[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Im Internet sieht man jedes Jahr sehr viele Webseiten von Leuten die sog. Fachbesuchertickets für die CeBit ausgeben. Diese sind aber entweder mit einem verpflichtendem Besuch (mit Termin) bei einem Austeller verbunden, oder werden verlost, d.h. man muss 1. auf sein Ticket warten und 2. hat man keine Garantie eines zu bekommen.
Ich habe auf meiner Suche nach Gratistickets einen Dienst gefunden der euch umsonst ein Ticket zur Verfügung stellt. Mit einem Ticket dieser Art könnt ihr 5 Freunde ebenfalls versorgen, und sollte das nicht reichen könnt ihr euch auch zwei Tickets schicken lassen. Ich möchte aber der Fairness halber darauf hinweisen das es nicht okay ist massenweise Tickets zu "bestellen" die man dann garnicht benutzen kann.
Zunächst müsst ihr euch vorbereiten. Erstellt ein E-Mail Konto bei GMX und legt euch eine Fun-Email Adresse mit @gmx-topmail.net an. (Das ist wichtig, da ihr an normale @gmx.de oder @gmail.com keine Tickets gesendet bekommt). Dann erstellt ihr euch ein Konto auf der CeBit Webseite. Ihr könnt dort nachher euer Ticket einlösen, ausdrucken und an 5 Freunde weiterverschicken.
Geht jetzt auf diese Webseite und klickt auf weiter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Tragt eure Daten ein und bestätigt diese (natürlich wollt ihr ein eTicket haben). Nun könnt ihr sehen ob es geklappt habt. Wenn dort ein Dialog erscheint der euch den Versand des eTickets bestätigt hat es funktioniert und ihr solltet die E-Mail direkt erhalten (Spamordner bei GMX!). Wenn der Dialog euch einen schönen Besuch auf der CeBit wünscht werdet ihr kein Ticket erhalten, in diesem Fall müsst ihr eine andere E-Mail Adresse probieren.
Den Link in der E-Mail könnt ihr nun anklicken und den Schritten auf der CeBit Webseite folgen um euer eTicket zu einzulösen.
Mal ganz davon abgesehen kann ich jedem empfehlen mal beim VMWare Stand vorbeizuschauen. Dort in der Halle sind viele Stände mit Serversystemen und es ist sehr interessant zu sehen was sonst im Rechenzentrum steht. Ansonsten wünsche ich euch viel Spass dort bzw. bei den IEM Finals ;)