Wird Facebook wichtiger?

01/24/2013 19:52 .QaDusch#1
Ich selber habe ja kein Facebook, jedoch bekomme ich stark mit das immer mehr Personen/Firmen etc Facebook nicht nur als Kontaktbörse nutzen sondern auch damit wichtige Informationen weiter geben oder Gewinnspiele nur über Facebook veranstalten.

Für mich persöhnlich ist das zwar kein Problem, aber wenn man bedenkt das bald alles nur noch über Facebook laufen sollte und man ohne Facebook von der Aussenwelt fast schon abgeschottet ist irgendwann zum großen Problem wird?

Oder denkt ihr es ist einfach nur eine Phase bis eine andere gute Idee kommt und sich dort alle versammeln?
01/24/2013 20:08 Dragøn#2
Facebook ist mainstream :P

Drecks Hp die nur dazu gedacht ist Geld zu machen.
01/24/2013 20:09 i@BuSta_RhYMes#3
Leider wird es immer wichtiger...

Bald kommt bestimmt was anderes

Schülervz->Facebook-> ???
01/24/2013 20:29 Status#4
Es wird nicht wichtiger, es wird nur größer.
Bis jetzt sehe ich nicht mal den kleinsten Zwang dort einen Account zu erstellen.
Der einzige Grund, warum ich dort einen Account habe, ist aufgrund einer Schulgruppe, wo ich mich gerne mal wegen Hausaufgaben etc. erkundige. Ansonsten nutze ich es für nichts.
01/24/2013 21:39 Dragøn#5
Das was ich richtig scheiße finde, ist das sogut wie JEDER Facebook benutzt, egal für welchen scheiß.
Im TV sieht man nurnoch Werbung wo am ende "liked/folge uns auf facebook/twitter" oder so steht.
Ich weiß nicht ob das wirklich ein Schritt in die richtige Richtung ist :facepalm:...
01/24/2013 22:57 Ghost '#6
Naja, wenn man feiern war, und dort chillige Leute oder so kennen gelernt hat, und man in keiner weise in der Lage ist, sich nummern aufzuschreiben, ist der Name auf dem Bauch mit edding doch ne nette Alternative :) Ich finds gut, poste aber nicht mein Essen sondern nutze es mehr zum chatten :)
01/24/2013 23:02 SHLAGGY2K13#7
Wofür ich es benutze:

Chatten
Lustige Sachen werden manchmal gepostet
Sich über Hausaufgaben und Stunden erkundigen (Gruppe)
Rollerteile kaufen und verkaufen (Gruppe)

Es sind fast alle Kollegen in FB und kann schnell viele Leute erreichen.
Esi st nicht wichtiger aber es macht viele Sachen für mich leichter, sehen wir mal die Rollergruppe ich kann dort meine Teile posten und auch Teile kaufen (Gebraucht)
So eine große auswahl gibts sonst nirgens.
01/24/2013 23:04 Ares#8
Wer oft in Facebook ist, ist von der Außenwelt abgeschottet, nicht anders rum.
01/25/2013 12:04 Monkry#9
Irgentwann können die Menschen die es bisher ohne Facebook geschafft haben ihr Leben zu leben, nicht mehr "überleben" können, da Facebook bald so wichtig wird wie Wasser. Es ist nur eine Frage der Zeit.
01/25/2013 12:06 F.Gump#10
Facebook ist sowas von unnötig ... ich bin da zwar auch registriert nutze aber nur die Nachrichten mit meinen Freunden
01/25/2013 12:30 nico_w#11
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Facebook ist sowas von unnötig ... ich bin da zwar auch registriert nutze aber nur die Nachrichten mit meinen Freunden
Das. Benutze es nur, um mit Freunden zu schreiben. Manchmal vielleicht was posten, aber das passiert äußerst selten.
01/25/2013 12:31 Pyrolex#12
Quote:
Originally Posted by nico_w View Post
Das. Benutze es nur, um mit Freunden zu schreiben. Manchmal vielleicht was posten, aber das passiert äußerst selten.
Das. Ich schaue ab und zu rein, aber mehr auch nicht.
01/25/2013 12:37 Status#13
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Irgentwann können die Menschen die es bisher ohne Facebook geschafft haben ihr Leben zu leben, nicht mehr "überleben" können, da Facebook bald so wichtig wird wie Wasser. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Das ist Schwachsinn.
01/25/2013 12:39 JohnWalker1#14
BTT: Warum soviel Hate, w2b Anti-Mainstream Leute regen mich auf.
Nehmt es doch einfach hin, es zwingt euch keiner, dass ihr sagt: "hey das ist toll" oder "hey ihr müsst das haben!, sonst werdet ihr sterben!!!". Lebt doch einfach damit anstatt immer alles zu hassen.
Ich selber benutze FB auch für alles mögliche, außer die "Spiele" (oder was das sein sollen) dort.
Es ist nett, aber in Zeiten von Facebook,Twitter bzw. in der fortgeschrittenen "Informatisierung" (ja hab ich mal iwo gelesen - googled einfach) sollte man ein bisschen kulanter werden und nicht immer alles negativ sprechen. Ähnlich wie diese Band es ironisch besang.

PS: Lesen bildet xoxo
01/25/2013 12:45 Pyrolex#15
Quote:
Originally Posted by JohnWalker1 View Post
ALS nicht WIE, ALS!!! :facepalm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] LIES!
Nein, in dem Fall ist das Wort "wie" schon richtig. Er hat einen Vergleich gezogen, auch wenn es ein wenig schwachsinnig war.