Run Map ausloggen

01/12/2013 12:46 CoTzRaiZ-PaiNx#1
Hi,
weiß einer wie das geht wenn man sich auf einer Run Map ausloggt, dass man dann Map1 oder so steht ? Damit mann nicht einfach Ch wechseln kann und man wieder beim Boss ist.
01/12/2013 13:04 .Remix#2
PHP Code:

    when logout begin
        set_state
(ausgeloggt)
    
end
end

state ausgeloggt begin
    when login begin
        warp_to_village
()
    
end
end 
War jetzt mal grob improvisiert..
Kannste ja mal probieren.

Das halt einfach in die Quest packen.
01/12/2013 14:35 CoTzRaiZ-PaiNx#3
Wo muss ich es denn einfügen ? Ich bekomm einen Fehler bei make.py wenn ich es ganz unten einfüge.
01/12/2013 15:14 Hacker456789#4
Hi,
wo muss ich es in Diese Quest reinmachen ?
PHP Code:
quest dragon_attack begin
    state start begin
        when 8031.kill with pc
.get_map_index() == 96 begin
            timer
("get_next"5)
        
end
        when get_next
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.new_jump_all(963498900+120,3498900+616)
            
d.new_jump_all(9634989+120,34989+616)
            
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon1.txt")
            
d.setf("monster1"55)
        
end
        when 2235.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("monster1") > 0 begin
            d
.setf("monster1"d.getf("monster1") - 1)
            if 
d.getf("monster1") == 0 then
                d
.notice("Es sind Metinsteine erschienen.")
                
d.notice("Zerstört sie!")
                
d.clear_regen()
                
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon_metin1.txt")
                
d.setf("metins1"2)
            
end
        end
        when 11507.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("metins1") > 0 begin
            d
.setf("metins1"d.getf("metins1") - 1)
            if 
d.getf("metins1") == 0 then
                d
.notice("Ihr habt alle Metinsteine zerstört.!")
                
d.notice("Geht nun weiter. Aber habt acht!")
                
d.notice("Auf dem Weg werden noch mehr dieser Monster lauern.")
                
d.clear_regen()
                
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon2.txt")
                
d.setf("monster2"100)
            
end
        end
        when 2235.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("monster2") > 0 begin
            d
.setf("monster2"d.getf("monster2") - 1)
            if 
d.getf("monster2") == 0 then
                d
.notice("Der Flammenkönig ist an der kaputten Brücke erschienen.")
                
d.notice("Wie es scheint hat er damit etwas zu tun,")
                
d.notice("die Brücken kaputt sind! Erledigt ihn!")
                
d.spawn_mob(2206266523)
            
end
        end
        when 2206.kill with pc
.in_dungeon() begin
            d
.notice("Gut gemacht. Aber wie es scheint ist nicht nur er")
            
d.notice("an dem Schuld was hier passiert. Sucht weiter nach der Ursache!")
            
d.setf("flammenkoenig"0)
            
d.clear_regen()
            
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon3.txt")
            
d.setf("monster3"115)
        
end
        when 2235.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("monster3") > 0 begin
            d
.setf("monster3"d.getf("monster3") - 1)
            if 
d.getf("monster3") == 0 then
                d
.notice("Am Ende des Weges ist etwas !")
                
d.notice("Schaut nach was da los ist!")
                
d.clear_regen()
                
d.spawn_mob(2207339278)
                
d.setf("flammenkoenig2"1)
            
end
        end
        when 2207.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("flammenkoenig2") == 1 begin
            d
.notice("2 Flammenkönige!?")
            
d.notice("Hier stimmt definitiv etwas nicht.")
            
d.notice("Jedoch haben wir bei diesem einige Informationen")
            
d.notice("Über ein weiteres Gebiet bekommen.")
            
d.notice("Dort sollen noch stärkere Gegner sein.")
            
d.notice("Also macht euch bereit in 20 Sekunden bringe ich euch")
            
d.notice("dorthin. Viel Glück!")
            
d.setf("flammenkoenig2"0)
            
timer("get_next2"20)
        
end
        when get_next2
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.new_jump_all(9215000000+32,15000000+234)
            
d.new_jump_all(92150000+32,150000+234)
            
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon4.txt")
            
d.setf("monster4"30)
        
end
        when 2404.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("monster4") > 0 begin
            d
.setf("monster4"d.getf("monster4") - 1)
            if 
d.getf("monster4") == 0 then
                d
.kill_all()
                
d.notice("Seitwann stecken die Setaou mit den Flammenwesen")
                
d.notice("unter einer Decke?")
                
d.notice("Es sind wütende Schreie zu höhren.")
                
d.notice("sucht die Ursache dafür!")
                
d.spawn_mob(249174117)
                
d.setf("general1"1)
            
end
        end
        when 2491.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("general1") == 1 begin
            d
.notice("Sogar die Hauptmänner drehen total durch.")
            
