Quote:
Originally Posted by ahmetd99
Danke für die Antworten!
und ich kann VB.net Programmieren kann auch viele Programme erstellen aber ich will eig. etwas wie z.B XNA usw. ich will nähmlich bald mein eigenes Spiel erstellen und habe in YT ein parr Videos gefunden wo man von C++ immer abrattet weil es Alt ist und für gute Spiele/Programme nicht eignet....
Ist das wahr also sollte ich eher so was wie C# oder XNA Lernen oder lieber die alten sachen wie C und C++ obwohl sich C nur zum Programmieren für Treiber eignet....
|
Hi,
C++ ist DIE Sprache für anspruchsvolle Spiele für den PC, Mac und Unix Distris.
Die Idee programmieren zu lernen in dem man ein kleines Spiel macht ist gar nicht so schlecht wie mein Vorposter sagt. Natürlich bringt es nichts wenn du dir direkt ein MMORPG oder 3D Shooter als Ziel nimmst. Das PRoblem ist als Anfänger oder Einsteiger in der Entwicklung ist, dass man sehr schnell demotiviert wird wenn man sich zu große Ziele steckt.
Wenn du mit Spielen programmieren lernen möchtest hab ich hier ein paar leichte Spiele die sich lohnen, einfach weil man dabei die Grundlagen der Entwicklung lernt, wie Schleifen, Vergleiche und und und.
Dazu würden folgende Spiele passen
Hangman
Vier gewinnt
Breakout
Tetris
Astroids
Und wenn du die gepackt hast kannste dich auch an ein kleines Jump 'n' Run aller Mario versuchen. Alles in 2D versteht sich, da ich bezweifel das du die Mathematischen Kenntnisse für 3D kram schon kennst.
Um die Grundlagen der Software Entwicklung zu lernen benötigst du auch kein teures Buch, es gibt viele kostenlose Quellen im Internet. Eine der wohl bekanntesten ist Galileo
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Wichtig ist sicht nicht entmutigen zu lassen und einfach am Ball bleiben.