PC verbessern oder wert

01/30/2013 12:56 croydoner#1
hey, wollte evtl. mein psc etwas verbessern... oder ein laptop kaufen könnt ihr mir sagen was ich daran noch ändern kann am besten mit beispielen was für ein teil ich da dann einbauen/austauschen soll habe nämlich net viel ahnung^^
hier mal die daten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Windows 7 home premium ist installiert und ich benutze ein wlan stick diesen hier:
FRITZ!WLAN USB Stick N / FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 / FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 / FRITZ!WLAN USB Stick
aber da mir der schon in einem usb stecker verbogen ist :D
funktioniert der nur noch in diesem einem usb ...^^

EDIT: momentan sind 4GB arbeitsspeicher, aber hab noch 2 steckplätze frei...

EDIT2: so verbessern das ich beim LoL spielen keine laggs mehr habe (liegt glaube an internet)
und so dass ich spiele wie bo2 spielen kann denn als ich das letzdens gespielt habe hat das so dermaßen gelaggt da ging garnixmehr (vllt auch internet und anderes)
01/30/2013 15:00 KeinAstronaut!#2
Was willst du damit machen?
01/30/2013 15:02 DAS IST VEGAAZ#3
Gib am besten noch an was deine Ziele sind.
z.B. Battlefield 3 auf High Spielen zu können ohne Laggs oder ähnliches.

Mfg,
Vegaaz :)
01/30/2013 17:45 croydoner#4
hab ich hinzuge edit^^
01/30/2013 18:21 °Jumping_Freak°#5

Das sollte für die nächsten paar Jahre halten.
Wieviel Watt hat dein Netzteil?
Dann könnte man eventuell eine stärkere GraKa einbauen oder neues Netzteil und stärkere Graka.
CPU ist noch vollkommen ausreichend.
01/30/2013 19:09 croydoner#6
450 watt hat mein netzteil...
was würdest du einschätzen wie viel mein pc wert ist?
(vorne sind beide usb stecker kaputt weil usb sticks drin abgebrochen sind)
01/30/2013 19:40 °Jumping_Freak°#7
Das mit den USB Ports sind nicht das Problem.
Neues Gehäuse und die Sache ist gegessen [30-50€]
Da die Grafikkarte müll ist, 2GB Ram ca 10€ kosten und das Mainboard und Prozessor halbwegs vernüftig sind. Schätze ich den aktuellen Wert ca. 350-400€

Um einen RICHTIGEN Leistungsschub zu erhalten. Kauf dir mehr RAM, ne andere GRAKA und eventuell ein neues Netzteil, mit meiner Auswahl sollte dein Netzteil dass sogar vernünftig schaffen.
Und dann neues Gehäuse wegen den USB Ports: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , fertig.
Dann kannst du jedes aktuelle Spiel auf High spielen.

€: btw, sehe gerade das der RAM 4GB sind, aber dafür 2 unterschiedliche Timings hat.
Normalerweise sollte man bei einem Timing bleiben, da es sonst nicht effektiv den RAM nutzt.
01/30/2013 19:47 Backjump#8
Quote:
Originally Posted by Vegaaz View Post
Gib am besten noch an was deine Ziele sind.
z.B. Battlefield 3 auf High Spielen zu können ohne Laggs oder ähnliches.

Mfg,
Vegaaz :)
Lags haben nichts mit deinen Komponenten zu tun, dies sind "Ruckler", Laggs stammen von deiner Internetleitung. ;)
01/30/2013 20:04 KeinAstronaut!#9
Quote:
Originally Posted by °Jumping_Freak° View Post

Das sollte für die nächsten paar Jahre halten.
Wieviel Watt hat dein Netzteil?
Dann könnte man eventuell eine stärkere GraKa einbauen oder neues Netzteil und stärkere Graka.
CPU ist noch vollkommen ausreichend.
CPU bremst die GPU hier aus.
01/30/2013 20:05 xDeadless#10
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Neue Graka evtl. mehr ram (2x4GB) :D
01/30/2013 20:17 croydoner#11
Quote:
Originally Posted by °Jumping_Freak° View Post
Das mit den USB Ports sind nicht das Problem.
Neues Gehäuse und die Sache ist gegessen [30-50€]
Da die Grafikkarte müll ist, 2GB Ram ca 10€ kosten und das Mainboard und Prozessor halbwegs vernüftig sind. Schätze ich den aktuellen Wert ca. 350-400€

Um einen RICHTIGEN Leistungsschub zu erhalten. Kauf dir mehr RAM, ne andere GRAKA und eventuell ein neues Netzteil, mit meiner Auswahl sollte dein Netzteil dass sogar vernünftig schaffen.
Und dann neues Gehäuse wegen den USB Ports: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , fertig.
Dann kannst du jedes aktuelle Spiel auf High spielen.

€: btw, sehe gerade das der RAM 4GB sind, aber dafür 2 unterschiedliche Timings hat.
Normalerweise sollte man bei einem Timing bleiben, da es sonst nicht effektiv den RAM nutzt.
da ich SEHR wenig ahnung von pc hab :D hab ich keine ahnung wie man timing einstellt und so ^^