Will/Muss Pc umrüsten

02/12/2013 16:57 DrippzTP199#1
Hallo,

ich muss bzw will meinen Pc umrüsten da mir das Amd/ATI Zeug auf den Keks geht und mir mit den ganzen Problemen so langsam die Lust vergeht den Pc überhaupt an zuschalten.

Ich hätte gerne einen Intel Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte. Das jetzt verbaute verursacht bei einigen Programmen und Spielen zum Teil sehr nervige Fehler in Form von abstürzen, Bluescreens, Start schwierigkeiten usw.

Bin mir allerdings ziemlich unschlüssig was ich da verwenden soll damit das neue auch mit dem alten harmoniert.

Die kosten sollten auch nicht außer betracht bleiben, als Azubi ist das ja so ne Sache mit der Kohle ;) Würde so ca 400€,+- 50€ ausgeben wollen. Auch sollten die neuen Teile "Zukunftssicher" sein was heißen soll das ich nächstes Jahr nicht schon wieder etwas neues brauche um Aktuelle Spiele spielen zu können.

System:
Betriebssys : Windows 8 Pro
Motherboard: Gigabyte GA-970A-D3
Prozessor : QuadCore AMD FX-4100 á 3,6 GHz
Ram : 12GB (Hersteller: Kein Plan, nicht mit angegeben)
Grafikkarte : 2x AMD Radeon HD 6790
Wenn ihr mehr Infos braucht dann sagt es, wird dann berichtigt.

Wäre echt sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG
DrippZTP199
02/12/2013 18:11 Sintiax#2
Das liegt Garantiert nicht daran das es AMD ist. Wenn du den pc zum zocken benutzt is es auch kein Wunder das es zb ruckelt. Da deine Graka nich gerade gut is, und dein Prozessor auch nich das Gelbe vom Ei ist.

Und ausderdem bietet Amd das bessere P/L.

Welche Auflösung hat dein Bildschirm ? Welche Settings willst du Spielen bzw reichen, ( Ultra, Hoch )

Und mit dem Budget bringt es gar nix eine Nvidia zu kaufen.
02/12/2013 18:47 Qashix#3
zwei 6790 im crossfire sind natürlich ziemlich sinnvoll... versuch die beiden zu verkaufen.

deine cpu is ausreichend, wenn du unbedingt nvidia willst kauf dir eine 660ti.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

würde sonst nichts ändern.

Mich würde der RAM interessiern, lad dir mal[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und poste mir so einen screen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/12/2013 22:37 DrippzTP199#4
@ Sullivan: Also so zum Pc direkt, er ist an sich ja nicht schlecht aber die Probleme die durch das AMD und ATI entstehen nerven und müssen nicht sein.
Zudem ich kann BO2,BF3,FC3 usw alles auf höchster Grafikstufe in der Auflösung 1920x1080 ohne Probleme spielen und den Prozessor bekomm ich auch nicht ausgereizt selbst wenn 2 spiele laufen, musik an, Fraps und und und an ist.

Bei dem Prozessor spinnt bei mir zum Beispiel CS:GO, spiel kackt ab, mal startet es nicht so ein Zeug halt. Bei BO2 dauert es ewig und zehn Jahre bis ich ins Match komme, Ladebalken voll aber "Warten auf Texturen" und " ... Spielerstatus". Selbst Steam sagt mir das es an dem Prozessoren liegt.
Ich weiß das es an dem FX Prozessoren liegt weil ich nicht der einzige bin der die Probleme hat und es auch in einigen Foren so beschrieben wird. Lösungsvorschlag war zwar von einigen neues BIOS installieren und gut ist war bei dem Leuten, wie bei mir auch eine 50:50 Chance das es klappt, tat es leider nicht.
Mehr Probleme bereitet mir da schon die Graka, Fifa13 stürzt immer mal ,wies grad lustig ist,ab, Far Cry 3 ebenso nach ein paar Minuten oder nach einen Online Match, der neue Treiber AMD Catalyst 13.1 oder welcher das auch ist führt dazu das mein Rechner komplett den Arsch hoch macht und gar nichts mehr geht, Lösung: Rechner komplett neu machen mit den vollen Programm sodass nichts mehr vorhanden ist auf der Platte, alles neu installieren bis auf Catalyst. Wobei das Update ja einiges an meinen Problemen lösen würde laut den Patchnotes.

Was ich vllt vergessen habe zu erwähnen, es soll eine Single GPU´s ist eine zu viel :D

@Qashix
Ja wenn ich weiß was neues reinkommen soll verkauf ich die Grakas und den Prozessor eh, somit würden auch nochmal ein paar € auf das Guthaben von 400-450€ hinzukommen.

Hab mich vorhin mal ein wenig umgeschaut und bin durch Gamestar auf die POV GTX 680 Ultra Charged gestoßen, kostet so ca 330€, passt und taugt die?
02/13/2013 06:02 Sintiax#5
Eine Grtx 680 kostet mind. 450€ Neu. Und auserdem is eine 7970Ghz stärker und besser ( + günstiger ) Nvidia kann zurzeit einfach nicht mithalten. Da dein Budget nicht so hoch ist, kann auch keine Graka für 400€ rein. Der FX muss auch raus, der is nich gerade gut in Spielen. Wenn es Intel sein muss dann nim den I5 3450/70.

Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Board: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Graka: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Geht das so mit deinem Budget in Ordnung ? Den die Graka würd ich verkaufen. Crossfire is nich ausgereift, und dann noch die Mikroruckler...
02/13/2013 14:19 DrippzTP199#6
Also die GTX 680 ultra charged hab ich schon für 330€ im inet gesehen.

Weißt du denn zufällig ob bei der Graka die 13.1 oder 2 Beta mit dabei ist? Die sorgt nämlich bei mir dafür das dann gar nichts mehr funktioniert am Pc und nur eine Wiederherstellung alles zum Laufen bringt.
Ist denn ein neues Board pflicht bei den bei beiden neuen Teilen? Würde das nämlich nur ungern auch noch mit neu machen wegen nicht wirklich vorhandenen Einbaukenntnissen :-)

Also was das Budget angeht, wären wir ja so bei 460€, wie gesagt darf auch mehr als 450€ sein, da ich die alten Sachen eh vorher erst noch verkaufe und das Geld dann noch zu den 450€ drauf kommt.

Wie sieht es denn mit einer 7970 oder 7950 aus? Lege besonderes Augenmerk auf die Graka, deshalb darf die ruhig ein wenig mehr kosten, Prozessor ist ehr zweitrangig.
Gibts denn von AMD eine Gute Alternative zu den FX Prozessoren?

LG
DrippzTP199
02/13/2013 15:15 Sam B.#7
Wenn es dein Budget zulässt dann kauf diram besten die Graka hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und die FX-CPUs von AMD sind bei AMD die schnellsten. Intel hat da aber deutlich die Nase vorn und deswegen solltest du auch zu einem Intel CPU (i5) greifen.