PC Kaufberatung

05/03/2009 20:30 AkemyciN#1
Hey,
auf der Suche nach einen neuen Computer bin ich auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gestoßen. Da ich mich aber nicht wirklich auskenne, frage ich doch einfach mal hier in dem Forum nach.
Es soll ein Gaming PC sein, jedoch kein Highendgerät, das mir mein sowieso knappes Schülerkonto sprengt. Bis 300€ ist daher für mich ein akzeptabler Preis.

mfg Ake
05/03/2009 20:33 Adroxxx#2
Der PC sieht ganz gut aus.
05/03/2009 20:35 Mücke#3
Spar lieber noch was und kauf dir was gescheites...
05/03/2009 20:40 Adroxxx#4
o.O Wenn es kein HighEnd Rechner sein soll, sollte das auch reichen. Und vom Preis Leistungs Verhälnis kann man da auch nicht wirklich meckern.

Sparen bzw bessere Teile für gleichen Preis, könntest du halt bekommen wenn du dir den PC selbst zusammenstellst. Aber das ist halt nicht jedermanns sache.
05/03/2009 20:41 AkemyciN#5
Hmm, zwei widersprüchliche Meinungen^^
Was bewegt euch denn zu der Annahme, dass der PC gut bzw. schlecht sei.

edit: Ja, also zusammenbauen wäre für mich kein Problem. Durch welche Parts könnte ich denn ein bessers Preisleistungsverhältnis erreichen bzw. bei gleicher Leistung sparen?
05/03/2009 20:45 Adroxxx#6
Kommt drauf an, wenn man die Meinung vertritt man muss einen Mega Rechner haben mit Quadcore, SLI also 2 Grafikkarten , von denen jede Grafikkarte 200€+ kostet, ... ist der Rechner schlecht.

Wenn man es aber Realistisch betrachtet, und deine Aussage mit einbezieht, das du auch nicht so viel Geld zur verfügung hast, und auch keinen HighEnd Rechner willst, bzw kaufen kannst, ist der Rechner ganz in Ordnung.

Wobei du könntest dir auch einen noch etwas besseren kaufen:

Quote:
Asus M2N-SLI 70 €
2x2048MB Kit G.Skill 800MHz CL5 50 €
AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2900MHz 2x512Kb AM2 Box 60 €
Arctic Cooling Freezer XTREME S775,939,AM2,AM2 30 €
1024MB Palit GeForce 9600GT Sonic GDDR3 DVI HDMI PCIe 90 €
================================================== ==========
300€
Da wärst du auch bei ca. 300€ Aber hast noch kein Gehäuse , keine Festplatte und kein Netzteil. Musste halt nochmal ca. 50-80 € dazurechnen. Je nachdem wie groß die Festplatte sein soll etc.

Das wär aber halt selbst zusammengestellt.
05/03/2009 20:51 AkemyciN#7
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Kommt drauf an, wenn man die Meinung vertritt man muss einen Mega Rechner haben mit Quadcore, SLI also 2 Grafikkarten , von denen jede Grafikkarte 200€+ kostet, ... ist der Rechner schlecht.

Wenn man es aber Realistisch betrachtet, und deine Aussage mit einbezieht, das du auch nicht so viel Geld zur verfügung hast, und auch keinen HighEnd Rechner willst, bzw kaufen kannst, ist der Rechner ganz in Ordnung.

Wobei du könntest dir auch einen noch etwas besseren kaufen:



Da wärst du auch bei ca. 300€ Aber hast noch kein Gehäuse , keine Festplatte und kein Netzteil. Musste halt nochmal ca. 50-80 € dazurechnen. Je nachdem wie groß die Festplatte sein soll etc.

Das wär aber halt selbst zusammengestellt.
Danke vielmals, auch wenn diese Zusammenstellung bei mir eher nicht vorkommen wird, denn schließlich müsste ich da ja noch diverse Parts z.B. DVD-Laufwerk dazukaufen, was dann wahrscheinlich wieder mein "Budget" sprengt.
05/03/2009 20:55 Adroxxx#8
DVD-Brenner ~ 20 €
250GB Festplatte ~40€
Gehäuse mit Netzteil gibts auch schon für umdie 40€
05/04/2009 13:04 Sui2k#9
Also um eins vorweg zu nehmen, wenn du keine Ahnung hast oder wenig Ahnung dann lass dir erst garnicht einreden Einzelteile zu kaufen. Mit einem falschen Handgriff ist da was putt und dann wars auch mit der Garantie.

