Haustiere

02/09/2013 18:21 Prarrior#1
Heyho,

da ich nun ab und zu mal ein bisschen Zeit habe, möchte ich mir ein Haustier kaufen um das ich mich kümmern kann und auch ein bisschen gucken kann.
Allerdings keine großen Tiere, da ich eine Wohnung im höheren Stockwerk habe und z.B. Katzen oder Hunde nicht raus lassen kann bzw. diese nicht einmal halten darf.
Noch ein Problem ist, dass das Zimmer in dem das Terrarium/Aquarium stehen würde, nicht viel Platz ist. Also ein Tier das nicht viel Platz braucht bzw. ein halten in einem kleineren Käfig keine Probleme zum Tier führen würde. Länge vllt 60-100cm.
Höhe, ist so zwar kein Problem, allerdings kostet das auch etwas mehr. Also nicht zu übertrieben.
Allerdings will ich auch keine Fische, Vögel oder Mäuse oder so haben, schon etwas wo das zuschauen Spaß bringt und alles.

Ich dachte an Reptilien oder vielleicht Frösche oder sowas. Ich kenn mich da nicht so aus, daher der Thread.
Ich weiß auch das einige Tiere Winterschlaf halten und das würde denke ich mal auch nicht so leicht gehen. Außer das ich es in den Keller stellen würde, aber so leicht ist es denke ich mal nicht.
02/09/2013 18:25 Shiinya#2
Tipp: Bevor du Reptilien kaufst, sprich mit deinem Vermieter(falls vorhanden) viele haben etwas dagegen bzw. steht's im Mietvertrag.
02/09/2013 18:37 Baron Samedi#3
Quote:
Originally Posted by Prarrior View Post
Heyho,

da ich nun ab und zu mal ein bisschen Zeit habe, möchte ich mir ein Haustier kaufen um das ich mich kümmern kann und auch ein bisschen gucken kann.
Allerdings keine großen Tiere, da ich eine Wohnung im höheren Stockwerk habe und z.B. Katzen oder Hunde nicht raus lassen kann bzw. diese nicht einmal halten darf.
Noch ein Problem ist, dass das Zimmer in dem das Terrarium/Aquarium stehen würde, nicht viel Platz ist. Also ein Tier das nicht viel Platz braucht bzw. ein halten in einem kleineren Käfig keine Probleme zum Tier führen würde. Länge vllt 60-100cm.