Burning Board vs. vBulletin vs. ???

01/13/2013 02:26 SoldierCastiel#1
Welche Forensoftware ist euer Meinung nach besser?
Bitte nicht nur an der Umfrage teil nehmen, sondern einen Beitrag mit Argumenten hinterlassen.
01/13/2013 02:40 Sycs Honeyboy#2
Es heißt Burning Board und nicht Buring Board
01/13/2013 02:42 SoldierCastiel#3
Kann passieren, ist immerhin fast 3 in der Frueh.
Hab den Titel bearbeitet aber kann anscheined nicht die Umfrage bearbeiten.
01/13/2013 02:50 Sycs Honeyboy#4
Quote:
Originally Posted by SoldierCastiel View Post
Kann passieren, ist immerhin fast 3 in der Frueh.
Hab den Titel bearbeitet aber kann anscheined nicht die Umfrage bearbeiten.
Umfragen bearbeiten wäre ja auch Müll da man da durch die Ergebnisse ändern könnte.
01/13/2013 03:05 Mondgesicht#5
WBB ist einfach zu bedienen, hat ne schöne Benutzeroberfläche und ist recht günstig. Wenn du aber mehr in die Tiefe gehen willst, technisch versierter bist, mehr Funktionen brauchst und bereit bist, ein bisschen mehr Geld hinzulegen, ist vB eindeutig die bessere Wahl.
01/13/2013 10:48 Meiko​#6
IP Board. Hat meiner Meinung nach die besten Community Features.
Vielleicht hättest du dich über die ganzen anderen gängigen Forensysteme informieren sollen anstatt eine Umfrage mit 2 Punkten und einem "etc" einzufügen.
01/13/2013 15:59 SoldierCastiel#7
Okay, danke fuer die bisherigen Antworten.
Hoffentlich melden sich mehr zu Wort.
01/13/2013 16:04 Bookmark_#8
Burning Board ist eine benutzerfreundliche Foren Software, kann aber vBulletin nicht schlagen! vBulletin kannst du für jeden Scheiß benutzen, Beispielsweise Hacker Forums, Szene Forums und viel mehr! Burning Board verbietet das und solltest du mit der WBB Software bei solch einem Forum erwischt werden hast du die Arschkarte gezogen...

Zudem ist Burning Board für Einsteiger in die Foren & Software Szene gut geeignet!
Also würde ich vorerst mit Burning Board anfangen und wenn du damit Erfahrung hast, solltest du dir ein bisschen Geld für vBulletin oder IPBoard ansparen!
01/13/2013 16:34 Meiko​#9
Quote:
Originally Posted by Bookmark_ View Post
Burning Board ist eine benutzerfreundliche Foren Software, kann aber vBulletin nicht schlagen! vBulletin kannst du für jeden Scheiß benutzen, Beispielsweise Hacker Forums, Szene Forums und viel mehr! Burning Board verbietet das und solltest du mit der WBB Software bei solch einem Forum erwischt werden hast du die Arschkarte gezogen...
Also bitte, Scene Boards kaufen sich keine Forensoftware, und wenn da schon illegale Sachen abgezogen werden, dann ist die Richtlinienwidrige Nutzung der Forensoftware das kleinste Problem.
01/13/2013 23:14 SoldierCastiel#10
Bisher sieht's ziemlich eindeutig aus die meisten bevoruzugen vBulletin
01/13/2013 23:47 sıxx#11
vBulletin ist mein Favorit,das mag schwer sein damit umzugehen aber es ist halt um längen besser!
01/14/2013 09:05 Der-Eddy#12
Bevor ich vBulletin 4 oder 5 nutze benutz ich lieber Xenforo
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder eben das alte vBulletin 3

für ein kleines Projekt sollte ein MyBB oder dergleichen aber super sein sofern man nicht grad ne Burning Board Lizenz rumliegen hat