C# Webbrowser mit proxy/liste

01/30/2013 13:41 dagster#1
Hallo Epvp!
Ich hab mir überlegt das ich wieder mit c# anfange und mein erstes Projekt soll ein Webbrowser sein der jedesmal wenn eine seite aufgerufen wird ein neuer Proxy benutz wird. Diese soll er aus einer Liste entweder CSV oder txt auslesen und dann verwenden. Da bin ich noch nicht ganz sicher ist aufjedenfall erstmal die Grund idee.

Ich stehe bisher noch total am anfang, proxy is neuland für mich darum wende ich mich an euch :)
Bisher spreche ich den Webbrowser über
Code:
Webbrowser.Navigate.(richtextbox.text);
an sprich klickst du auf ein Button wird eine Richtextbox ausgelesen und diese URL eben aufgelöst und im Webbrowser wiedergegeben.

Das wäre erstmal die erste hürde die ich zu überwinden haben das ist denke ich grundwissen. Aber wie bewerkstellige ich jetzt das er bei jedem neuen aufruf eine neue Proxy IP verwendet?

Für antworten, beispiele oder verweise auf code snipets wäre ich Dankbar. Ich erwarte keine komplettlösung für mein Problem eher ein Anstoß in die Richtige richtung :D
01/30/2013 13:58 reCougar#2
Wenn du mit Proxys arbeiten möchtest kommst du bei einem Webbrowser nicht sehr weit. Würde dir eher die Arbeit mit HttpWebRequests empfehlen. Schau dir einfach mal das Tutorial von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an. Du musst den Code dann noch in C# übersetzten. Da sollte dir dieser [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] helfen.
Ich werde dir keine C & P Code posten, da ich davon nichts halte.
01/30/2013 14:12 tolio#3
google wie du einen system proxy einstellst,
dann packst du einfach alle proxies die du hast in nen array, loopst durch das array, und stellst immen nen entsprechend neuen system proxy ein
01/30/2013 15:22 dagster#4
Danke Mr.Cube dein Post war Hilfreich, ich hatte auch geschrieben das ich kein Copy Paste wollte :) ich wollte lediglich ein Denk anstoß will es schliesslich selber machen nur hatte ich keine ansätze wonach ich suchen könnte.

@ tolio Danke für den Vorschlag jedoch ist das nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
Ich hab jetzt den ansatz Httprequest daraus mal schauen was sich machen läst, ich lasse das hier noch offen sofern sich neue fragen diesbezüglich stellen.