Karma oder Lux?

01/12/2013 03:04 W3LLN3S#1
Karma oder Lux
als Full Supporter?
01/12/2013 03:16 arschibald#2
Schwere Frage. Ist denke ich eher eine Persönliche vorliebe. Also ich mag als Supp (wenn nur die beiden zur Auswahl stehen) Karma obwohl ich durchaus beide auf der Pos Spiele. Vielen Spielern ist sie nicht bekannt das sie selten gepickt wird.

Abgesehen davon verhält es sich mit Lux als Supp ähnlich wie z.bsp. Zyra. Was bedeutet das du eine recht Aggressive Lane Spielen musst. Damit kommen aber viele ADC´s (die Spieler nicht die Champs ^^) nicht zurecht.
01/12/2013 10:47 Nonilol#3
Karma und Lux sind beide als full support nicht zu empfehlen, du solltest sie lieber mitte spielen.

Wenn du unbedingt mit einem von beiden supporten willst musst du das je nach game entscheiden:
- Braucht die botlane mehr cc (wenn adc kein cc und jungler auch wenig cc) dann Lux
- Braucht ihr mehr sustain auf der lane (evtl gegen poke) und haben die gegner burster dann karma (shield + heal)

Quote:
u pick karma when u want ur ad to live
01/12/2013 14:52 W3LLN3S#4
Ok ...
Aber was heißt cc :D?
01/12/2013 14:58 LuCk3r#5
Crowd Control - Stuns,slows etc.
01/12/2013 16:09 SAE_TheJoker#6
Karma würde ich nur nehmen, wenn dein Bot Partner Pre mit dir ist. Außerdem wissen die meisten nicht, was Karma kann.
01/15/2013 10:43 MrMagatzu#7
naja karma is nen sehr starker support würd ich aber auch nur mit premade spielen.. wenn einen von den 2 lux gibt aber bessere supporter
01/15/2013 12:40 sonti#8
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Karma und Lux sind beide als full support nicht zu empfehlen, du solltest sie lieber mitte spielen.

Wenn du unbedingt mit einem von beiden supporten willst musst du das je nach game entscheiden:
- Braucht die botlane mehr cc (wenn adc kein cc und jungler auch wenig cc) dann Lux
- Braucht ihr mehr sustain auf der lane (evtl gegen poke) und haben die gegner burster dann karma (shield + heal)
Lux support ist richtig gut lol
01/15/2013 13:15 Avenger.#9
nimm Karma...
01/15/2013 16:48 Nonilol#10
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Lux support ist richtig gut lol
Lux und Karma können nicht wirklich mit den "normalen" supports mithalten.
Beide sind meiner Meinung nach in der Mitte viel besser aufgehoben.

Wieso sollte man Lux botlane spielen wenn man auch Zyra picken könnte die besser zonen kann, ebenfalls snare hat, weniger manaaufwendig vision mit ihren plants machen kann und zusätzlich mit ihrem aoe cc in teamfights abgeht?

Klar gibt es situationen in denen man sie gut picken kann aber ich denke dass es meistens einen anderen support gibt der die rolle besser füllen kann.
01/15/2013 16:52 sonti#11
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Lux und Karma können nicht wirklich mit den "normalen" supports mithalten.
Beide sind meiner Meinung nach in der Mitte viel besser aufgehoben.

Wieso sollte man Lux botlane spielen wenn man auch Zyra picken könnte die besser zonen kann, ebenfalls snare hat, weniger manaaufwendig vision mit ihren plants machen kann und zusätzlich mit ihrem aoe cc in teamfights abgeht?

Klar gibt es situationen in denen man sie gut picken kann aber ich denke dass es meistens einen anderen support gibt der die rolle besser füllen kann.
Doch Lux kann es. Lux hat um einiegs mehr Burst als Zyra, kann easy 2 Leute rooten und fast genau so gutes Zone Potential wie Zyra. Außerdem hat es Lux viel einfach auch ohne Farm AP zu bauen weil sie einfach 456456456x saver ist als Zyra.
01/15/2013 16:54 Hawkk#12
Ich glaube Karma wäre die bessere wahl. Obwohl Lux's CC ist nicht schlecht.
01/21/2013 11:57 riobazinga#13
Keine von beiden, Taric lulu oder nami etc
01/21/2013 15:29 arschibald#14
Quote:
Originally Posted by riobazinga View Post
Keine von beiden, Taric lulu oder nami etc
Was ist das bessere Auto MB oder BMW ? Keine von beiden, Lada ist beste.

Wenn die beiden zur Auswahl stehen denkt er sich schon seinen Teil. Natürlich kann man jetzt auflisten Leona, Alistar, BC, etc etc. Er wollte halt die Auswahl zwischen den beiden.
01/21/2013 15:45 Mucki7x#15
Hab Karma noch nicht wirklich als Support gezockt..

hab Support mal gemained in 2k+ Elogames.
Denke aber Lux ist besser. Sehr aggresiv, outzonen, hammer burst. Schild muss man halt treffen.

Von daher meiner Meinung nach Lux. Karma wenn dann Mid, bzw. aus Fun Top in Lowelogames.