[S] Php Scripts das eine Txtdatei Ausliest

02/10/2013 00:53 Waller66#1
Hallo ich suche ein Php script , das eine Txt von meinem FTP server ausliest und immer nur eine zeile ausliest und dann immer die nächste zeile ausgelesen wird.

Also pro hit immer die nächste zeile.

Habe bei google nichts gefunden und da ich nicht in php programmieren kann suche ich eure hilfe. Vtl gibts auch was schönes ;)

mfg Waller66
02/10/2013 01:23 tayfe#2
Quote:
Habe bei google nicht gefunden
Da hast du wohl nicht richtig gesucht! Guck vllt mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
02/10/2013 01:32 Waller66#3
clever :) will es aber so haben das er nur 1 zeile ausgibt sich merkt welche das war und beim nächsten aufruf die nächste zeile wieder gibt.
02/10/2013 02:00 Mikesch01#4
'Sich merkt' ist ein schwamminger Ausdruck. Ein Programm hat kein Gehirn (also nur eine Möglichkeit) indem du Daten abspeichern kannst. Sollen die Daten in einer Datei gespeichert werden? Oder einer Datenbank? Oder nur für eine Sitzung (=Session) die zeitlich begrenzt ist?

P.s wozu willst du das denn speichern, wenn du beim nächsten Aufruf sowieso wieder anderen Text ausgibst^^?
02/10/2013 02:09 Waller66#5
ja mit sicher merken ist impliziert das er dich das irgentwie zwischen/abspeichert speichert.

Geholfen wäre mir auch mit einem Script das random irgent welche zeilen (immer nur eine) ausspuckt.
02/10/2013 10:24 MrPuschel#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]wird dir erklärt wie du Daten aus einer Text Datei ausliest.