Rock am Ring 2013

01/11/2013 20:12 .Chosen#1
Wollte mal wissen wer aus der Community hingeht.
Was haltet ihr von dem bisherigen Line Up?
Auf welche Band freut ihr euch besonders?
Auf welche weitere Bands hofft ihr?
Wie lange werdet ihr da sein bzw. an welchen Tag anreisen?
01/11/2013 20:17 xFearlessx#2
Ich werde dabei sein :)

Freue mich am meisten auf Green Day, ADTR, Kraftklub und Simple plan.

Würde mich freuen wenn Rise Against noch kommen würde, aber ist unwahrscheinlich.
01/11/2013 21:32 Çh↑ckèÑ»®#3
Werde dieses Jahr Nova-Rock und Frequency (Beides in Österreich) da ich halt aus Österreich komm. Sonst wäre ich schon Rock am Ring gefahren. Ich mochte ja Greenday lange Zeit doch momentan, also die neuen Lieder gefallen mir überhaupt nicht..
Und ein großteil der Bands vom Rock am Ring kommen eh auch Nova rock :D
01/11/2013 21:34 DR0W'#4
Wenn Cro da ist definitiv NICHT.
01/11/2013 21:49 Artsy Xeemy#5
Rock am Ring ist schon längst kein "Rock" mehr. Der Begriff wird so weit gedehnt und praktisch scheißt man darauf, deswegen würde ich nie zu so einem Massenfestival gehen.
01/11/2013 21:53 Çh↑ckèÑ»®#6
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Rock am Ring ist schon längst kein "Rock" mehr. Der Begriff wird so weit gedehnt und praktisch scheißt man darauf, deswegen würde ich nie zu so einem Massenfestival gehen.
Ja das is echt ein Mega Problem aber ein paar Ausnahmen sind immer dabei. Und so lange du mit den richtigen Leuten fährst sind die Bands eigentlich auch egal ;)
01/11/2013 21:55 Artsy Xeemy#7
Quote:
Originally Posted by Çh↑ckèÑ»® View Post
Ja das is echt ein Mega Problem aber ein paar Ausnahmen sind immer dabei. Und so lange du mit den richtigen Leuten fährst sind die Bands eigentlich auch egal ;)
Ist mir bewusst. Mag kacke klingen, aber die Bands sind mir da wichtiger, als mit Freunden da zu feiern. Wenn, dann muss alles stimmen und mit so einem schlechten Kompromiss wie Rock am Ring würde ich nicht feiern wollen. ;)
01/11/2013 21:58 Çh↑ckèÑ»®#8
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Ist mir bewusst. Mag kacke klingen, aber die Bands sind mir da wichtiger, als mit Freunden da zu feiern. Wenn, dann muss alles stimmen und mit so einem schlechten Kompromiss wie Rock am Ring würde ich nicht feiern wollen. ;)
Versteh ich schon. Nur ich find viele Bands die Nova kommen eh gut. Also hab ich sicher jeden Tag paar Bands zum anschauen ;) Falls dich Interessiert kannst ja mal schaun ^^ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/11/2013 22:03 xFearlessx#9
Wann kapieren endlich mal alle Leute das das "Rock" bei "Rock am Ring" nicht für das Genre steht.

Mal abgesehen davon, das Künstler wie Cro nur auf den kleinen Bühnen spielen werden, die eh keinen interessieren.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, wie das mit dem campen da abläuft? Habe bisjetzt nur schlechtes gehört und bin langsam am zweifeln ob ich wirklich campen will.
01/11/2013 22:20 Artsy Xeemy#10
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Wann kapieren endlich mal alle Leute das das "Rock" bei "Rock am Ring" nicht für das Genre steht.
Wofür dann bitte? Früher stand's noch dafür, davon bin ich überzeugt.
01/11/2013 22:40 ayy lmao#11
Quote:
Originally Posted by .W0MbAT' View Post
Wenn Cro da ist definitiv NICHT.
Also wenn dir alle anderen Acts gefallen würden aber Cro nicht, würdest du trotzdem nicht hingehen obwohl du seinen Auftritt dort komplett ignorieren könntest?
01/13/2013 00:10 .Chosen#12
Naja stimmt schon, dass paar Acts da sind, die auf nem Rock Festival nichts verloren haben (siehe Cro etc.). Aber wie Nnoitra gesagt hat, sollt man sich doch das ganze Festival nicht wegen einem Act kaputt machen lassen wenn man ihn doch auch einfach umgehen kann.^^

Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post

Mal abgesehen davon, das Künstler wie Cro nur auf den kleinen Bühnen spielen werden, die eh keinen interessieren.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, wie das mit dem campen da abläuft? Habe bisjetzt nur schlechtes gehört und bin langsam am zweifeln ob ich wirklich campen will.
Was hasten da schlechtes gehört?
Kommt halt immer drauf an wo du Zeltest. Wir sind immer auf C2 und ich finde die Tage vorm Festival, auf dem Campingplatz unglaublich geil. Einfach weil man überall um sich rum super nette Leute hat ('türlich gibts auch hier Ausnahmen).
Parken etc ist (zumindest auf C2, andere Zeltplätze kenn ich nicht) ganz gut. Man muss halt schauen, dass man recht früh da ist, damit man sein Gepäck keinen Kilometer tragen muss.^^ Aber wer zuerst kommt, malt eben zuerst.

Btw: Ich freu mich unteranderem am meisten auf Bullet for my Valentine (auch wenn sie live nicht so gut sein sollen, hab ich mir sagen lassen), Asking Alexandria, Bring me the Horizon etc. pp. Eben die ganzen Metal und Scream Bands :p
Fänds super wenn Hatebreed, Rise Against und Slipknot kommen würden.
02/22/2013 21:43 Fipsii#13
Junge junge, ich freu mich sowas von auf 30stm!! =D
Bin aufjedenfall dabei!
02/23/2013 00:38 tamère?#14
the prodigy