Nach deinem ersten Post, dass du gerne ein PC haben magst mit dem du spielen kannst der aber nicht zwingend Highend sein soll bist du mit dem Ebay Angebot schon gut bei.

Dual Core = total ausreichend .. (Quad Core ist unnütz und unsinnig wenn du keine Hochleistungsarbeiten am PC machst)
Arbeitsspeicher = 4 GB sind mehr als genug
Festplatte = viel Platz
Grafikkarte = Für Spiele wie den MMORPGS, HL1 + HL2 (inkl. Mods CS, CSS usw..) und "älteren" Firstperson Shooter ist die Karte noch "geeignet" aber für neuere Spiele .. sollte man nicht zuviel erwarten. (was höhere Auflösungen und Leistungen angehen)
Gehäuse+Netzteil = das Gehäuse wird ziemlich "klein" ausfallen ;) ich kenn das Angebot von Ebay, das Netzteil ist etwas mager mit 400W .. solltest du je auf den Gedanken kommen dir eine neue Grafikkarte zu zulegen (und das wirst du wohl zwangsmässig irgendwann) musst du auch an ein neues Netzteil denken.


Fazit =
allem zum Trotz ist es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Angebot und wenn du "nur mal ab und zu" spielen magst und das auch nicht gerade die neuesten HighEnd Spiel so ist dieser PC bei Ebay schon empfehlenswert.

p.s.=
trotzdem finde ich es als echt mager das Teil dort als "GamerPC" zu deklarieren, wenn ich sowas les bekomm ich immer das lachen.
05/04/2009 15:27 AkemyciN#10
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Also um eins vorweg zu nehmen, wenn du keine Ahnung hast oder wenig Ahnung dann lass dir erst garnicht einreden Einzelteile zu kaufen. Mit einem falschen Handgriff ist da was putt und dann wars auch mit der Garantie.

Nach deinem ersten Post, dass du gerne ein PC haben magst mit dem du spielen kannst der aber nicht zwingend Highend sein soll bist du mit dem Ebay Angebot schon gut bei.

Dual Core = total ausreichend .. (Quad Core ist unnütz und unsinnig wenn du keine Hochleistungsarbeiten am PC machst)
Arbeitsspeicher = 4 GB sind mehr als genug
Festplatte = viel Platz
Grafikkarte = Für Spiele wie den MMORPGS, HL1 + HL2 (inkl. Mods CS, CSS usw..) und "älteren" Firstperson Shooter ist die Karte noch "geeignet" aber für neuere Spiele .. sollte man nicht zuviel erwarten. (was höhere Auflösungen und Leistungen angehen)
Gehäuse+Netzteil = das Gehäuse wird ziemlich "klein" ausfallen ;) ich kenn das Angebot von Ebay, das Netzteil ist etwas mager mit 400W .. solltest du je auf den Gedanken kommen dir eine neue Grafikkarte zu zulegen (und das wirst du wohl zwangsmässig irgendwann) musst du auch an ein neues Netzteil denken.


Fazit =
allem zum Trotz ist es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Angebot und wenn du "nur mal ab und zu" spielen magst und das auch nicht gerade die neuesten HighEnd Spiel so ist dieser PC bei Ebay schon empfehlenswert.

p.s.=
trotzdem finde ich es als echt mager das Teil dort als "GamerPC" zu deklarieren, wenn ich sowas les bekomm ich immer das lachen.
Danke für deinen sehr ausführlichen Post. Also Ahnung übers zusammenschrauben hab ich schon, ich bin nur nich mehr up to date was die verschiedenen Komponenten angeht.
05/04/2009 15:47 nurzumdownloaden#11
ist da vista drauf ? wenn ja, hast nur 2gb ram xD! wovon 1gb eh besetzt ist :3

*vista unterstützt keine 4gb* ^^

(kommt nicht mit den billigen lösungen von ''google'' die funzen nich :rolleyes: )
05/04/2009 16:35 Mücke#12
Was labberst du ? oO
05/04/2009 17:17 nurzumdownloaden#13
...wie unfähig leute sind ._. nichtmal google nutzen können =/ .