Haustiere

02/09/2013 18:21 Prarrior#1
Heyho,

da ich nun ab und zu mal ein bisschen Zeit habe, möchte ich mir ein Haustier kaufen um das ich mich kümmern kann und auch ein bisschen gucken kann.
Allerdings keine großen Tiere, da ich eine Wohnung im höheren Stockwerk habe und z.B. Katzen oder Hunde nicht raus lassen kann bzw. diese nicht einmal halten darf.
Noch ein Problem ist, dass das Zimmer in dem das Terrarium/Aquarium stehen würde, nicht viel Platz ist. Also ein Tier das nicht viel Platz braucht bzw. ein halten in einem kleineren Käfig keine Probleme zum Tier führen würde. Länge vllt 60-100cm.
Höhe, ist so zwar kein Problem, allerdings kostet das auch etwas mehr. Also nicht zu übertrieben.
Allerdings will ich auch keine Fische, Vögel oder Mäuse oder so haben, schon etwas wo das zuschauen Spaß bringt und alles.

Ich dachte an Reptilien oder vielleicht Frösche oder sowas. Ich kenn mich da nicht so aus, daher der Thread.
Ich weiß auch das einige Tiere Winterschlaf halten und das würde denke ich mal auch nicht so leicht gehen. Außer das ich es in den Keller stellen würde, aber so leicht ist es denke ich mal nicht.
02/09/2013 18:25 Shiinya#2
Tipp: Bevor du Reptilien kaufst, sprich mit deinem Vermieter(falls vorhanden) viele haben etwas dagegen bzw. steht's im Mietvertrag.
02/09/2013 18:37 Baron Samedi#3
Quote:
Originally Posted by Prarrior View Post
Heyho,

da ich nun ab und zu mal ein bisschen Zeit habe, möchte ich mir ein Haustier kaufen um das ich mich kümmern kann und auch ein bisschen gucken kann.
Allerdings keine großen Tiere, da ich eine Wohnung im höheren Stockwerk habe und z.B. Katzen oder Hunde nicht raus lassen kann bzw. diese nicht einmal halten darf.
Noch ein Problem ist, dass das Zimmer in dem das Terrarium/Aquarium stehen würde, nicht viel Platz ist. Also ein Tier das nicht viel Platz braucht bzw. ein halten in einem kleineren Käfig keine Probleme zum Tier führen würde. Länge vllt 60-100cm.
Höhe, ist so zwar kein Problem, allerdings kostet das auch etwas mehr. Also nicht zu übertrieben.
Allerdings will ich auch keine Fische, Vögel oder Mäuse oder so haben, schon etwas wo das zuschauen Spaß bringt und alles.

Ich dachte an Reptilien oder vielleicht Frösche oder sowas. Ich kenn mich da nicht so aus, daher der Thread.
Ich weiß auch das einige Tiere Winterschlaf halten und das würde denke ich mal auch nicht so leicht gehen. Außer das ich es in den Keller stellen würde, aber so leicht ist es denke ich mal nicht.
Kauf dir Canarienvögel. Hatte selbst 2 stk. Waren Bros. Die haben gesungen wie sonst was:cool:

Brauchst halt bisschen Platz damit sie rumfliegen können. Glaub mir, Kanarienvögel werden nie langweilig :D
02/09/2013 18:40 F O R S E N B O Y S#4
Kauf dir 'ne Spinne, 'ne Schlange oder 'ne Schildkröte. Die machen nicht viel, sind aber geil. Oder 'ne Qualle. Wer kann von sich schon behaupten, dass er zuhause 'ne Qualle hat?
02/09/2013 19:36 Prarrior#5
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Kauf dir 'ne Spinne, 'ne Schlange oder 'ne Schildkröte. Die machen nicht viel, sind aber geil. Oder 'ne Qualle. Wer kann von sich schon behaupten, dass er zuhause 'ne Qualle hat?
Quallen sind meine Lieblingstiere, aber sie machen nichts spannendes was man beobachten könnte und das Aquarium dafür würde hier nicht reinpassen. Außer ich kaufe die kleinen, aber da kann ich gleich Fische halten.

Ich habe überlegt evtl. Ameisen oder Termiten zu kaufen.
Gibt es besondere Arten, die auch größere Sachen bauen bzw. nicht stink normale Arten die das machen das man eh sieht, sondern wirklich interessante Arten?
02/09/2013 19:38 F O R S E N B O Y S#6
Quote:
Quallen sind meine Lieblingstiere, aber sie machen nichts spannendes was man beobachten könnte und das Aquarium dafür würde hier nicht reinpassen. Außer ich kaufe die kleinen, aber da kann ich gleich Fische halten.

Gibt es besondere Arten, die auch größere Sachen bauen bzw. nicht stink normale Arten die das machen das man eh sieht, sondern wirklich interessante Arten?
Es gibt Quallen, die im Dunkeln leuchten. Was will man mehr?

Und Ameisen in diesem hochkanten "Terrarium", wo man die einzelnen Gänge sieht... auch kuhl..
02/09/2013 19:44 Baron Samedi#7
Quote:

Du wiedersprichst dir selber, -lol-. Du hast gesagt du willst etwas was Spaß macht. Ameisen oder Termiten.. Das ist doch nocht langweiliger als ne Schildkröte zu haben..

Hol dir dann lieber nen Hasen oder so
02/09/2013 19:45 Nussnougatcreme#8
Ich hab gehört, wenn du deinen Hausmüll neben die Heizung stellst und ein paar Tage wartest hast du gaaanz viele neue Haustiere...^^

Ich würde dir wirklich zu den Nagern raten. Die sind schlauer und spannender als man denkt, wenn man richtig mit ihnen umgeht.

Allerdings sind 60-100cm doch ein bisschen wenig Platz, auch für Reptilien. Man kann Tiere so halten, aber ob das wirklich so schön ist..., bezweifle ich einfach mal.
02/09/2013 19:57 Codex|#9
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hol dir das
02/09/2013 20:09 Monkry#10
Quote:
Originally Posted by Codex| View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hol dir das
"das" nennt man auch "Nacktmull". ;)
02/09/2013 20:13 Prarrior#11
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Du wiedersprichst dir selber, -lol-. Du hast gesagt du willst etwas was Spaß macht. Ameisen oder Termiten.. Das ist doch nocht langweiliger als ne Schildkröte zu haben..

Hol dir dann lieber nen Hasen oder so
-lol- Dann weißt du nicht was Ameisen oder Termiten alles machen.

Ich will keine Nager, ich hatte schon welche und will nicht wieder welche. Besonders das sie Nacht aktiv sind, nervt.
Und ein Hasen in einer Mietwohnung im zweiten Stockwerk in einem 80cm Käfig? Ne.

Und wenn ich Ameisen oder Termiten halte, dann würde ich mir nicht son kleines Hochkant Ding kaufen, sondern ein größeres Terrarium, dann können sie dick was bauen.
02/09/2013 20:15 Tovin#12
ich würde dir empfehlen:Katze oder Hamster. Hamster musst du aber mehr Pflegen und die sind nachaktiv.
02/09/2013 20:16 Nussnougatcreme#13
Na das klingt doch fast so, als hättest du dich schon entschieden?

Herzlichen Glückwunsch zur Ungeziefersammlung!^^
02/09/2013 20:18 vdd#14
Ich mag kleine weiße Mäuse. Ist nichts für jedermann aber ich find sie niedlich. Ansonsten empfehle ich Schildkröten, Geckos und/oder Hamster.
02/09/2013 20:19 Codex|#15