d.notice("Was ist nur mit ihnen los?")
            
d.notice("Hier muss wirklich etwas faul sein!")
            
d.notice("Es sind schon wieder eine Menge Setaou erschienen!")
            
d.notice("Also gebt euer Bestes!")
            
d.setf("general1"0)
            
d.clear_regen()
            
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon4.txt")
            
d.setf("monster5"30)
        
end
        when 2404.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("monster5") > 0 begin
            d
.setf("monster5"d.getf("monster5") - 1)
            if 
d.getf("monster5") == 0 then
                d
.kill_all()
                
d.notice("Wieder diese Schreie !?")
                
d.notice("Sucht wieder einmal danach!")
                
d.spawn_mob(24947422)
                
d.setf("general2"1)
            
end
        end
        when 2494.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("general2") == 1 begin
            d
.notice("Das kann so nicht weitergehen.")
            
d.notice("Was ist nur mit ihnen los?")
            
d.notice("Der Hauptmann sagte etwas von einem Drachen!?")
            
d.notice("Ihr müsst nach einem Drachen suchen!")
            
d.notice("Viel Glück!")
            
d.setf("general2"0)
            
d.clear_regen()
            
d.setf("drache1"1)
            
d.spawn_mob(229121271)
        
end
        when 2291.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("drache1") == 1 begin
            d
.notice("Ihr habt es geschafft den Drachen zu bezwingen.")
            
d.notice("Aber es ist noch nicht zuende!")
            
d.notice("Es gibt noch einen Weiteren Drachen.")
            
d.notice("In einer Minute werd ich euch dorthin bringen!")
            
d.notice("Viel Glück!")
            
d.setf("drache1"0)
            
d.clear_regen()
            
timer("get_next3"60)
        
end
        when get_next3
.timer begin
            d
.clear_regen()
            
d.new_jump_all(9476000000+205,76000000+125)
            
d.new_jump_all(94760000+205,760000+125)
            
d.spawn_mob(20412670)
            
d.setf("drache2"1)
        
end
        when 2700.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("drache2") == 1 begin
            d
.notice("Ihr habt es geschafft beide Drachen zu bezwingen.")
            
d.notice("Ihr seid erstklassig!")
            
d.notice("Die Schätze der Drachen sollten Lohn genug sein!")
            
d.setf("drache2"0)
            
notice_all("".. pc.get_name() .." hat die Dracheninvasion gemeistert!")
            
timer("exit"30)
        
end
        when 
exit.timer begin
            warp_all_to_village
pc.get_map_index() , )
        
end
    end
end 
01/12/2013 15:32 .Remix#5
@Hacker

PHP Code:
quest dragon_attack begin 
    state start begin 
        when 8031.kill with pc
.get_map_index() == 96 begin 
            timer
("get_next"5
        
end 
        when get_next
.timer begin 
            d
.clear_regen() 
            
d.new_jump_all(963498900+120,3498900+616
            
d.new_jump_all(9634989+120,34989+616
            
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon1.txt"
            
d.setf("monster1"55
        
end 
        when 2235.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("monster1") > 0 begin 
            d
.setf("monster1"d.getf("monster1") - 1
            if 
d.getf("monster1") == 0 then 
                d
.notice("Es sind Metinsteine erschienen."
                
d.notice("Zerstört sie!"
                
d.clear_regen() 
                
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon_metin1.txt"
                
d.setf("metins1"2
            
end 
        end 
        when 11507.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("metins1") > 0 begin 
            d
.setf("metins1"d.getf("metins1") - 1
            if 
d.getf("metins1") == 0 then 
                d
.notice("Ihr habt alle Metinsteine zerstört.!"
                
d.notice("Geht nun weiter. Aber habt acht!"
                
d.notice("Auf dem Weg werden noch mehr dieser Monster lauern."
                
d.clear_regen() 
                
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon2.txt"
                
d.setf("monster2"100
            
end 
        end 
        when 2235.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("monster2") > 0 begin 
            d
.setf("monster2"d.getf("monster2") - 1
            if 
d.getf("monster2") == 0 then 
                d
.notice("Der Flammenkönig ist an der kaputten Brücke erschienen."
                
d.notice("Wie es scheint hat er damit etwas zu tun,"
                
d.notice("die Brücken kaputt sind! Erledigt ihn!"
                
d.spawn_mob(2206266523
            
end 
        end 
        when 2206.kill with pc
.in_dungeon() begin 
            d
.notice("Gut gemacht. Aber wie es scheint ist nicht nur er"
            
d.notice("an dem Schuld was hier passiert. Sucht weiter nach der Ursache!"
            
d.setf("flammenkoenig"0
            
d.clear_regen() 
            
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon3.txt"
            
d.setf("monster3"115
        
end 
        when 2235.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("monster3") > 0 begin 
            d
.setf("monster3"d.getf("monster3") - 1
            if 
d.getf("monster3") == 0 then 
                d
.notice("Am Ende des Weges ist etwas !"
                
