprobierte Produkte und somit von mir persönlich zu empfehlen. Ihr könnt die Liste gerne erweitern, oder auch Fragen stellen.
03/05/2013 15:46 matze566#2
Werd ich ausprobieren, danke :)
03/05/2013 15:58 Skittl#3
Endlich mal was für Mädels und solche die es werden wollen <3

03/05/2013 22:15 Yevii#4
Viel Wasser trinken und generell eine gesunde Ernährung helfen da auch ziemlich gut.
03/05/2013 22:20 .Kermit#5
Quote:
Originally Posted by Yevii View Post
Viel Wasser trinken und generell eine gesunde Ernährung helfen da auch ziemlich gut.
Bullshit.
Wir dir jeder Hautarzt bestätigen. Es gibt zwischen schlechter Ernährung und unreiner haut keinen messbaren Zusammenhang.

B2T: Werde ich mal testen aber vielen Dank ;)
03/05/2013 23:03 xCrossi#6
Quote:
Originally Posted by Yevii View Post
Was hat viel wasser trinken damit zu tun ?
03/05/2013 23:19 matrix55#7
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
zwischen schlechter Ernährung und unreiner haut keinen messbaren Zusammenhang.
Das ist so nicht richtig. Zink ist für die Haut, die Haare, Zähne Nägel usw zuständig. Also wenn man Zink regelmäßig extra einnehmen würde, könnte man seinem Körper bei der Regeneration von verstorbenen Hautzellen helfen (hat natürlich noch viele andere Vorteile).
03/08/2013 23:40 drey88#8
Quote:
Originally Posted by matrix55 View Post
Ein sehr kurzes und schmerzloses Tutorial, in der Hoffnung jemanden helfen zu können:

Viele sind von unreiner Haut geplagt. Pickel, Mitesser, trockene Haut usw. Ich werde im folgenden wenige, aber sehr hilfreiche Produkte aufführen, die diesen Problemen entgegenwirken können/sollen.

Arztseife von Isana, erhältlich bei Rossmann, Kosten ca: ~0,50€
Ganz wichtig: Die grüne Packung mit Teebaumöl! Die Seife enthält kein Parfum oder andere Mittel, die, die Haut austrocknen können. Das Teebaumöl hilft der Haut, sich besser zu regenieren, ist antiseptisch und hilft so Pickel und Mitesser zu beseitigen. Ihr könnt es auch komplett bei dieser Seife belassen, es kostet sehr wenig und hilft viel!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab mir mal eins gegönnt für 0.59 muss man das zwei mal täglich auftragen?

Also Morgens Gesicht damit Waschen und Abends
03/08/2013 23:49 Exakan#9
Interessant wie viele Aufrufe der Thread in kurzer Zeit hat ^_^
Danke für das Thema.
03/10/2013 16:40 Metzger88#10
Ich habe kaum Pickel...eine richtig schöne Haut habe ich im Gesicht...natürlich hilft viel Wasser trinken! Glaubt ihr wenn ihr den ganzen Tag Cola trinkt und bei MCs Bürger frisst bekommt ihr ne reine Haut?
03/10/2013 17:31 #FaiL'#11
Da freuen sich die ganzen dicken Metin2-Pickel-Fressen *hust* :DD

Nee Spaß, in der Pubertät ist es (leider) völlig normal, deshalb sag ich einfach mal danke, vielleicht brauch ichs in 20 Jahren bei meinen Kindern :D

~ FaiL
03/10/2013 17:32 Jason Ulrich#12
Am Abend und morgen mit nem feuchten Tuch das Gesicht waschen und fertig.
03/10/2013 18:16 ProteinPulver#13
Bei mittlerer-schwerer Akne helfen diese ganzen "Tipps" nicht.

Wer wirklich sehr starke Hautprobleme hat, sollte mal überlegen zu Isotretinoin zu greifen.
Ein guter Freund hat mal zu dem Medikament gegriffen, er war nach ca 10 Monaten komplett Aknefrei und es blieben nur einige Narben vom "drücken" über.

PS: Vergisst nicht, es ist KEIN Wundermittel ... es ist ein HOCHDOSIERTES Medikament mit sehr vielen Nebenwirkungen.
03/10/2013 20:35 Hynlee#14
hilft das auch gegen Pickel im Intimbereich? :D also nachdem man sich rasiert hat.
spaß ^^
Ich nehme immer morgens Nivea Creme
bis jetzt nur ca. 2-3 im Jaar 1 Pickel gehabt :D
03/10/2013 21:42 Wurzelhüpfer#15
Solarium ist auch zu empfehlen, auf geringster Stufe, max. 2 mal die Woche für 10 Minuten ist auch nicht schädlich.

Es trocknet die Pickel aus, sollten vielleicht einige von euch merken, wenn sie im Sommer weniger Pickel haben.