ARGO Online: Vorzeitiges Ende des Steampunk-Abenteuers

01/11/2013 18:45 Hugh Laurie#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eine umfassende Ära findet leider viel zu früh ihr Ende: Das abwechslungsreiche Fantasy- und Steampunk-MMORPG wird ab dem 1. März nicht mehr verfügbar sein, aber eine Frage bleibt dennoch offen: Wie lange?

Erst vor knapp 2 Jahren, nämlich im April 2011, startete das zu dieser Zeit noch innovative MMORPG mit Steampunk-Setting auf dem alaplaya-Portal. So schnell es begonnen hat, so schnell ist die Zeit von ARGO aber auch schon wieder vorüber. Nur knapp 2 Jahre konnte das F2P-MMORPG am harten Online-Spielemarkt bestehen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Bisher galt ARGO immer als fester Bestandteil des alaplaya-Netzwerks, welches unter anderem auch solch erfolgreiche Online-Spiele wie S4 League und Planetside 2 hervorbrachte und aufrechterhält. Als fester Bestandteil von alaplaya fiel ARGO auch unter die Kontrolle von ProsiebenSat.1 Games.
Jetzt steht für die verbleibende Community aber der Abschied vom andersartigen Steampunk-Setting bevor. ARGO hatte mit dem Konflikt zwischen den Nobilians und den Floresslahs Abwechslung in die eintönige MMORPG-Welt gebracht. Für ein weiteres Verbleiben hat es letztendlich leider nicht gereicht, und somit endet die Ära am 1. März 2013 vorerst endgültig.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Der Grund sei das Verfehlen der Erwartungen, die die Community aufgebracht hatte. In der Verkündung des ARGO-Teams heißt es: "Leider mussten wir feststellen, dass ARGO im vergangenen Jahr nicht allen euren Erwartungen gerecht wurde und zuletzt nicht mehr genügend aktive Spieler fand. Darum können wir für ARGO nicht mehr den gewohnten Service-Standard aufrecht halten." Da aber immer nur vom Verlassen des alaplaya-Netzwerks die Rede ist, bleibt weitehin offen, ob dies nun das finale Ende für das MMORPG bedeutet, oder es unter anderer Leitung ein Comeback feiern wird.
Aus dem aktuellen Informationsstand von offizieller Seite geht diesbezüglich aber nichts Genaueres hervor.

Was haltet ihr vom recht frühen Ende des Steampunk-MMORPG? Rechnet ihr mit einem Comeback unter anderer Führung?
Teilt uns eure Meinung mit!

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/11/2013 21:38 .Detayl#2
Schade, ich fand immer, dass ARGO für einen F2P Titel ganz gut war, wenn es natürlich auch seine Macken hatte. Das Fehlen der großen Masse, wie von dir bereits beschrieben, war dabei das größte Problem im Spiel.
01/11/2013 21:47 H3XaC0RE#3
Ich finde das auch sehr schade , ich habe das Spiel einige Zeit gespielt , doch wegen Zeitgründen musste ich aufhören. Es war immer einzigartig in seiner eigenen Art und Weise. Aber es stimmt, die Konkurrenz ist sehr Groß. Und es gibt auch mittlerweile mehr gute Spiele mit sehr guter Grafik , aber wenn man auf Grafik nicht so großen Wert legt , ist das Spiel auf jeden fall sehr empfehlenswert .