[Bukkit] Server erstellen Professionelles [Tutorial]

01/26/2013 17:13 BlazerHack#1
Hallo Community

Ich möchte euch heute erklären wie ihr einen Minecraft Server erstellt und ihn auch richtig einrichtet.

Inhaltsverzeichnis
• [1] Einrichten
• [2] Permissions Einstellen (GroupManager)
• [3] Meine Plugins und ihre Einstellungen.
• [4] Updaten Server/Plugins
• [5] Info
• [6] Download


[1] Einrichten
1. Lade den Fertigen Server (Essentials, GroupManager) vor installiert und eingerichtet.
2. Ihr geht in die "server.properties" Datei mit Texteditor, oder Notepad++ (Download [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
3. Ihr stellt alles ein (Selbsterklärend)
4. Ihr geht in Den Ordner plugins/GroupManager/worlds/world Dort stellt ihr die Permissions von euren Plugins ein
5. Ihr habt das eigentlich jetzt fertig

[2] Permissions Einstellen
• Ich braucht die Permissions, diese findet ihr oft auf der Seite des Plugins.
• Ich Öffnet die die groups.yml Datei unter plugins/GroupManager/worlds/world
• Permissions hinzufügen wo steht - PERMISSIONSNAME.PERMISSION (Wichtig kein TAB sonst geht nichts mehr)
• Jetzt ist die Permission Der Gruppe zugewiesen wen du sie noch bei den anderen haben willst mach das gleiche bei denen.

[3] Meine Plugins und ihre Einstellungen.

iConomy

ChestShop

GroupManager

WorldGuard

[4] Updaten Server/Plugins
• Server Updaten: Ihr ladet euch die neueste craftbukkit.ja runter und ersetzt sie (Download [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
• Plugin Updaten: Auch einfach die Neueste Version des Plugin downloaden und ersetzen, den Ordner des Plugins aber in ruhe lassen.

[5] Info
• Wen ihr Probleme habt meldet euch bei mir ich Helfe euch gerne.
• Wen ihr wollt kann ich euch den Server einrichten (gegen kleine Gegenleistung).

[6] Downloads/Plugins

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wen ich dir Helfen konnte würde ich mich über ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Sehr freuen

Mir freundlichen Grüßen euer BlazerHack
01/26/2013 17:30 ComputerBaer#2
Da ich dir in deinem letzten Thread schon erklärt habe, dass deine Erklärung der server.properties teilweise unvollständig und an einigen Stellen sogar komplett falsch ist, habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und die komplette Erklärung aus der Minecraftwiki "übersetzt".

01/26/2013 18:39 .Desiqn#3
Geiler Server vielen dank werde immer bei euch zocken ! Immer weiter zu empfehlen :handsdown::handsdown::handsdown:
01/26/2013 18:43 ComputerBaer#4
Quote:
Originally Posted by bodyfrau View Post
Geiler Server vielen dank werde immer bei euch zocken ! Immer weiter zu empfehlen :handsdown::handsdown::handsdown:
Ja ... du sagst Bescheid, wenn du es geschafft hast "auf den Server zu joinen"?
01/26/2013 18:58 BlazerHack#5
Wie soll ich das verstehen ich habe hier ein Tutorial gemacht wie man einen Server macht und nicht einen vorgestellt o.O glaube da hat einer heute schon bissle zu tief ins Glas geguckt Aber wen ihr noch Vorschläge für mich habt die ich einfügen kann dann raus damit
01/30/2013 13:34 FlyorDie#6
Danke
01/31/2013 12:12 No.Name.#7
Wie versteht ich das ? Kann ich mit dem TuT ein eigenen Server auf meinem Rechner aufbauen ? So das ich kein Root zahlen muss ?
01/31/2013 13:14 ComputerBaer#8
Quote:
Originally Posted by No.Name. View Post
Wie versteht ich das ? Kann ich mit dem TuT ein eigenen Server auf meinem Rechner aufbauen ? So das ich kein Root zahlen muss ?
Niemand zwingt einen den Minecraftserver auf einem Server im Rechenzentrum zu hosten. Das ging schon immer Problemlos auch auf dem eigenen PC.

Das Tutorial erklärt dir wie du den Server (vorallem die Serverproperties) richtig einstellst und den Server startest. Ein wenig wird dann auch noch auf Plugins eingegangen.