fatal error C1076: compiler limit : internal heap limit reached; use /Zm to specify a

02/13/2013 14:02 .SnoX#1
Hey Community, ich bin noch relativ am Anfang was das programmieren angeht deswegen benötige ich eure Hilfe was mein Problem angeht.

Das verstehen dieses Problems kenne ich und weiss was es bedeutet, aber leider scheiterts bei der Umsetzung.

Habe meinen Computer Formatiert dann ging es auch kurzfristrig wieder, aber nach einer weile kam dieses Problem ernaut auf.

Quote:
In prior versions of Visual C++, the compiler used a number of discrete heaps, each of which has a finite limit. The compiler now dynamically grows the heaps as necessary, only requiring a fixed size for the memory allocated to the precompiled header. Exceeding precompiled header's heap size limits occurs only in rare circumstances involving very large or very complex programs. Should your program exceed these limits, use /Zm to scale the total size of all of the limits.

Note In most cases, use of this compiler option is not necessary. Use it if compiling your program causes error message C1076.

To set this compiler option in the Visual Studio development environment

Open the project's Property Pages dialog box. For details, see Setting Visual C++ Project Properties.
Click the C/C++ folder.
Click the Command Line property page.
Type the compiler option in the Additional Options box.
Dies habe ich versucht indem ich dort /zm200 bis hin zu /zm2000 eingetragen habe, aber dann folgt die Fehlermeldung das er es ignoriert.

Ich benutze vs2003, würde auch gerne weiterhin vs2003 weiterhin benutzen.
02/13/2013 16:40 Raz9r#2
Mir erschließt sich bei bestem Willen nicht, warum man lieber VS2003 als VS2012 benutzen möchte...
02/13/2013 17:54 MrSm!th#3
Einfach keine vorkompilierten Header nehmen?
02/13/2013 18:34 .SnoX#4
Undzwar geht es darum das ich eine Src benutze (P-Server Flyff Sektion) die auf vs 2003 basiert, konnte die ganze Zeit damit ohne Probleme arbeiten und neuerdings erscheind dieser Error.
02/13/2013 20:32 MrSm!th#5
Kann VS die Projekte konvertieren? Bei 2008er Files geht das.
02/13/2013 23:50 .SnoX#6
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Kann VS die Projekte konvertieren? Bei 2008er Files geht das.
Nein, leider nicht.
Also wie gesagt wenn ich formatiere klappt es wieder für eine bestimmte Zeit, und sonst muss man in der /zm Option den Heap limit erhöhen. Aber mach das mal..
02/14/2013 01:31 Raz9r#7
Wenn man zu viel Zeit hat, kann man sonst VS2008 installieren, dahin konvertieren, dann VS2012 installieren und dann dahin konvertieren.

Die sichere Methode wäre aber ein kompletter Rebuild (Dateien kopieren und hoffen, dass die Bibliotheken noch funktionieren unter VS2012).
02/14/2013 02:48 .SnoX#8
Quote:
Originally Posted by __underScore View Post
Wenn man zu viel Zeit hat, kann man sonst VS2008 installieren, dahin konvertieren, dann VS2012 installieren und dann dahin konvertieren.

Die sichere Methode wäre aber ein kompletter Rebuild (Dateien kopieren und hoffen, dass die Bibliotheken noch funktionieren unter VS2012).
Habe ich mir auch schon überlegt die Src auf 2008 oder dann auch auf 2012 zu konventieren, aber ist wie gesagt echt zeitaufwendig. Brauche eine Möglichkeit die /zm option nutzen zu können, aber er zeigt mir an wenn ich dies nutze bzw in den zusätzlichen Optionen hinschreibe /zm 200 das dies ignoriert wird.
02/16/2013 16:20 .SnoX#9
Soweit so gut habs hinbekommen, nun folgt das er nicht mehr linken kann

Quote:
error result returned from 'link.exe'.
Quote:
error PRJ0002 : error result returned from 'link.exe'.
Bedanke mich schonmal im vorraus.