[Alternative-Release] OpenSource Patcher v1.0 [Beta]

02/01/2013 22:52 Cartmanforlife#1
Hallööschen,

[Vorwort]
ich hab auch mal an nem Patcher rumgeschraubt und möchte ihn hier mal releasen, zuerst möchte aber noch darauf hinweisen, das ich nur sehr selten bis garnicht hier in diesem Forum unterwegs bin, also kann ich auch keinen/schlechten Support leisten.

[Was unterscheidet meinen Patcher zu Sedrika´s?]
Eigentlich ist Sedrika´s Projekt "besser" denn ich denke er(?) gibt Support für seinen Patcher. Am Patcher von Sedrika stört mich die Dekomprimierung der Daten mit dem externen GZip Tool. Ich habe in meinen Patcher sowie Patch List Creator eine eigene Funktion eingebaut die das Komprimieren/Dekomprimieren von Haus aus kann. Warum Sedrika das in seinem Projekt nicht nutzt, weiß ich auch nicht denn es ist viiiel performanter.

[Features]
Der Patcher überprüft, bisher, nur per Dateidatum ob die Datei geändert wurde, deswegen wird es wahrscheinlich nur in Deutschland funktionieren, denn ich weiß nicht ob VB Daten Kulturbezogen konvertiert (Ich kanns nich ausprobieren habe nur Deutsche Systeme hier...). Vielleicht werden in den nächsten Updates dann mehrere Überprüfungstechniken eingebaut, aber bis dahin wird noch Zeit vergehen vermute ich.

[Installation]
Das Einrichten des Patchers läuft fast genauso ab wie bei Sedrika´s Patcher.
Ihr öffnet den Source mit VS2012 oder VB 2012 und geht in die Datei Source/Config.vb. Dort findet ihr alle möglichen Einstellungen.

[Screenshots]
Patcher:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Patch Manager:

[Download & VT]
Download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Kann gerne woanders hochgeladen werden]
VT (Keine Exe enthalten): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Credits]
100% - Cartmanforlife

[Schlusswort]
Bin fast nie in diesem Forum, deswegen motzt mich ruhig an, wenn ich etwas falsch gemacht habe, Flames gerne erlaubt, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge natürlich auch. Ich weiß nich wie regelmäßig ich am Patcher arbeiten werde, deswegen kann ich nich genau sagen wann z.B. ein paar Bugfixes kommen (sofern welche da sind). Man kann mich auch gerne in Skype adden: johannes.markus.jacobs falls man Probleme hat.

Mit Freundlichem Gruß
Johannes Jacobs

Edit: Ich bin zu blöd die Links richtig einzufügen, sorry dafür.
02/01/2013 23:15 - DK#2
Quote:
Originally Posted by Cartmanforlife View Post
Hallööschen,

[Vorwort]
ich hab auch mal an nem Patcher rumgeschraubt und möchte ihn hier mal releasen, zuerst möchte aber noch darauf hinweisen, das ich nur sehr selten bis garnicht hier in diesem Forum unterwegs bin, also kann ich auch keinen/schlechten Support leisten.

[Was unterscheidet meinen Patcher zu Sedrika´s?]
Eigentlich ist Sedrika´s Projekt "besser" denn ich denke er(?) gibt Support für seinen Patcher. Am Patcher von Sedrika stört mich die Dekomprimierung der Daten mit dem externen GZip Tool. Ich habe in meinen Patcher sowie Patch List Creator eine eigene Funktion eingebaut die das Komprimieren/Dekomprimieren von Haus aus kann. Warum Sedrika das in seinem Projekt nicht nutzt, weiß ich auch nicht denn es ist viiiel performanter.

[Features]
Der Patcher überprüft, bisher, nur per Dateidatum ob die Datei geändert wurde, deswegen wird es wahrscheinlich nur in Deutschland funktionieren, denn ich weiß nicht ob VB Daten Kulturbezogen konvertiert (Ich kanns nich ausprobieren habe nur Deutsche Systeme hier...). Vielleicht werden in den nächsten Updates dann mehrere Überprüfungstechniken eingebaut, aber bis dahin wird noch Zeit vergehen vermute ich.

[Installation]
Das Einrichten des Patchers läuft fast genauso ab wie bei Sedrika´s Patcher.
Ihr öffnet den Source mit VS2012 oder VB 2012 und geht in die Datei Source/Config.vb. Dort findet ihr alle möglichen Einstellungen.

[Screenshots]
Patcher:
Patch Manager:

[Download & VT]
Download: Von meinem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Kann gerne woanders hochgeladen werden]
VT (Keine Exe enthalten): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Credits]
100% - Cartmanforlife

[Schlusswort]
Bin fast nie in diesem Forum, deswegen motzt mich ruhig an, wenn ich etwas falsch gemacht habe, Flames gerne erlaubt, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge natürlich auch. Ich weiß nich wie regelmäßig ich am Patcher arbeiten werde, deswegen kann ich nich genau sagen wann z.B. ein paar Bugfixes kommen (sofern welche da sind). Man kann mich auch gerne in Skype adden: johannes.markus.jacobs falls man Probleme hat.

Mit Freundlichem Gruß
Johannes Jacobs

Edit: Ich bin zu blöd die Links richtig einzufügen, sorry dafür.
Erstmal nice und nein bist du nicht man kann die Bilder nur ab 20 Beiträgen sehen :) deswegen haeb ich es mal gequotet ^^

Nice Work :)

Edit1# Schreib mir mal PN die Bilder Links dann adde ich sie dir :)
02/01/2013 23:52 Cartmanforlife#3
Quote:
Originally Posted by Armageddon ™
Edit1# Schreib mir mal PN die Bilder Links dann adde ich sie dir
Erledigt ;)
02/01/2013 23:56 julioclitwin#4
Images don't work. Reploud.
02/02/2013 00:25 Cartmanforlife#5
Yes sorry, will update them as soon as i can.

Edit:

[Screenshots]
Patcher:
Patch Manager:
02/02/2013 03:24 - DK#6
[Screenshots]
Patcher:
Patch Manager:
02/02/2013 15:36 Sedrika#7
Füg das für die DateTime ein:
Code:
    Private Shared Function UpdateDatePattern() As Boolean
        If Not CultureInfo.CurrentUICulture.DateTimeFormat.ShortDatePattern = "dd.MM.yyyy" Then
            Return True
        End If
        Return False
    End Function
Und so zum benutzen:
Code:
            If CFunc.UpdateDatePattern() Then
                Args(2) = DateTime.ParseExact(Args(2), "dd.MM.yyyy HH:mm:ss", CultureInfo.InvariantCulture).ToString("MM.dd.yyyy HH:mm:ss")
                Args(2) = Date.ParseExact(Args(2), "MM.dd.yyyy HH:mm:ss", CultureInfo.InvariantCulture).ToString("MM.dd.yyyy HH:mm:ss")
            End If
Args(2) ist hier das Datum.

PS: Ich benutze ein Externes Tool, da ich beim Dekomprimieren mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten und überwachen kann.
02/02/2013 15:38 amigable1o2#8
this good bad

inst good

I verry gioiod

Isnt good

20-2-2 isnt
02/02/2013 20:02 Cartmanforlife#9
@Sedrika Werde ich im nächsten Update einbauen...Danke

Quote:
Originally Posted by amigable1o2 View Post
this good bad

inst good

I verry gioiod

Isnt good

20-2-2 isnt
Ehm ja, nehm ich jetz mal als Kompliment.
06/10/2013 14:13 ryandzzz#10
anyone can be re-upload this file?

thanks before
06/11/2013 12:50 Kevin.Karsten#11
nice :)