[HowTo]eigenen Setup erstellen

02/10/2013 21:49 Weom#1
Hey,
hier mal ein kleines Tutorial, wo ich euch gleich erklären werden, wie ihr einen eigenes Setup erstellt.

Erstmal müsst ihr euch InnoSetup und ISTool runterladen, nach der Installation erstellt ihr eine neue Datei, dabei sollte sich ein Fenster öffnen, was ihr dann bis zum Ende ausfüllt, wichtig ist, dass ihr den Leuten erlaubt, selbst den Installationspfad auszuwählen, günstig ist es, wenn ihr beim Einfügen des Ordners, dass Installiert werden sollt, auch ein Main Programm auswählt, denn dann könnt ihr auch den Leuten die Möglichkeit bieten, eine Verknüpfung nach der Installation auf dem Desktop erstellen zu lassen.

Kommen wir zu den Registry Keys, dafür müsst ihr erst die Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Zemi Interactive\4Story_us bei 64bit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Zemi Interactive\4Story_us) exportieren. Danach öffnet ihr das Programm ISTool, wählt im Menü Registry aus und zieht die .reg datei die im günstigen Fall auf eurem Desktop liegt, da rein, dann solltet ihr im 1. Menü Punkt (soweit ich mich erinnere "Script") einen [REGISTRY] - Code haben, den bearbeitet ihr jetzt, ändert die IP ggf. den Port und kopiert ihn dann. Den Code müsst ihr in eurem Script (InnoSetup) ganz am Ende einfügen, das wichtigste ist jetzt, dass ihr bei directory "C:\Program Files\4Story\4Story" löscht und {app} einfügen, denn dann wird automatisch der Installationspfad genommen, jetzt solltet ihr fertig sein und das Script compilen können.

Falls fragen entstanden sind, einfach im Thread Melden.
PS: Nächste Woche gibt es das 4Story CMS von Syntaxfehler und mir ... ;)
02/11/2013 09:45 Bukkit123#2
Danke :) wollte heut dazu ein Thread erstellen ! Doch jetzt Nich mehr haha
02/11/2013 09:57 *Wayne*#3
Jo Weom gibt sich echt Mühe :D
02/11/2013 09:58 stotterer09#4
werden mal wieder viele leute brauchen danke dafür
02/11/2013 15:24 DaFabi1996#5
Mal wieder ein super How To von dir. Finde es persönlich echt gut, dass du sowas machst. Bekommst auch jedes mal ein Thanks.

Deine Threads werden durch ein paar Sternchen weniger auch nicht schlechter. ;)

Mach weiter so!

Grüße
02/11/2013 15:40 IchWill4SHACKEN#6
Ganz ehrlich .... Das ist KEINE meisterleistung.
Dazu gabs vor 4 jahren schon einen Thread. Er hat ihn sich einfach durchgelesen und hier hergeschrieben.

Jo Weom gaaanz toll :)
02/11/2013 16:32 Bukkit123#7
EInfach arm wie hier keiner dem anderen etwas gönnt kann man sich nicht einfach mal freuen das einer was für ALLE gemacht hat ?

Gute Arbeit
02/11/2013 17:04 eC.o#8
Weom habe ich dir es nicht ganz am Anfang gesagt ? Aber neine "ich labber ja nur Scheiße altaah Cchoo!" XD
02/11/2013 18:05 Weom#9
Quote:
Originally Posted by IchWill4SHACKEN View Post
Ganz ehrlich .... Das ist KEINE meisterleistung.
Dazu gabs vor 4 jahren schon einen Thread. Er hat ihn sich einfach durchgelesen und hier hergeschrieben.

Jo Weom gaaanz toll :)
Er hat mir gerade einen Link geschickt ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und meint das ich es von da habe, jedoch wird da nicht wirklich alles Erklärt von daher.

e.Co, ich weiß schon.
02/11/2013 18:18 IchWill4SHACKEN#10
Gerne
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Btw.
Moew Weom
Joni ist mir ja auch egal ? Mir gefällt es nur, wenn du kleine Bimbos wie du erst scheiße labbern, arschkriechen und wenn man sie nicht will wieder scheiße labbern
Schön andere Leute wegen der Rechtschreibung beschuldigen wa?
02/11/2013 18:29 Weom#11
Wenn wir bei epvp bleiben, ist meine Rechtschreibung um einiges besser als die von dir. Außerdem beschuldige ich niemanden ;o

Und auch hier nochmal, was hat der Thread von dir mit meinem zutun ? Da wird in keinster weise erklärt wie man die Registry added oder den Installationspfad für die Registry nimmt.
02/11/2013 18:32 eC.o#12
Quote:
Originally Posted by IchWill4SHACKEN View Post
Gerne

Btw.
Moew Weom
Joni ist mir ja auch egal ? Mir gefällt es nur, wenn du kleine Bimbos wie du erst scheiße labbern, arschkriechen und wenn man sie nicht will wieder scheiße labbern
Schön andere Leute wegen der Rechtschreibung beschuldigen wa?
Du Affen wenn ich es so sehe :D ist das ein ganz anderer bereich ! Metin2 und das ist 4Story oder irre ich mich da ?
02/11/2013 18:39 *Dr.Bob*#13
Quote:
Originally Posted by eC.o View Post
Du Affen wenn ich es so sehe :D ist das ein ganz anderer bereich ! Metin2 und das ist 4Story oder irre ich mich da ?
hmm er ist wohl schon zwei :confused: ;)
02/11/2013 19:03 SkillartzHD#14
Leute bitte hört auf hier wieder irgendwelche sinnlosen Diskussionen zu starten.
Das ganze gehört mal wieder überhaupt nicht zum Thema. Wenn ihr probleme habt klärt das per PN. Manche leute begreifen scheinbar nie das die 4Story Section kein
ist.

Grezz
02/11/2013 19:31 IchWill4SHACKEN#15
eC.o.
Undankbar?
Wieso eigentlich habe ich was gegen Weom.
Er ist ja nicht der, der die Serverfiles hier reingestellt hat :)