[Contest] International C² Award

02/02/2013 14:19 minxor#1
Hi,

ich möchte hier kurz einen Wettbewerb vorstellen, der genau heute beginnt: Der C²-Award! Kurz gesagt geht es darum, quadratischen Code mit den Maßen 100 Zeichen mal max. 100 Zeilen zu erzeugen (Natürlich in AutoIt). Einen ähnlichen Contest gab es schonmal, allerdings nur auf AutoIt.de . Der 2. C²-Award wird jedoch auf internationaler Ebene stattfinden. Das heißt, dass sowohl alle deutschen AutoIt-Foren (AutoIt.de, *********** & die AutoIt-Sektion von EPvP), das englische Forum (AutoItScript.com) und das russische Forum (autoit-script.ru) teilnehmen werden. Natürlich sind auch Programmierer, die in keinem dieser Foren aktiv sind, herzlich dazu eingeladen, teilzunehmen.

Es wäre nett, wenn die User, die teilnehmen möchten, dies eben mal kurz hier im Thread schreiben würden (Damit wir ungefähr die Teilnehmerzahl schätzen können).

Weitere Infos und die kompletten Regeln, sowohl in Zukunft auch einen Blog für aktuelle Informationen, findet ihr auf der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Bei Fragen, welche nicht durch die Homepage beantwortet werden können, könnt ihr euch hier im Forum an mich wenden.

In diesem Sinne wünsche ich allen potenziellen Teilnehmern frohes gelingen, und freue mich auf eine rege Beteiligung.

mfG,
C“-Team
02/02/2013 14:56 butter123#2
gibs was zu gewinnen? :)
02/02/2013 15:02 chesstiegr#3
Internationale Bekanntheit in der AutoIt-Szene. :D
02/02/2013 15:12 minxor#4
... Anerkennung? :D

Der Spaß zählt ;)
02/02/2013 15:20 omer36#5
riecht nach dem typen, der schon min. 15 gebannte accounts hier hat und seine bit.ly links verteilt. :p

schon allein
"C²-Award wird jedoch auf internationaler Ebene stattfinden."
in verbindung mit autoit... lol
02/02/2013 15:28 chesstiegr#6
Also ich bürge für diesen Member (Obwohl ich auch nicht gerade der aktivste hier bin...).

Und internationale Ebene -> Russland, Deutschland / Östereich / Schweiz & halt Amerika. ;)

chess
02/02/2013 15:29 minxor#7
Da möchte wohl jemand wieder besonders lustig sein. Den Wettbewerb gibt es auf jeden Fall, vielleicht sollte man erstmal nachschauen, bevor man wieder irgendwas in den Schmutz zieht...

Die Website ist apaste.***********/cca . Allerdings hat der Editor das square7 zensiert (warum auch immer).

Hier die Threads in den anderen Foren:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und wer dem immernoch nicht glaubt, hier der erste Wettbewerb:

02/03/2013 14:28 lolkop#8
ein derartiger wettbewerb in autoit ist relativ sinnfrei, da er speziell in schleifen nur durch nutzlosen extracode in qudaratischer form gehalten werden kann...

es soll mir mal jemand eine sinvolle while, do oder for schleife in 100 zeichen-länge zeigen...
02/03/2013 17:03 minxor#9
Es geht nicht um den Sinn dabei. Erstens macht es Spaß (den meisten Teilnehmern) solchen Code zu schreiben. Es soll einfach zeigen was mit purem AutoIt auf kleinstem Raum möglich ist.

Ich habe hier ein Beispiel erstellt, wie der Code aussehen soll: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit: Es haben sich bereits 8 Teilnehmer gemeldet.
02/03/2013 19:25 lolkop#10
Quote:
Originally Posted by minxor View Post
Es geht nicht um den Sinn dabei. Erstens macht es Spaß (den meisten Teilnehmern) solchen Code zu schreiben. Es soll einfach zeigen was mit purem AutoIt auf kleinstem Raum möglich ist.

Ich habe hier ein Beispiel erstellt, wie der Code aussehen soll: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit: Es haben sich bereits 8 Teilnehmer gemeldet.
kommentar != code...

abgesehen davon ist es unglogisch einige dlls zu erlauben und andere zu verbieten. insbesodere ist es unlogisch irgendwelche grafik-dlls zu erlauben, da beim programmieren, wie auch scripten immer gilt effizienz > design...
02/16/2013 14:13 minxor#11
Also:

Die zwei anderen deutschen Foren haben jeweils bereits eine Einsendung getätigt und die sind nicht von schlechten Eltern. "Mat" (MVP im Englischen) hat sein Skript ebenfalls gestern eingesandt und es ist nicht weniger schlecht ;).

Wir warten noch auf ca. 6 Einsendungen von autoit.de, ein paar von codebit und vielleicht ergeben sich noch ein paar Teilnehmer im Englischen.