HTML Tag Directory

02/06/2013 15:26 Synatex#1
Hi,

da mir die W3C Sammlung von den HTML Tags immer auf den Sack ging weil ich nach bestimmten Sachen suchen musste wo ich nicht immer das passende Wort für parat hatte, benutze ich selber seit einigen Monaten dafür mein eigenes Tool.

Da ich dies jetzt etwas erweitert habe will ich es auch ebenfalls gerne zur Verfügung stellen.

Das Tool ist zu erreichen unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .

Im Grunde genommen kann man oben entweder im Suchfeld nach einem bestimmten Tag oder keywords Suchen (Zitat, tabelle, ...) und im Normalfall kommen dementsprechende Ergebnisse. Andernfalls kann man unten auch einfach alphabetisch durchgehen.

Nach der Suche wird man automatisch zu dem dementsprechenden Tag geleitet und dieser wird gehighlighted.

Ich hoffe das nimmt einigen Anfängern die Probleme mit dem auswendig lernen haben einiges an Arbeit ab. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!

P.S.: Das Design ist extra schlicht und einfach gehalten da ich das ganze auch öfters mobil genutzt hatte und so ein schneller Zugriff gewährleistet ist.

MfG
02/06/2013 15:28 JohnWalker1#2
Übersichtlich gehalten ^^
Unser eins kennt zwar eigentlich alle Befehle davon aber trotzallem gute Auflistung.
02/06/2013 16:29 MrPuschel#3
Verbesserungsvorschläge wären Kategorien und farbige Markierungen (HTML5, HTML4.1) Dann musst du nicht zu jedem Element dazuschreiben ob es sich dabei um HTML5 handelt.
02/06/2013 16:46 Synatex#4
Von den Kategorien bin ich überzeugt. Von den farbigen Markierungen nicht wirklich oder vielleicht hab ich es auch falsch aufgefasst. Sollen die Tags eingefärbt werden oder die kompletten Reihen? Das HTML5 steht primär in der Beschreibung damit es von der Suche mit erfasst wird, wenn man dies natürlich für jeden Tag vornimmt könnte man das rausnehmen und abhängig von HTML Versionen die Tabelle sortieren.
02/06/2013 17:07 ExChill#5
Sieht gut aus. Ich denke sobald es Kategorien gibt, werde ich es wahrscheinlich des öfteren benutzen.

Zu den Farben: Ich würde es so machen, wie du es beschrieben hast, also eine Möglichkeit einbauen die Tabelle nach HTML-Versionen (bzw. nach Farben) zu sortieren.
Ob du jetzt nur den Tag färbst oder die komplette Reihe ist dabei eigentlich nebensächlich.
02/06/2013 17:09 Synatex#6
Kategorien sind hinzugefügt.

Okay, das mit der Version muss ich mir anschauen und nun genauer unter die Lupe nehmen welcher Tag ab welcher Version zur Verfügung stand damit dort keine Fehlinformationen entstehen.

Wenn einer Fehler entdeckt oder Tags die essentiell wichtig sind aber nicht vorhanden, kann man sich gerne hier oder per PN melden! :)
02/06/2013 17:27 ExChill#7
Die Kategorien gefallen mir gut.
Würde der Vollständigkeit halber im Bereich "Anderes" vielleicht noch die Kommentarfunktion hinzufügen.

Code:
<!-- Kommentar -->
02/06/2013 17:44 .Marcel'#8
Schöne Sache, das Schlichte Design gefällt mir sehr.
02/06/2013 17:51 PseudoPsycho#9
Ganz nett, aber alles anderes als vollständig.
Da fehlen Tags aus unterschiedlichen Bereichen: button, area, fieldset,...
Naja, die bekanntesten sind ja wenigstens drin ;)
02/06/2013 17:56 Synatex#10
Wie gesagt wenn irgendwelche fehlen wäre es perfekt wenn man die hier einfach postet mit einer kleinen Erklärung. Ich werde versuchen mit der Zeit diese auch noch zu ergänzen - war halt am Anfang für den persönlichen Gebrauch gedacht wo ich die oben genannten nie genutzt habe, außer Fieldset in Anfangszeiten.
02/06/2013 17:58 PseudoPsycho#11
Ich geh' die Tags mal durch und poste, was fehlt ;)

<abbr> und <acronym> (letzteres nur in < HTML5) kennzeichnen ein Akronym
<address> kennzeichnet eine Adresse
<applet> (< HTML5) bindet ein Java-Applet ein
<area> definiert in Verbindung mit <map> einen Anker in einem Bild
<aside> definiert einen Textbereich anderer Thematik
<base> definiert die Stamm-URL
<basefont> (< HTML5, nur IE) legt Standard-Schrift fest
<bdi> kennzeichnet Text, der möglicherweise in eine andere Richtung verläuft
<bdo> überschreibt die aktuelle Text-Richtung
<big> (< HTML5) erhöht die Schriftgröße
<button> definiert einen anklickbaren Button
<caption> definiert zu einer Tabelle zugehörigen Text
<center> (< HTML5) zentriert den Text
<cite> kennzeichnet einen Buchtitel

<colgroup> und <col> definieren Spalteneigenschaften
<command> (HTML5, nur IE) definiert einen ausführbaren Befehl
<datalist> ermöglicht eine AutoComplete-Funktion für ein <input>-Element
<del> definiert gelöschten/durchgestrichenen Text
<details> (HTML5, nur Chrome) erstellt einen Spoiler
<dfn> kennzeichnet eine Definition
<dir> (< HTML5) kennzeichnet Namen von Ordnern

Nee, ich brech' das an der Stelle mal ab, da die allermeisten Tags wohl tatsächlich noch fehlen. Kannst dich ja mal selbst durchklicken: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/06/2013 18:27 Synatex#12
Die Elemente die nicht HTML5 kompatibel sind werde ich so oder so nicht mehr aufnehmen.