Minecraft hat ein Problem

02/04/2013 15:33 Pumpanickel16#1
Hallo Leute,
Ich hab vor kurzem mein Computer auf die Werkeinstellung wieder zurückgesetzt. Nun habe ich alle Spiele,neuste Treiber und natürlich Minecraft + Java installiert.
Mein Problem ist jetzt folgendes :

Ich starte Minecraft und der Launcher wird unten schwarz angezeigt und oben ist ein Java-Symbol. Und wenn ich mich verbinden möchte steht unten Can't connect to minecraft.net!

Ich habe tausendmal mal minecraft installiert und deinstalliert.. mir es von freunden gezogen usw.. aber es funktionert einfach nicht ! Bitte helft mir!
02/04/2013 15:43 Sachverständiger#2
mal 64 bit java installiert?
02/04/2013 15:48 Pumpanickel16#3
Ja.. aber hat sich nichts geändert.. hab jetzt Java 32 bit und 64 bit version drauf
02/04/2013 15:56 St!gmata#4
Die aktuelle (und natürlich richtige) Version von Java installieren. Firewall darf nichts blockieren. (ganz deaktivieren oder Minecraft als Ausnahme hinzufügen)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Probiere den Shortcut (4. Absatz) aus, wenn es immer noch nicht funktioniert.

Quote:
Originally Posted by Pumpanickel16 View Post
Ja.. aber hat sich nichts geändert.. hab jetzt Java 32 bit und 64 bit version drauf
Installiere nur die Version, die du benötigst.
02/04/2013 15:57 Pumpanickel16#5
Wie kann ich sehen ob meine Firewall minecraft bzw Java blockiert?
02/04/2013 16:00 St!gmata#6
Quote:
Wie kann ich sehen ob meine Firewall minecraft bzw Java blockiert?
Im Normalfall meldet sich Windows, wenn die Firewall etwas blockiert.

Systemsteuerung - System und Sicherheit - Programm über die Firewall kommunizieren lassen
Sicherstellen, dass Java und Minecraft ein Häkchen hat.
02/04/2013 16:07 Pumpanickel16#7
Bin total verwirrt mit dem Java jetzt .. welche version ich brauche..

Mein system:
Prozessor AMD A8-3520M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~1.6GHz
Ram 8192MB RAM
Festplatte 500Gb HDD
Betriebssystem Windows7 64bit version
02/04/2013 16:15 St!gmata#8
Quote:
Bin total verwirrt mit dem Java jetzt .. welche version ich brauche..

Mein system:
Prozessor AMD A8-3520M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~1.6GHz
Ram 8192MB RAM
Festplatte 500Gb HDD
Betriebssystem Windows7 64bit version
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/04/2013 16:21 Pumpanickel16#9
Hab das jetzt installiert .. aber es hat sich nichts geändert.. ich gehe mal davon aus,dass Java mit Minecraft nicht richtig kommuniziert.. oder liege ich da falsch?
Bekomme es trotz deines Minecraft.net link nicht hin das zum laufen zu bekommen .. sorry
02/04/2013 21:04 St!gmata#10
Quote:
Hab das jetzt installiert .. aber es hat sich nichts geändert.. ich gehe mal davon aus,dass Java mit Minecraft nicht richtig kommuniziert.. oder liege ich da falsch?
Bekomme es trotz deines Minecraft.net link nicht hin das zum laufen zu bekommen .. sorry
Vielleicht ist auch nur der Server down. Offizielle Forum und Serverstatus mal überprüfen.

Firewall und Antivirenprogramm komplett deaktivieren und nochmal probieren.
02/04/2013 23:11 .N0x#11
Du hast den Bluescreen des Minecraft.
Den sogenannten Blackscreen :P
Minecraft updaten/neu installieren und das Problem sollte behoben sein.
War bisher bei mir immer so.

Mfg Nox
02/05/2013 13:19 Pumpanickel16#12
Hab schon alles versucht .. mit firewall aus und antivirus aus.. neu zu installieren..
aber wenn ich es runterlade und vorher den minecraft ordner lösche dann steht da unten
in klammern (not downloaded) und Can't connect to Minecraft.net
Ich kann es nichtmal aufm Browser spielen denn er stopt wenn er das spiel runtergeladen hat und macht nicht mehr weiter! Echt schade..
02/05/2013 15:55 St!gmata#13
Deinstalliere Java 7 und installiere diese ältere Version hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Windows Offline 64bit)

Dumme Frage: Ist deine Systemzeit- und datum richtig eingestellt? (Soll angeblich bei falscher Einstellung zu Problemen führen)

Nutzt du McAfee?
02/05/2013 20:10 Pumpanickel16#14
Ich nutze kein McAfee hatte es aber auf dem Pc drauf weil ich meinen Pc auf werkeinstellung zurück gesetzt hatte.. habe es deinstalliert....Systemzeit ist richtig eingestellt und mit der älteren Java version hat es leider auch nicht geklappt .. bin echt schon am verzweifeln.. trotzdem danke ich dir für die ganzen vorschläge die du mir gemacht hast :)
Melde dich einfach bzw.. schreib noch welche , wenn du noch welche auf Lager hast :D
02/05/2013 20:32 Freeze#15
1. Jedes Anti Viren Programm deaktivieren
2. Firewall mal aus machen bei Windows
3. Minecraft Ordner mal löschen und mal neu installieren

4. Internet Verbindung überprüfen (naja denke du gehst mit dem selben PC wie du MC zocken willst hier in epvp dann ist die natürlich in Ordnung)
5. Überprüfe ob du auf "Minecraft.net" im Browser kommst.