Benötige dringend Hilfe mit meinem PC

02/23/2013 17:29 Phonsi#1
Hallo Leute,

also mein ich hab zurzeit mehrere Probleme mit meinem Pc. Und zwar nehme ich Videos auf und lad diese auf Youtube hoch. Und um das zutun muss ich die Videos ja meistens rendern. Früher als ich mir den Pc neu gekauft hab ging das rendern recht schnell. [1280x720p Video 15 Minuten Länge wurde innerhalb von 10 Minuten gerendert] Mittlerweile braucht mein Pc mindestens. 1 1/2 Stunden.
Ich hab das meiste schon versucht. Pc neu aufgesetzt, Windows neu installiert. Dazu kommt noch das mein Pc zwischendurch einfach mal kurz einfriert und danach wieder läuft. Die FPS in meinem Spielen sind auch ungefähr 10 - 15 FPS weniger als sonst immer.

Hoffe es kann mir irgendjemand helfen.

Mein System:
Prozessor: I5 2310
Motherboard: Pegatron 2AB6
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 545 (3GB Version)

Falls ihr mehr Info braucht schreibt mich an.

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe.
02/23/2013 18:50 Freeze#2
welchen RAM besitzt du und wie viel und wie groß sind die Videos ? Vielleicht heute andere Einstellungen im Render Programm als früher?
02/23/2013 19:10 Phonsi#3
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
welchen RAM besitzt du und wie viel und wie groß sind die Videos ? Vielleicht heute andere Einstellungen im Render Programm als früher?
8GB RAM. Und immer die selben Einstellung benutzt. Bereits überprüft.^^
02/23/2013 20:17 Zypr#4
Wie oft hast du deine Festplatte in der Zeit defragmentiert? Und mal was anderes, womit rendnerst du deine Videos?

Grüße
02/23/2013 20:32 Phonsi#5
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Wie oft hast du deine Festplatte in der Zeit defragmentiert? Und mal was anderes, womit rendnerst du deine Videos?

Grüße
In letzter Zeit so gut wie gar nicht. Ausser halt gestern als ich auch mein Pc neu aufgesetzt hab. Und ich render mit Adobe Premiere Pro Cs5.5
02/23/2013 20:44 Zypr#6
Sorry wenn ich fragen muss aber bist du sicher, dass du nicht formatieren meinst? Eine Defragmentierung dauert etwas. Jedenfalls ist es in den meisten Fällen die Festplatte, die für die Performance Einbrüche sorgt. Voraussetzung ist natürlich ein sauberes System.

Was das Videobearbeitung angeht, probier deine Videos mal mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu encoden.

Grüße
02/23/2013 20:48 Phonsi#7
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Sorry wenn ich fragen muss aber bist du sicher, dass du nicht formatieren meinst? Eine Defragmentierung dauert etwas. Jedenfalls ist es in den meisten Fällen die Festplatte, die für die Performance Einbrüche sort. Voraussetzung ist natürlich ein sauberes System.

Was das Videobearbeitung angeht, probier deine Videos mal mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu encoden.

Grüße
Das kann gut sein. Ich werd mal über Nacht die Festplatte defragmentieren. Und meld mich danach nochmal.