[Hilfe]WindowsXP HE lässt sich nicht booten

01/07/2013 21:47 ParanoidBretzel#1
Hey Leute,
Mein Vater hat ein Problem auf seinem (veralteten) Computer hat er Windows XP Home Edition. Als er den Computer wie gewohnt heute morgen hochfahren will landet er im CMOS Setup Utility.
Jedoch kann er Windows nicht neu von der CD booten (Hier kommt ein Link wie es bisher aussieht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Als er auf Advanced BIOS Features geht um von dort die First Boot Device als CD auszuwählen (Hier kommt ein Bild: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) Nun startet sich der PC neu aber kommt allerdings genauso schnell wieder in das CMOS Setup Utility.
Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Vater mit professionellen Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen ;).
Als kleine Belohnung gibt es für jeden nützlichen Beitrag ein Thanks und für den entscheidenden Tipp der zur Lösung des Problems maßgeblich beiträgt 12 e*Gold.

MfG Bretzel
01/08/2013 01:50 Lasch24#2
Hmm...vielleicht einmal ohne Tastatur versuchen. Ansonsten mal einen CMOS Reset durchführen.
01/08/2013 01:54 Cambios#3
Tauscht mal die Tastatur aus (oder zieht sie ab beim booten), könnte sein das dort eine Taste verklemmt ist oder kaputt so das beim booten ständig die entsprechenfe F8 (oder eine andere, ist unterschiedlich bei herstellern) Taste gedrückt ist, so das dann das Boot Menü geladen wird. Im Menü selber drückt mal F10 und schaut ob wenn ihr aus dem Menü geht wieder ins Boot Menü kommt, wenn ja liegt es sehr Wahrscheinlich an oben beschriebenem Problem. Von CMOS Reset würd ich die finger lassen, wenn ihr euch nicht sonderlich gut auskennt.. könnte schief gehn.
01/08/2013 15:14 ParanoidBretzel#4
Kann geclosed werden mein Vater hat es während meiner Schulzeit alleine geschafft o.O
Danke für die Tips-.

MfG Bretzel
01/08/2013 15:30 Cambios#5
Wie hat er es hinbekommen?
01/08/2013 19:31 ParanoidBretzel#6
Weiß ich noch nicht ...