Hallo an alle ich suche eine möglichkeit in C++ einen std::string zu einer Winapi Variablen namens LPSTR zu konvertieren.
Mein problem besteht darin,dass ich die CreateProcess() Funktion der Winapi benutzen möchte.Das hat bisher auch immer geklappt habe es so gehandhabt bis jetzt :
nun möchte ich aber halt vorher per Cin vom benutzer den Dateinamen eingeben lassen.Das Problem dabei ist ,dass ich eine Winapi Variable nicht einfach per cin eingeben lassen kann ,sondern ich nur einen string eingeben lassen und diesen dann zur Winapi variablen kovertieren muss. Habe dazu auch schon gegoogelt aber immernoch nichts Hilfreiches gefunden .
Wäre sehr nett wenn mir jmd erklären könnte wie ich den string zu dieser Winapi variablen welche die Funktion benötigt konvertieren kann.
Edit : Bin grade von selbst draufgekommen kann geclosed werden sry :)
Falls es jmd interessiert habs so gelöst :
Mein problem besteht darin,dass ich die CreateProcess() Funktion der Winapi benutzen möchte.Das hat bisher auch immer geklappt habe es so gehandhabt bis jetzt :
Code:
PROCESS_INFORMATION pi;
STARTUPINFO si;
ZeroMemory(&si,sizeof(STARTUPINFO));
si.cb = sizeof(STARTUPINFO);
CreateProcess(NULL,TEXT("Dateiname.exe"), NULL, NULL, TRUE, 0, NULL, NULL, &si, &pi);
Wäre sehr nett wenn mir jmd erklären könnte wie ich den string zu dieser Winapi variablen welche die Funktion benötigt konvertieren kann.
Edit : Bin grade von selbst draufgekommen kann geclosed werden sry :)
Falls es jmd interessiert habs so gelöst :
Code:
std::string programm_name ; LPSTR convert; std::cin >> programm_name; convert = (LPSTR)programm_name.c_str();