Problem mit meiner Soundkarte

01/23/2013 19:36 hero1709#1
Moin..

Ich habe ein problem,

Ich habe mir eine Soundkarte bei Ebay ersteigert und zwa die Soundblaster X-fi
platinum. Die mit diesem Frontpanel und Fernbedienung....

Ich habe ein Folgendes Problem..

Wenn ich auf der Internetseite den aktuellen Treiber runterlade.. Habe ich Zwa sound und der vordere SPDIF geht. Aber das Panel lässt sich nicht mit der Fernbedienung Steuern und ich habe kein 5.1 über den SPDIF , normal über klinke hinten an der Soundkarte habe ich 5.1 aber ich will ebenhalt über SPDIF weil ich mein 5.1 Headset über meine Soundkarte hinten laufen lassen will...

Sagt nicht, das das ne alte Soundkarte ist, ich weiß das sie alt ist, aber das man keine Treiber also funktionierenden kompletten treiber bekommt , wusste ich nicht..

Ich möchte einfach nur ein Lösungsvorschlag haben...

Danke im vorraus ! :))
01/24/2013 07:57 Wavehunt#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hier den Treiber gedownloadet?
schon auf Anwendung geklickt und dort geschaut? evt. benötigt sie einen art Manager zum verwalten etc. ^^
01/24/2013 18:43 hero1709#3
ja da habe ich schon geguckt den treiber hab ich ja drauf. aber das bedienteil vorne, lässt sich ja nicht mit der fernbedienung bedienen,

ton über den SPDIF vorne habe ich ja...

aber mir fehlt halt der rest, weil ich ebenhalt viel mehr mache zuhaus mit sound und aufnahmen...

das mit 5.1 habe ich auch jetzt hinbekommen über den SPDIF ... ach man..

jetzt fehlt nur noch die fernbedienung das ich alles damit machen kann..
01/25/2013 08:23 Wavehunt#4
ware bei der Soundkarte kein handbuch dabei? ^^
01/26/2013 09:36 hero1709#5
nur ne installations anleitung.. mehr nicht.
01/31/2013 18:38 hero1709#6
*push*

bitte helft mir mal weiter. meine fernbedienung geht nicht...
01/31/2013 19:33 FeuchtTraumBeseitigung#7
Nun,es ist nix neues,aber creative hat schwer nachgelassen,was die qualität von treibern angeht.Wenn Du den aktuellsten treiber für dein system hast und fernbedienung frische batterie,könnte die karte selber einen knacks weg haben.Ohne grund wurde die karte sicherlich nicht veräußert.
02/04/2013 13:46 hero1709#8
fernbedienung gibt ja ein signal (kamera in das infrarot halten)...

aber ich weiß nicht ob dieses panel vorne was empfängt..

n messgerät hab ich auch shcon dran gehalten und strom bekommt der empfänger..
man könnte das alles mal unter windows xp testen.. aber dann nützt mir mein pc nichts mehr^^ :D

naja.. mhm ich finde auch nichts weiteres im internet.. naja. mist. ich hab gedacht ich kann jetzt alles per fernbedienung steuern und dann das...