Gt220 - Probleme mit dem Treiber

01/29/2013 16:47 Akihito'#1
Huhu,
Hab meine alte Hardware wieder in den Tower gepackt und nach dem hochfahren natürlich den Treiber für meine Grafikkarte installiert. Führe ich allerdings den erforderlichen Neustart aus, hängt sich der Computer im Ladebild von Windows Xp auf. Habe bisher 6-10 verschiedene Treiber probiert, aber alle weisen das selbe Fehlerbild auf.

System:
- Mainboard: MSI Ms-7255
- Cpu: Intel Core Duo (1,8 GHz)
- Ram: 1*2 Gb Kingston (DDR2)
- Gpu: Gigabyte GeForce GT220 (1 Gb DDR3)
- Nt: Aldischrott (520w)

P.s BIOS hat die aktuellste Version.
01/29/2013 23:27 FeuchtTraumBeseitigung#2
Darf man anraten,system sauber und durchdacht neu zu instalieren?
Anders wird man den mischmasch mit altem und neuen treiber nicht in den griff bekommen.
wenn neu instaliert wurde,wie ging man genau vor?
01/30/2013 00:46 Akihito'#3
Also, als ich im November die Grafikkarte bekommen habe (da hatte ich das Problem auch schon) habe ich Windows Xp extra neu aufgesetzt. Seit dem habe ich bis auf ein paar Programmen nichts installiert. Treiber wurden alle gelöscht & Reste mit Driver Cleaner entfernt. Könnte es sein das mein Mainboard einfach einen Defekt aufweist?

#edit
Vorgehen würde ich wie folgt; Xp installieren & alle Updates sowie Sp 3 und .Net Framework 4 installieren. Dann alle nicht installierten Mainboard Treiber (ist dann eig. nur für den Sound) installieren & anschließend den Treiber für die Grafikkarte drauf packen.