Sachen schnell verschicken

02/09/2013 18:57 Ruffу#1
Womit kann mann Großere sachen von Computer zu Computer verschicken ?
das muss relativ schnell gehen und nicht wie bei skype >_>

ich rede hier von 800-1000 MB.

Danke euch <3333
02/09/2013 19:00 Monkry#2
Als Alternative zum Datentransfer über Skype oder ICQ kannst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mit Hamachi ist der Datentransfer ebenfalls möglich.
02/09/2013 19:01 Ruffу#3
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Als Alternative zum Datentransfer über Skype oder ICQ kannst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mit Hamachi ist der Datentransfer ebenfalls möglich.
Überträgt er den schnell ?
02/09/2013 19:04 Kita_epvp#4
Da bringt dir das Beste Programm nichts, da unsere allgemein gedrosselten Leitungen bei 1 MBit Upload Dicht machen,macht ca. 100 KbpS Upload.
Ich würde es über Dropbox schieben.
02/09/2013 19:26 Monkry#5
Quote:
Originally Posted by Bɒժ View Post
Überträgt er den schnell ?
Ja, aber deine Internetleitung ist da entscheiden.
02/09/2013 19:28 xXBouncerXx#6
Also mein Bruder und ich machen das immer über das Netzwerk.Direkt von Computer zu Computer.Das geht super schnell.
02/09/2013 19:30 Kita_epvp#7
Das scheitert aber daran das dein Empfänger der Datei nicht in deinem LAN ist. Daher hast du nicht die LAN internen 100Mbits -1 GBits sondern deine 1MB Upload Drossel begrenzt die Transferrate dann.
02/09/2013 19:32 xXBouncerXx#8
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Das scheiter aber daran das dein Empfänger der Datei nicht in deinem LAN ist. Daher hast du nicht die LAN internen 100Mbits -1 GBits sondern deine 1MB Upload Drossel begrenzt die Transferrate dann.
Aber wenn er mit in deinem LAN hängt, dann geht das doch super gut oder?
02/09/2013 19:34 Kita_epvp#9
Realtiv.....
USB 3.0 ist schneller und in der Regel unkomplizierter für Leute die sich mit der Netzwerkstrukturen im LAN o.ä. nicht so aukennen.
Da es bei Netzlaufwerken innerhalbs des LANs ein paar Sachen zu beachten gibt.

Gruß
02/09/2013 20:29 Che#10
P2P-Sharing-Programme sollten hier am schnellsten sein, da nur eine Verbindung zwischen Sendenden und Empfangenden Rechner aufgebaut wird, du bleibst in deinem Fall also komplett im LAN.

Google hat mir hier unter anderem zwei mögliche Programme ausgespuckt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da alles im LAN passiert musst du dir auch keine Gedanken wegen irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen machen, auch wenn das P2P-Protokoll etwas in Verruf geraten ist.

Eine weitere Möglichkeit (zu der ich ganz gerne greife) wäre auch noch auf einen der Rechner einen FTP-Server zu installieren und auf den anderen einen FTP-Client. So kannst du zwischen den zwei Rechnern die Dateien direkt über das FTP-Protokoll recht schnell übertragen, hierfür eignet sich zB. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/09/2013 20:44 Kita_epvp#11
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
P2P-Sharing-Programme sollten hier am schnellsten sein, da nur eine Verbindung zwischen Sendenden und Empfangenden Rechner aufgebaut wird, du bleibst in deinem Fall also komplett im LAN.

Google hat mir hier unter anderem zwei mögliche Programme ausgespuckt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da alles im LAN passiert musst du dir auch keine Gedanken wegen irgendwelchen reinen FTP-Server zu installieren und auf den anderen einen FTP-Client. So kannst du zwischen den zwei Rechnern die Dateien direkt über das FTP-Protokoll recht schnell übertragen, hierfür eignet sich zB. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meines Wissens nach spielt sich das ganze aber nicht im LAN ab. Stand zumindest nicht in der Fragestellung.
Aber auch über nen FTP besteht das 1 MBit Upload Drosselungs Problem.
Sprich hier auch vllt. max nur 150 KBps .
02/09/2013 20:58 Che#12
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Meines Wissens nach spielt sich das ganze aber nicht im LAN ab.
Das hätte ich vorausgesetzt, sofern das tatsächlich nicht zutrifft würde ich selbst von P2P über das Internet abraten, im LAN funktioniert das jedoch problemlos. Ansonsten wurden ja auch noch einige andere ganz gute Lösungen genannt.
02/09/2013 21:02 Kita_epvp#13
Die Fragestellugn ist aber dennoch ganz interesant.
Wenn du sagen würdest du hast einen sehr schlechten Upload könnte ich mir vorstellen das das versenden eines USB Sticks per Post schneller geht als der Upload ;)

Welcome to the "Web 2.0" bekommt da eine ganz neue Bedeutung