mit lan wlan erstellen

01/26/2013 22:44 cel00#1
hay ich hab ein pc über lan und ich wollte fragen ob ich irgendwie mit dem lan kabel oder mit dem pc wlan machen kann oder so ähnlich
01/26/2013 22:49 Weekend.#2
Dein PC muss W-Lan kompatibel sein , wenn er es nicht ist kannst du es völlig vergessen.
Soweit ich weiß hat jeder Laptop W-Lan aber Computer mit W-Lan ist eh scheiße ich würd an deiner Stelle bei Lan bleiben.
01/26/2013 22:51 cel00#3
Quote:
Originally Posted by Weekend. View Post
Dein PC muss W-Lan kompatibel sein , wenn er es nicht ist kannst du es völlig vergessen.
Soweit ich weiß hat jeder Laptop W-Lan aber Computer mit W-Lan ist eh scheiße ich würd an deiner Stelle bei Lan bleiben.
ich mein das ich ein anderen pc über wlan weil bei den ander ich kein lan verlegen kann
01/26/2013 22:57 Weekend.#4
Einfach W-Lan anmachen? XD
01/26/2013 22:59 Chicken17#5
Praktisch nen Hotspot?
01/26/2013 23:03 S7ZY#6
Bei Windows 7 kannst du einfach Ad-hoc benutzen und bei Windows XP muss du "Connectify Premium" installieren. Natürlich brauchst du eine kompatible WLan-Karte und die Treiber.
01/26/2013 23:29 cel00#7
also ich hab mein pc über lan aber ich hab ein anderen pc für den ich wlan brauche der pc hat auch wlan ding aber der pc über lan nicht kann man trotzdem irgendwie was machen ?
kenn mich damit nicht aus
01/27/2013 00:51 xDeadless#8
Also ich hatte danach auch schon mal geggoogelt und nichts raus bekommen was mir da weiter geholfen hat. Also ich glaub das geht nicht.
01/27/2013 01:38 Haskel'#9
Ich verstehe dein Problem nicht, mach doch einfach W-lan an.

Achja, du musst natürlich zuvor das Wlankabel einstecken. :awesome:
01/27/2013 02:54 linksus#10
Also erstmal zu Haskel' --> Wie mit dem übers W-Lan Kabel stolpern :D

Nun zu cel00....
Erstmal würde es besser sein, dass du mal dein Deutsch verbesserst.
Kann man ja garnicht lesen.

Also dein Pc Nr.1 hat Lan und für den Pc Nr.2 brauchst du W-Lan, da du kein Lan verlegen kannst.
Pc Nr.2 hat eine W-Lan Karte, egal ob gut oder nicht. Du musst entweder direkt am Router
das W-Lan anmachen (via Knopf) oder über den Browser manuell im Routersystem auf "Online" stellen.
01/27/2013 11:28 cel00#11
das ist mir klar nur der router hat kein wlan darum frag ich ja obs anders geht
01/27/2013 13:02 Seriouz :3#12
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
das ist mir klar nur der router hat kein wlan darum frag ich ja obs anders geht
Also möchtest du den anderen PC als HotSpot benutzen?
Welches OS?
01/27/2013 14:35 Monkry#13
Quote:
Soweit ich weiß hat jeder Laptop W-Lan a
Nein das stimmt nicht.

Quote:
Einfach W-Lan anmachen? XD
Er hat aber bestimmt keinen W-Lan Router sonst hätte er das bestimmt schon gemacht.

Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
Bei Windows 7 kannst du einfach Ad-hoc benutzen und bei Windows XP muss du "Connectify Premium" installieren. Natürlich brauchst du eine kompatible WLan-Karte und die Treiber.
Ich persönlich finde Connectify benutzerfreundlicher. Aber die Premium Version brauch er nicht, pure Geldverschwendung.
Hier die Lite Version: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
also ich hab mein pc über lan aber ich hab ein anderen pc für den ich wlan brauche der pc hat auch wlan ding aber der pc über lan nicht kann man trotzdem irgendwie was machen ?
kenn mich damit nicht aus
Nein, dann gehts es nicht da dein Pc mit Lan nicht zum anderen Pc funken kann, da er keine entsprechende Hardware besitzt.
01/27/2013 16:32 cel00#14
der pc der über lan ist hat win xp und der pc der wlan braucht win 7
01/27/2013 16:34 exeduz#15
smartphone als hotspot nutzen oder router kaufen..

Ausserdem muss der Rechner einen eingebauten WLAN Empfänger oder aber nen WLAN Stick haben.