GPT-Partitionstil

02/16/2013 17:04 Heitzmann#1
Hallo,

Ich habe aktuell Probleme mit meinem Computer eher gesagt mit Windows 8 hatte jetzt das 2 mal innerhalb von 2 Monaten ein Problem damit.
Heruntergefahren und einen Tag später kommt ":( Windows konnte nicht gestartet werden" beim ersten mal war die Festplatte komplett kaputt habe mir dann eine neue gekauft (3TB) so gestern das gleiche konnte aber System-Wiederhestellen jedoch habe ich von meinen 16GB nichts mehr gemerkt. Totaler Leistungsverlust.
Dann habe ich formatiert (Jedoch aus F12 direkt aus Windows herraus so nun ist nurnoch die System-Repatur drauf) aktuell bin ich dabei via USB Stick das ganze mit Disk Eraser nochmal zu machen so das alles weg ist.

Nun gut zum eigentlichen Problem:
Hatte jetzt schon mehrfach Versucht Windows 7 zu installieren, jedoch wenn ich auf Repateuroptionen gehe kommt ein Fehler das es nicht kompitabel mit der aktuellen Windows-Version ist (Denke liegt daran das noch die Reparaur-Datein vorhanden sind?) nun gut habe weiterer auf "Jetzt installiert" geklickt und wenn ich die Festplatte auswähle kommt immer das es ein GPT-Partitionstil ist und es nicht funktioniert. Habe die Festplatte schonmal gelöscht etc.

Wo liegt der Fehler?

Gruß
02/16/2013 17:41 al.Jay#2
Erstelle eine Linux-LiveCD (Knoppix o.Ä.) und bügle deine Festplatte mal komplett mit Nullen grade und lösche alle Partitionen.
Dann sollte das mit Windows 7 auch funktionieren...
02/16/2013 17:47 Heitzmann#3
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Erstelle eine Linux-LiveCD (Knoppix o.Ä.) und bügle deine Festplatte mal komplett mit Nullen grade und lösche alle Partitionen.
Dann sollte das mit Windows 7 auch funktionieren...
So habe jetzt mit Disk Eraser die MBR bzw. GPT entfernt und lasse das ganze jetzt mit Nullen überschreiben.
Sollte es dannach laufen?

???
02/16/2013 19:53 al.Jay#4
Ja