[Bukkit] Sound Plugin Programmieren

01/05/2013 22:32 __Sandor__#1
Hii,

ich möchte mir ein Plugin Programmieren, wenn man ein Command eingibt Notenblöcke zu höhren sind. Diese Sounds soll nur der Spieler höhren, der es eingegeben hat.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.
01/05/2013 22:34 ComputerBaer#2
Sieh dir mal Commandbook an, das kann unteranderem einen "Wilkommenssound" für Spieler abspielen.
01/06/2013 17:28 __Sandor__#3
Ich habe mir das Plugin mal angeschaut, aber nicht gefunden wie das gemacht wird.
Kannst du mir vielleicht den Code hier reinschreiben.
01/06/2013 17:35 ComputerBaer#4
Das müsste ich auch erst raussuchen und dafür habe ich grade keine Zeit. Wenn ich Zeit habe und daran denke, kann ich mal suchen.
01/06/2013 17:37 __Sandor__#5
danke nett von dir

hätte da noch ne frage, wie kann man von einer class auf eine andere zu greifen. Also ungefär so:

Quote:
if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("creative")){
creative.class
}
01/06/2013 18:07 ComputerBaer#6
Ich verstehe nicht ganz was du vor hast. Das "creative.class" sieht aber danach aus, als ob du mit Refkection arbeiten willst.
01/06/2013 18:28 __Sandor__#7
also in der creative.class steht dann folgendes:
Quote:
package de.sandor.witzcraft.Funktion;

import org.bukkit.ChatColor;
import org.bukkit.GameMode;
import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandExecutor;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;

public class creative implements CommandExecutor{

public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String commandLabel, String args[]){
Player p = (Player) sender;
p.setGameMode(GameMode.CREATIVE);
p.sendMessage(ChatColor.GREEN + "Dein Gamemode wurde auf " + ChatColor.GOLD + "Creative" + ChatColor.GREEN + " geändert");
return true;
}
}
01/06/2013 18:36 ComputerBaer#8
Etwas in dieser Richtung:
Code:
creative cmd = new creative();
cmd.onCommand(sender, cmd, label, args);
01/07/2013 19:21 __Sandor__#9
hmmm ich möchte halt, dass ich über eine Klasse auf eine andere Klasse zugreift und dort etwas ausführt und in der 1. Klasse weitermacht
01/07/2013 19:54 Freak2011#10
Ja es geht so wie ComputerBaer es geschrieben hat, nur das du direkt die gewünschte Methode aufrufen musst, welche das ist oder wie die heißt können wir dir nicht sagen.

Und nur als Tipp, wenn du in Minecraft Plugins oder dergleichen programmieren möchtest, dann solltest du dir erst einmal elementare Java-Kenntnisse zulegen, da Minecraft auf dieser Programmiersprache basiert.
01/07/2013 20:07 ComputerBaer#11
Diese Grundkenntnisse müssen noch nichteinmal Java sein. In diesem fall würde sogar jede Objektorientierte Programmiersprache die Frage beantworten können.

Wie gesagt, ich habe dir ein gültiges Beispiel für deinen Code geliefert, wenn dir das nicht passt oder du nciht damit umgehen kannst, solltest du wirklich nochmal bei 0 anfangen und Java lernen.
01/08/2013 16:28 __Sandor__#12
Hii,

ich hatte erst einen Denkfehler. Jetzt funktioniert alle 1a, wie ich es vorher haben wollte.

Extra großen dank an ComputerBaer