Marcophono Strafanzeige

02/10/2013 20:08 Lumpi'#1
Moinsen ich wollte mal ein bischen Spaß mit Marcophpono haben und habe gesehen, dass man sich mit Daten von aderen Leuten einloggen kann. Wenn mann das tut bekommt man ne Strafanzeige in der steht, dass die IP von demjenigen gespeichert wurde und man innerhalb von 7 Tagen 250 Euro bezahlen muss doer irgend sowas ind er Art. Nun ist meine Frage ob man wirklich dieses Geld zahlen muss und ob das Einloggen in einen anderen Account wirklich Strafrechtlich verfolgt wird.

P.S.: Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, da ich mich erst einmal informieren will...
02/10/2013 20:11 dCyric#2
Ja, ist Strafbar und wird auch verfolgt.
Wenn du solch eine SMS bekommst solltest du das Bußgeld bezahlen.
Gesetzlich können sie sogar bis zu 8000 Euro verlangen.
02/10/2013 20:12 Eŕa#3
Naja, Regel Nummer 1: Zahle NICHTS!

Als nächstes mach dir erst mal keinen Kopf.
Ich könnte ja genau so gut auch bei marcophono kein free anruf mehr haben und frage meinen kumpel ob er mir mal schnell seinen account für einen kleinen streich überlässt.

Is ja auch nichts bei und ich logge mich mit meiner und nicht mit seiner IP ein also ist das vollkommen normal.

Du kannst davon ausgehen das es ein fake ist oder zumindest nichts ernstes. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
02/10/2013 20:15 Aimox#4
Normal ist sowas strafbar, jedoch würde ich mir bei Marcophono keine Sorgen machen.
Habe mir auf Epvp mal nen Marcophono Account gekauft der gecardet war, nach paar Tagen wurde er gesperrt und es kam eine Meldung ich muss mich bei den melden ansonsten werden die ne Anzeige machen und falls meine IP aus dem Ausland stammt die Sache an das Bundeskriminalamt weiter geben, hab mich damals ohne jeglichen VPN oder Proxy eingeloggt und mich bei denen auch nicht gemeldet, bis heute kam nix und das ist schon fast ein Jahr her.
02/10/2013 20:15 Lumpi'#5
@dCyric
SMS? Weißt du eigentlich was Marcophono ist? :DD

@Eŕa
ok Danke

Ich such aber noch weiterhin Meinungen o.ä. ^^
02/10/2013 20:18 dCyric#6
Quote:
Originally Posted by Lumpi' View Post
@dCyric
SMS? Weißt du eigentlich was Marcophono ist? :DD
Dein ganzer thread ist lächerlich, ein wunder das die Leute hier ernsthaft antworten.
Du fragst, ob wenn dir irgendjemand eine Zahlungsaufforderung zuschickst du diese auch zahlen musst.
Also wenn ich dir eine SMS (meinetwegen auch Brief) schicke und sage zahle mir 250€, dann musst du dies also auch tun?! Oke...
02/10/2013 20:19 #Secresy#7
kann nix passieren (:
02/10/2013 20:27 Lumpi'#8
@dCyric
Normal antworten kannst du aber anscheinend nicht, oder? o.O
02/10/2013 20:58 Seller14#9
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Dein ganzer thread ist lächerlich, ein wunder das die Leute hier ernsthaft antworten.
Du fragst, ob wenn dir irgendjemand eine Zahlungsaufforderung zuschickst du diese auch zahlen musst.
Also wenn ich dir eine SMS (meinetwegen auch Brief) schicke und sage zahle mir 250€, dann musst du dies also auch tun?! Oke...
Du bist der größte Waschlappen den ich je im Netz gefunden habe..Dich sollte nen Admin sperren ....Du bist einfach nur lächerlich...sitzt hier rum und eine dumme antwort folgt der nächsten
02/10/2013 21:36 Lumpi'#10
also wie schauts nun aus? kann ich einen anderen account sorgenfrei und ohne folgen benutzen oder nicht?
mfg :)
02/10/2013 21:39 MRs.#11
Wenn du wirklich eine Strafanzeige bekommen hättest kommt die immer via post! Die anderen kannst einfach ignorieren.. :)
02/10/2013 21:43 Hydroxyandrost#12
Ich glaube diese Frage kannst Du durch die vorhandenen Beiträge selber beantworten.
Garantieren, dass 100%ig nichts passiert kann Dir aber hier niemand so wirklich. ;)
02/10/2013 22:44 Haskel'#13
Bei sowas wird niemals etwas passieren. Wie schon gesagt, es sind immer Briefe die immer vom Amtsgericht stammen. Alles andere per Email oder wie auch immer ist lediglich ein Versuch dir das Geld aus den Taschen zuziehen :)