Hilfe hal.dll & nctoskrnl.exe

12/29/2012 16:05 MegaVinixxx#1
Also ich habe ein Problem, immer wann ich spiele wie DayZ (Arma II OA),League of Legends oder Call of Duty Modern Warfare 3 spiele bekomme ich einen Bluescreen.

Bluescreenviewer sagt das es an: hal.dll und nctoskrnl.exe liegt.

Daten:

System: Win.7 Homepremium 64Bit Service Pack 1

Prozessor: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor 2.50GHz.

Arbeitsspeicher(RAM): 4GB 2/2

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

Was soll ich tun ?

SRY FÜR DENN DOPPELPOST DAS ANDERE IST IM FALSCHEN THREAD
12/29/2012 16:14 Diablo_#2
Hi,

öffne mal CMD als Administrator und gib ein: sfc /scannow und drücke Enter. Achte auf das Leerzeichen nach "sfc".

Der Vorgang dauert dann ein wenig.

Wichtig ist, welche Meldung nach dem Vorgang angezeigt wird.
12/29/2012 16:34 MegaVinixxx#3
Der Windows Ressurcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden steht da

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

öffne mal CMD als Administrator und gib ein: sfc /scannow und drücke Enter. Achte auf das Leerzeichen nach "sfc".

Der Vorgang dauert dann ein wenig.

Wichtig ist, welche Meldung nach dem Vorgang angezeigt wird.
Der Windows Ressurcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden steht da
12/29/2012 16:56 Diablo_#4
Das ist schon mal gut, demnach sind keine Dateien beschädigt. Hast du in der letzten Zeit einen Treiber installiert?

Der Verdacht liegt nah, dass ein fehlerhafter oder fehlender Treiber das Problem ist. Hauptverdächtig wäre der Grafikkartentreiber, welche Karte hast du eingebaut?
12/29/2012 16:58 MegaVinixxx#5
Quote:
Das ist schon mal gut, demnach sind keine Dateien beschädigt. Hast du in der letzten Zeit einen Treiber installiert?

Der Verdacht liegt nah, dass ein fehlerhafter oder fehlender Treiber das Problem ist. Hauptverdächtig wäre der Grafikkartentreiber, welche Karte hast du eingebaut?
wie meinst du das ?
12/29/2012 17:01 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by MegaVinixxx View Post
wie meinst du das ?
Der Bluescreen könnte durch einen fehlerhaften Treiber verursacht worden sein und wenn dem so ist, ist es sehr wahrscheinlich der Grafikkartentreiber.

Deswegen wäre es gut zu wissen, ob du in der letzten Zeit einen Treiber installiert hast.

Habe aber übersehen, dass du die Grafikkarte ja schon genannt hast. :p

Geh mal auf diese Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und lasse deine Grafikkarte erkennen, dann wird dir ein Treiber vorgeschlagen, den du bitte runterlädst und installierst, danach startest du den PC neu.

Eventuell musst du dem Plug-in (Java) noch erlauben, ausgeführt zu werden.
12/30/2012 12:43 MegaVinixxx#7
Quote:
Der Bluescreen könnte durch einen fehlerhaften Treiber verursacht worden sein und wenn dem so ist, ist es sehr wahrscheinlich der Grafikkartentreiber.

Deswegen wäre es gut zu wissen, ob du in der letzten Zeit einen Treiber installiert hast.

Habe aber übersehen, dass du die Grafikkarte ja schon genannt hast. :p

Geh mal auf diese Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und lasse deine Grafikkarte erkennen, dann wird dir ein Treiber vorgeschlagen, den du bitte runterlädst und installierst, danach startest du den PC neu.

Eventuell musst du dem Plug-in (Java) noch erlauben, ausgeführt zu werden.
Produkt Derzeit
installierter Treiber Aktuelle Treiber-Updates
GeForce GTX 260 310.70 Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.
12/30/2012 13:22 Diablo_#8
Hast du übertaktet oder irgendwas an deiner Hardware geändert, bevor der Fehler aufgetreten ist?

Kannst du mal den ganzen Bericht von BluescreenView zeigen?
12/30/2012 13:28 MegaVinixxx#9
kannst du damit was anfangen ? file:///C:/Users/Pappalardo/Desktop/BlueScreenViewer/report.html

ich versteh nicht ganz wie ich dir das zeigen soll ^^

nein aber ich hab meinen alten pc aufrüsten lassen.
12/30/2012 13:36 Diablo_#10
Quote:
kannst du damit was anfangen ? file:///C:/Users/Pappalardo/Desktop/BlueScreenViewer/report.html
Das ist der Pfad zu dieser Datei, die kannst nur du über diesen Weg öffnen. :p

Quote:
ich versteh nicht ganz wie ich dir das zeigen soll ^^
Das Programm BluescreenView zeigt dir den Bluescreen an, du könntest das screenen oder den Inhalt der Reportdatei einfach einfügen hier.

Quote:
nein aber ich hab meinen alten pc aufrüsten lassen.
Ok, da das ein anderer PC ist, spielt das keine Rolle.
12/30/2012 13:41 MegaVinixxx#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/30/2012 14:02 Diablo_#12
Kannst du bitte noch die Technical Information screenen? Die sind da unten abgeschnitten.
12/30/2012 14:11 MegaVinixxx#13
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/30/2012 14:25 Diablo_#14
Also das kann viele Ursachen haben. Antivirenprogramme können den Fehler verursachen, defekter Arbeitsspeicher, Netzteil ist zu stark/zu schwach etc..

Da gibt es wirklich eine breite Palette. Man könnte jetzt den RAM checken, das Netzteil mal überprüfen und und und.

Hast du irgendwas an deiner Hardware geändert, oder hast du irgendein Programm installiert, welches direkten Einfluss auf die Hardware nimmt?
12/30/2012 14:37 MegaVinixxx#15
bis jetzt habe ich antivir free ^^ hast du ihrgendeins für mich ?
und eig. ist mir nicht bewusst an was für einer hardware es liegen könnte.