Ein paar Programme entfernen?

01/13/2013 17:03 DrackenDarck#1
Huhu leute, ich durchwühle grad wieder die ordner und räume auf nun frage ich mich grade, was von den programmen auf dem Bild benötige ich nicht, bitte mit Begründung (am besten mit Quelle).

Liebe Grüße
Dracken

Bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(Das durchgestrichene ist ein legales Programm ich will nur keine unnötigen Sprüche hören, bzw unnötige Disskusion)
01/13/2013 17:17 .eXe™#2
Microsoft SQL Server würde ich deinstallieren wenn du den nicht benutzt das braucht man eigentlich nur für Privatserver oder irgendwas anderes was Datenbanken anlegt.
01/13/2013 17:32 DrackenDarck#3
Ich hatte mal vor c# zu lernen habe da so ein Microsoft Studio installiert, weiß aber netmehr was alles dazu gehört und was zu Windows gehört.

Oder mal anders gefragt: Darf man alles deinstallieren? Oder kann das den PC schaden?
Soweit ich weiß war beim PC neustart die Programmliste komplett leer.
01/13/2013 17:56 legendofhsv#4
Auf keinen Fall die Visual C++ Sachen deinstallieren, die sind wichtig, und werden eigentlich direkt mit den ersten wichtigen Installationen (aber auch Spielen) installiert.
01/13/2013 18:11 .eXe™#5
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ich hatte mal vor c# zu lernen habe da so ein Microsoft Studio installiert, weiß aber netmehr was alles dazu gehört und was zu Windows gehört.

Oder mal anders gefragt: Darf man alles deinstallieren? Oder kann das den PC schaden?
Soweit ich weiß war beim PC neustart die Programmliste komplett leer.
Zu "Microsoft Studio" (Ich denke mal du meinst Visual Studio) gehört:
-Microsoft Visual Studio ADO.net...
-Microsoft Visual Studio Express...
-Alles mit MSXML
-Alles mit Microsoft SQL Server

Die Visual C++ Sachen würde ich installiert lassen die sind wichtig.
01/13/2013 18:19 DrackenDarck#6
Wozu ist Mozilla Maintance Service?
Der Microsoft Help Viewer gehörte doch auch zum Studio oder?
Im Anhang nun ALLE Programme :)
Vielleicht fällt euch da ja das ein oder andere nicht notwendige Programm auf.
01/13/2013 18:48 .eXe™#7
Mozilla Mainteance Service installiert Updates für Firefox,
Microsoft Help Viewer und Silverlight gehören auch zu Visual Studio.
Windows Live Essentials kann auch weg.
01/13/2013 19:12 Requi#8
Den Mainteance Service kannst du deinstallieren.
Das ist nur Support oder so was
01/13/2013 19:27 DrackenDarck#9
silverlight wird für xbox.com genutzt das bleibt, ok helpviewer fliegt.
Was nun Support oder Updates?
Essentials gehört zu Windows Movie Maker.
01/13/2013 19:28 .eXe™#10
01/13/2013 19:30 DrackenDarck#11
Ok danke, dann bleibt das.
01/14/2013 03:21 FeuchtTraumBeseitigung#12
Wenn intresse,könnte man Deinen Rechner mal optimieren.Da sind einige sachen drin,die nicht unbedingt sein müssen.
Silverligt kann raus,bei Office wäre zu prüfen,welche komponeten sein müssen.Da kann man einiges an platz sparen.
Von CCleaner besser finger weg,die regestryreinigung davon ist nicht gesund für das system.
Bei intresse dazu weitere infos auf anfrage.
01/14/2013 18:38 DrackenDarck#13
Wieso soll die Reg. reinigung nicht gut sein? Die löscht alte unbenutzte Pfade.
Silverlight MUSS sein, wegen Xbox live, wollt Ihr PC Experten das nicht verstehen?... es gibt auch xbox nutzer die xbox.com nutzen.
Bei deinen Optimierungen geht es doch eigl. immer darum die PC's neu aufzusetzen was ich eigl niemals vorhabe.

Hier nochmals der Beweis:

Nun zu Office:

Nur die Programme die man/ich brauche, kein unnötiges Outlook und auch sonst kein Schmock.
Ich vertraue CCleaner da es gute Arbeit leistet.
Und mein PC braucht ansonsten keine Optimierung, wenn du gerne was Optimieren möchtest habe ich immernoch das Angebot offen, dass du mal den Lappi meines Kollegen anschaust, da er Laggs bei League of Legends hat, da war aber auch deine Lösung neuinstallation, wie irgendwie fast immer?

Tut mir leid wenn ich etwas, grob antworte aber ich mag Leute nicht die Probleme nur mit Neuinstallation lösen.
01/14/2013 22:49 FeuchtTraumBeseitigung#14
Nun,warum sollte es was bringen,die regestry zu reinigen?
Außer fehler wirst Du damit kaum was erreichen.Verweiste Einträge werden nicht abgefragt und gut ist.
Systeme,die mit Diversen Optimierungstools behandelt wurden,werden von uns nicht repariert.Über nachprüfbare beweise,das eine regestryreinigung den PC erheblich beschleunigt,würden wir uns sehr freuen.
01/15/2013 06:19 DrackenDarck#15
Ich sagte nicht das es beschleunigt, es hält lediglich sauber.