-
Solange er noch Welpe ist, ist es für ihn alleine zu sein Horror. Wenn er elter ist, macht es ihm nicht viel aus, dann kann er auch mal 4 - 6 Std alleine zuhause bleiben, solltet ihm nur ne Decke hinlegen die nach "euch" riecht.Quote:
Nunja, von meinem Vater der Cousin züchten Hunde, haben jetzt noch einen frei, er würde uns auch nichts kosten.
Also: Großes Haus vorhanden, kein Garten aber ca. 2min. Laufzeit bis zum nächsten Feld.
Mutter (Will den Hund, ist sich aber nicht 100%ig sicher), Sohn (Ich, will auch unbedingt ein Hund, bin mir aber ebenfalls nicht 100%ig sicher ob es klappt) und Vater (Er reißt sich nicht darum, einen Hund zu haben, aber wenn wir ihn wollen, nehmen wir ihn).
Es wäre ein junger Chihuahua, sehr süß der kleine Welpe. Er mag mich jetzt schon ;) Jedoch fahren wir 1x im Jahr ~3 Wochen in den Urlaub, auf den Campingplatz, da sind aber Hunde erlaubt. Gassi gehen.. Meine Mutter könnte jeden Morgen gehen, ich Mittags sowie Abends, also kein Problem. Mein Vater arbeitet von ca. 6:30 bis 17:00 Uhr, ist also den ganzen Tag nichts zu Hause. Meine Mutter arbeitet Teilzeit, immer verschieden, ab und zu Morgens ab 8:00 Uhr, der Hunde wäre also an manchen Tagen von 8:00 Uhr bis 13:15 Uhr wenn ich Schulaus habe alleine, würde es dem Hund was ausmachen? Wenn nicht könnten wir ihn die Zeit zur Oma tun ;)
Nunja.. möchte mal Eure Meinung wissen, ob ihr denkt es würde mit einem Hund funktionieren.
-Neo
Ich hatte vorher auch schon einen Hund, bei dem wir anfangs immer da waren. Allerdings hat er sich daran gewoehnt und es wurde spaeter unmoeglich ihn fuer kurze Zeit alleine zu lassen. Er hat dann immer alle Moebel demoliert. Daher wuerde ich den Hund von Anfang an, an diese Situation annaehern. Anfangs nur kurz weg und die Zeitspanne immer weiter ausdehnen.Quote:
Solange er noch Welpe ist, ist es für ihn alleine zu sein Horror. Wenn er elter ist, macht es ihm nicht viel aus, dann kann er auch mal 4 - 6 Std alleine zuhause bleiben, solltet ihm nur ne Decke hinlegen die nach "euch" riecht.
Nicht beleidigen.Quote:
Naja Water.. denkste nur für eine Frage meld ich mich bei nem andren Forum an? Idiot...
Ja, den ersten Monat oder die ersten zwei kann meine Mutter einrichten das sie nur mittags/abends arbeitet.
Unserer Hund war in der Welpenzeit unmöglich alleine zu lassen, wie er 1 - 2 Jahre war, war es für ihn kein Problem mehr.Quote:
Ich hatte vorher auch schon einen Hund, bei dem wir anfangs immer da waren. Allerdings hat er sich daran gewoehnt und es wurde spaeter unmoeglich ihn fuer kurze Zeit alleine zu lassen. Er hat dann immer alle Moebel demoliert. Daher wuerde ich den Hund von Anfang an, an diese Situation annaehern. Anfangs nur kurz weg und die Zeitspanne immer weiter ausdehnen.
PS: Decke, Pulli oder sonstiges hatte schlussendlich auch nichts mehr geholfen, da er halt zu sehr daran gewoehnt war, eine Person immer um sich zu haben.
Die Welpenzeit entspricht 8 - 9 Monate.Quote:
Ja, den ersten Monat oder die ersten zwei kann meine Mutter einrichten das sie nur mittags/abends arbeitet.
Das mit dem hübsch sein ist Geschmackssache. Manche finden kleine Hunde hübscher und manche größer. Das ist kein Argument.Quote:
Also kauf dir was anständiges großes dan wirste erstens nicht ausgelacht wen du mit dem raus gehst und zweitens sind große Hunde viel hübscher.
Das ist wieder dein Geschmack, das heißt nicht, dass das der Geschmack vom TE ist, und auf den soll ja eingegangen werden.Quote:
ich hasse kleine Hunde sie bällen sobald aber der große Hund neben ihn steht rennen sie.
Das stimmt nicht ganz morgens könnte man 10 min früher aufstehen und mit ihm kurz raus nach der Schule und dan Nachmittags und Abends noch einmal.Quote:
Wenn du als Schüler alleine auf ihn aufpassen musst,
ist es zu viel aufwand.
Deshalb sage ich dir kauf dir keinen Hund.
Denn du musst eigentlich regelmäßig mit ihm/ihr Gassi.
Warum Hunde kaufen die komplett überzüchtet sind?Quote:
Das ist wieder dein Geschmack, das heißt nicht, dass das der Geschmack vom TE ist, und auf den soll ja eingegangen werden.