Startprobleme

01/04/2013 18:41 PoL1c3#1
Hallo zusammen,
Brauche mal eure Hilfe.
Seit heute startet mein PC nichtmehr bzw nichtmehr zuende.
Zuerst tat sich heute beim Booten bei dem normalerweise kurzen Bild, auf dem immer diese Punkte .. kommen nichts mehr, jetzt bleibt der Bildschirm nurnoch auf Standby.
Auch in den letzten Wochen hatte ich nur Probleme, dort lief er jedoch nach mehrmaligen versuchen rund.

Bisher getan:

- vor 2 Tagen neu aufgesetzt, Probleme der Wochen davor bestanden jedoch weiterhin, womit es eher auf einen Hardwareschaden hinweist
- Säuberung heute (nach auftreten der Probleme)
- Festplatte abkabeln
- Arbeitsspeicher getrennt sowie in anderen Slots dafür getestet

Gruss
01/04/2013 18:53 Monkry#2
Steht beim starten irgentein Fehler oder eine Nachricht?
01/04/2013 19:07 PoL1c3#3
Zu Beginn heute nein, er machte einfach nicht weiter.
Jetzt bekomme ich ja garkein Bild mehr da der Monitor auf Standby geht, bekomme auch kein piepsen o.ä. vom PC.

Gruss

Edit:
Schreibe hier mal die Probleme auf, die vorher aufgetreten sind (als er zumindest nach mehreren versuchen lief)

Entweder es gab Probleme mit dem Internet (stürzte NUR an dem PC manchmal ab täglich und lief erst später normal, oder es gab ebenfalls Startprobleme, weswegen ich dort auch mehrmals Neustarten musste. Bekam dabei jedoch auch nur selten Fehlermeldungen, auch die Starthilfe unter Windows 7 war wenig hilfreich - manchmal beschwerte er sich doch, es wäre keine Floppy gefunden worden.

Eventuell hilft das ja, den Übeltäter zu identifizieren.. Ich persönlich schließe die Graka aus, denke Festplatte/Mainboard/RAM