d.notice("Schaut nach was da los ist!"
                
d.clear_regen() 
                
d.spawn_mob(2207339278
                
d.setf("flammenkoenig2"1
            
end 
        end 
        when 2207.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("flammenkoenig2") == 1 begin 
            d
.notice("2 Flammenkönige!?"
            
d.notice("Hier stimmt definitiv etwas nicht."
            
d.notice("Jedoch haben wir bei diesem einige Informationen"
            
d.notice("Über ein weiteres Gebiet bekommen."
            
d.notice("Dort sollen noch stärkere Gegner sein."
            
d.notice("Also macht euch bereit in 20 Sekunden bringe ich euch"
            
d.notice("dorthin. Viel Glück!"
            
d.setf("flammenkoenig2"0
            
timer("get_next2"20
        
end 
        when get_next2
.timer begin 
            d
.clear_regen() 
            
d.new_jump_all(9215000000+32,15000000+234
            
d.new_jump_all(92150000+32,150000+234
            
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon4.txt"
            
d.setf("monster4"30
        
end 
        when 2404.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("monster4") > 0 begin 
            d
.setf("monster4"d.getf("monster4") - 1
            if 
d.getf("monster4") == 0 then 
                d
.kill_all() 
                
d.notice("Seitwann stecken die Setaou mit den Flammenwesen"
                
d.notice("unter einer Decke?"
                
d.notice("Es sind wütende Schreie zu höhren."
                
d.notice("sucht die Ursache dafür!"
                
d.spawn_mob(249174117
                
d.setf("general1"1
            
end 
        end 
        when 2491.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("general1") == 1 begin 
            d
.notice("Sogar die Hauptmänner drehen total durch."
            
d.notice("Was ist nur mit ihnen los?"
            
d.notice("Hier muss wirklich etwas faul sein!"
            
d.notice("Es sind schon wieder eine Menge Setaou erschienen!"
            
d.notice("Also gebt euer Bestes!"
            
d.setf("general1"0
            
d.clear_regen() 
            
d.regen_file("data/dungeon/dragon/dragon4.txt"
            
d.setf("monster5"30
        
end 
        when 2404.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("monster5") > 0 begin 
            d
.setf("monster5"d.getf("monster5") - 1
            if 
d.getf("monster5") == 0 then 
                d
.kill_all() 
                
d.notice("Wieder diese Schreie !?"
                
d.notice("Sucht wieder einmal danach!"
                
d.spawn_mob(24947422
                
d.setf("general2"1
            
end 
        end 
        when 2494.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("general2") == 1 begin 
            d
.notice("Das kann so nicht weitergehen."
            
d.notice("Was ist nur mit ihnen los?"
            
d.notice("Der Hauptmann sagte etwas von einem Drachen!?"
            
d.notice("Ihr müsst nach einem Drachen suchen!"
            
d.notice("Viel Glück!"
            
d.setf("general2"0
            
d.clear_regen() 
            
d.setf("drache1"1
            
d.spawn_mob(229121271
        
end 
        when 2291.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("drache1") == 1 begin 
            d
.notice("Ihr habt es geschafft den Drachen zu bezwingen."
            
d.notice("Aber es ist noch nicht zuende!"
            
d.notice("Es gibt noch einen Weiteren Drachen."
            
d.notice("In einer Minute werd ich euch dorthin bringen!"
            
d.notice("Viel Glück!"
            
d.setf("drache1"0
            
d.clear_regen() 
            
timer("get_next3"60
        
end 
        when get_next3
.timer begin 
            d
.clear_regen() 
            
d.new_jump_all(9476000000+205,76000000+125
            
d.new_jump_all(94760000+205,760000+125
            
d.spawn_mob(20412670
            
d.setf("drache2"1
        
end 
        when 2700.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("drache2") == 1 begin 
            d
.notice("Ihr habt es geschafft beide Drachen zu bezwingen."
            
d.notice("Ihr seid erstklassig!"
            
d.notice("Die Schätze der Drachen sollten Lohn genug sein!"
            
d.setf("drache2"0
            
notice_all("".. pc.get_name() .." hat die Dracheninvasion gemeistert!"
            
timer("exit"30
        
end 
        when 
exit.timer begin 
            warp_all_to_village
pc.get_map_index() , )
        
when logout begin
            set_state
(ausgeloggt)
        
end
    end
    
    state ausgeloggt begin
        when login begin
            warp_to_village
()
        
end 
    end 
end 
Ka, ob's geht.. Hab's nicht getestet.
01/12/2013 15:57 CoTzRaiZ-PaiNx#6
syntax error[string "start"]:2:Unexpectet symbol near 'when'
Das kommt bei make.py

Ich hab's jetzt ohne Fehler doch nun werde ich ständig zur stadt gewarpt egal wo ich bin.

Noch jemand eine Idee wie es geht ?

Noch einer ne Idee ?