Pc stürzt ab? Need help guys

01/27/2013 23:43 .[K]airi.-#1
Ja leute,
wie die überschrift schon sagt stürzt mein Pc immer bein zocken ab.
Und da ich mich selbst nich sooo gut damit auskenne frag ich euch mal ,
woran kann das liegen?
Der lüfter ist komplett entstaubt , kühlpaste genug drauf und auch sonst alles in ordnung.

Ich habe nur 1'ne vermutung woran das liegen könne , der pc is mir einmal umgefallen .. Also nich vom Tisch runter oder so , sonder einfach so umgekippt .. Und seitdem stürzt er immer ab..

Hier mal die Technischen Daten :
Grafikkarte : Radeon HD 6870 von HIS ( Diese Exkalibur Edition oder wie die heisst )
Mainboard : ASRock 970 Extreme 4
Prozessor : AMD fx 4x3,6 GHz
CPU-Kühler : Alpenföhn Brocken
System : Win 7 HP 64 Bit
Arbeitsspeicher : 2x 4 Gigabyte von Teamgroup Elite

Ich währe sehr sehr dankbar wenn ihr eine Antwort parat hättet. ;)

PS : Falls das hier die falsche sektion ist dann entschuldige ich mich , aber hab sonst nichts gefunden wo man so etwas posten könne.
01/27/2013 23:45 Shiinya#2
Kommt da rein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/27/2013 23:49 _revo#3
Quote:
Der lüfter ist komplett entstaubt , kühlpaste genug drauf und auch sonst alles in ordnung.
Wenn du mit "Kühlpaste" "Wärmeleitpaste" meinst solltest du damit eher sparsam als großzügig umgehen.
01/27/2013 23:58 danila5454#4
hmmm...
das is doch ein laptop oder? Wen ja kann es vllt an dem Akku liegen

guck immer das er wen du gamest nich überhitzt is mir auch schon oft passiert
sonst sind die technische daten in ordnung
01/27/2013 23:58 .[K]airi.-#5
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Kommt da rein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Askla danke^^

Quote:
Originally Posted by danila5454 View Post
hmmm...
das is doch ein laptop oder? Wen ja kann es vllt an dem Akku liegen

guck immer das er wen du gamest nich überhitzt is mir auch schon oft passiert
sonst sind die technische daten in ordnung
Ehm... Also ich will ja nichts sagen aber wie soll ein Alpenföhn Brocken in einen Laptop passen? xD
01/28/2013 00:01 danila5454#6
Quote:
Originally Posted by .[K]airi.- View Post
Askla danke^^

Ehm... Also ich will ja nichts sagen aber wie soll ein Alpenföhn Brocken in einen Laptop passen? xD
xDD kommt davon wen ich nicht lesen kann :DD
01/28/2013 00:37 St!gmata#7
Quote:
Originally Posted by .[K]airi.- View Post
Ich habe nur 1'ne vermutung woran das liegen könne , der pc is mir einmal umgefallen .. Also nich vom Tisch runter oder so , sonder einfach so umgekippt .. Und seitdem stürzt er immer ab..
Ist bei meinem alten Desktop-PC auch mal passiert. Aufschrauben und überprüfen, ob alles richtig sitzt. (evt. Hardware entnehmen und wieder einpflanzen) Bei mir saß die GraKa nicht fest. Sie hatte neben den Schrauben einen extra "Schalter" zum Befestigen, und dieser hat sich halt gelöst.

Irgendeine Fehlermeldung beim Absturz? Ansonsten die Protokolle deiner Ereignisanzeige mal überprüfen.
01/28/2013 14:03 .[K]airi.-#8
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
Ist bei meinem alten Desktop-PC auch mal passiert. Aufschrauben und überprüfen, ob alles richtig sitzt. (evt. Hardware entnehmen und wieder einpflanzen) Bei mir saß die GraKa nicht fest. Sie hatte neben den Schrauben einen extra "Schalter" zum Befestigen, und dieser hat sich halt gelöst.

Irgendeine Fehlermeldung beim Absturz? Ansonsten die Protokolle deiner Ereignisanzeige mal überprüfen.
Hab den ganzen PC schon 2-3 mal komplett auseinander und wieder zusammen gebaut.
Und nein weder fehlermeldung noch sonst was.
Der Pc schaltet einfach ab und lässt sich ohne Unterbrechung der Strohmzufuhr auch nicht wieder einschalten.
01/28/2013 14:30 Wavehunt#9
Energiesparmodus in den Energieoptionen aktiviert?
Oftmals ist das der Übeltäter.
Wenn ja einfach auf Ruhezustand abändern.
01/28/2013 16:06 ingo69#10
vllt. wackelkontakt oder so ^^ war bei mir ähnlich bin mit meiner Hand gegen den CPU Lüfter gekommen dann war der PC nur 1-2 min an und hat sich wieder ausgeschaltet weil der Kühler nicht ganz an der CPU Dran war.
01/30/2013 15:19 .[K]airi.-#11
Quote:
Originally Posted by ingo69 View Post
vllt. wackelkontakt oder so ^^ war bei mir ähnlich bin mit meiner Hand gegen den CPU Lüfter gekommen dann war der PC nur 1-2 min an und hat sich wieder ausgeschaltet weil der Kühler nicht ganz an der CPU Dran war.
Wie gesagt hab schon alles abgebaut neu rangebaut bringt nichts