Ich möchte euch heute meine Idee eines Messengers vorstellen. Dieser Messenger ist für das Trading konzipiert. Viele aktive Händler in diesem Forum haben Probleme mit dem Handeln über PN. Ständig hört man, dass der Handel über PN's zu langsam und unkomfortabel sei und man zu schnell in den tüddel kommt. Dem Problem kommen viele mit Messenger wie etwa Skype und ICQ entgegen. Doch genau da ist das Problem. Sollte man betrogen werden, so zählen die Verläufe von den Gesprächen in Messengers absolut nichts! Warum das so ist? Weil Skype und Co nicht zur Elitepvpers gehören. Nur wenn man ausschließlich über Elitepvpers handelt, ist man auf der sicheren Seite. Nur vielen ist das zu kompliziert und unbequem. Dagegen würde ein hauseigener Messenger Abhilfe schaffen. Der Messenger wird direkt in das Forum eingebaut wie die Shoutbox. Er könnte sogar eine Art Erweiterung für die Shoutbox sein!
Jetzt denken sich bestimmt einige: Diese Idee ist sicherlich nicht verkehrt, doch wie soll man so etwas realisieren, geschweige denn die kosten für einen Server decken? Dazu möchte ich euch mein System vorstellen.
Man kauft sich über das Elite*Gold eine einzigartige ID, die an den Account gebunden wird. Nur wer eine ID hat, hat auch zugriff auf den Messenger. Der Account stimmt mit dem zum Forum überein. So erspart man sich die Registrierung weiterer Accounts.
Also, man kauft sich eine ID für etwa 100 Elite*Gold, kann damit seinen Forumaccount für diese Funktion freischalten und bekommt so all den Support den man auch über den üblichen PN Handel bekommt. Dass Gute ist, es geht schneller und ist sicherer, eben aus dem Grund das es direkt über elitepvpers läuft.
Wie das ganze aussehen könnte, möchte ich euch in einem Screenshot zeigen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jetzt interessiert mich, was haltet ihr von den Ganzen? Würdet ihr dafür Elite*Gold ausgeben? Meint ihr, dass sich das durchsetzen würde?
Jetzt denken sich bestimmt einige: Diese Idee ist sicherlich nicht verkehrt, doch wie soll man so etwas realisieren, geschweige denn die kosten für einen Server decken? Dazu möchte ich euch mein System vorstellen.
Man kauft sich über das Elite*Gold eine einzigartige ID, die an den Account gebunden wird. Nur wer eine ID hat, hat auch zugriff auf den Messenger. Der Account stimmt mit dem zum Forum überein. So erspart man sich die Registrierung weiterer Accounts.
Also, man kauft sich eine ID für etwa 100 Elite*Gold, kann damit seinen Forumaccount für diese Funktion freischalten und bekommt so all den Support den man auch über den üblichen PN Handel bekommt. Dass Gute ist, es geht schneller und ist sicherer, eben aus dem Grund das es direkt über elitepvpers läuft.
Wie das ganze aussehen könnte, möchte ich euch in einem Screenshot zeigen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jetzt interessiert mich, was haltet ihr von den Ganzen? Würdet ihr dafür Elite*Gold ausgeben? Meint ihr, dass sich das durchsetzen würde?