Wollt ihr den Gronkh Seed?

12/28/2012 14:09 BenjaminLP#1
Dadurch viele das Thema " Gronkhs Welt Seed" eröffnen.
Hatte ich gedacht, ich lass mir viele Seeds generieren.
Dann hatte ich den von Gronkh.
Deshalb hatte ich dieses Thema eröffnet,
Um euch den Seed zusagen.

Seed: -4448170085324254639

Dieser Seed geht 100%.
Mfg. Benjamin5004 / BenjaminLP
:eek:
12/28/2012 14:29 Regen.#2
ist schon bekannt. Google und SuFu nutzen.
12/28/2012 15:32 ComputerBaer#3
Einen Haken hat die Sache außerdem noch, an den aber die wenigsten denken werden:
Man wird nie wirklich Gronkhs Welt bekommen, nur eine die den selben Seed hat. Die Welt ist durch soviele Version gegangen, das wird keiner nachmachen können.
(Ich gehe davon aus, dass die mit dem nötigen Wissen etwas älter sind und nichtmehr zu denen gehören, die umbedingt Gronkhs Welt / Seed brauchen)

Wie hoch ist die Chance das man zufällig auf den Seed stößt? Es gibt 18.446.744.073.709.551.616 Möglichkeiten. Das man da zufällig auf den Seed stößt ist doch wirklich sehr sehr sehr gering.
12/29/2012 16:37 Rodolest#4
Eben. Man müsste bei der Minecraft Alpha beginnen, dort den Seed eingeben und dann hochpatchen und jeweils die entsprechenden Chunks generieren. Ich denke nicht, dass das so einfach geht.
12/30/2012 01:24 Kante'#5
Quote:
Originally Posted by Rodolest View Post
Eben. Man müsste bei der Minecraft Alpha beginnen, dort den Seed eingeben und dann hochpatchen und jeweils die entsprechenden Chunks generieren. Ich denke nicht, dass das so einfach geht.
Nunja, wenn du alle Versionen noch auf deinem PC hast und absoluter Gronkh Fan bist, wieso nicht? :)
12/30/2012 01:54 ComputerBaer#6
Quote:
Originally Posted by FreeStyler200 View Post
Nunja, wenn du alle Versionen noch auf deinem PC hast und absoluter Gronkh Fan bist, wieso nicht? :)
Nur wer von diesen "absoluten Fans" wird denn die Map nachbauen wollen?
Gut, viele. Nur wer von denen wird noch alle Minecraftversionen haben oder wissen wo er die herbekommt? Ich glaube das sind ganz, ganz wenige oder sogar garkeine.

Ein Haufen Zahlen:
Ich spare mir mal weitere Rechnungen. Es sollte deutlich sein, dass selbst ein Mensch mit sehr viel Zeit für dieses Vorhaben mehrere Monate braucht. Also, wer in den nächsten Monaten nichts vorhat kann es gerne versuchen, ich glaube aber nicht das es jemand machen bzw. schaffen wird.

Dazu kommt noch eine Schwierigkeit: Wie erstellt man die Welt mit dem richtigen Seed? Die Alpha kann das aktuelle Anvil-Format nicht lesen und selbst mit dem einfacheren NBT aus der Beta wird sie nichts anfangen können.
Also heißt es für den "Verrückten" erstmal noch ein Tool suchen, dass noch das Alpha Format versteht.
12/30/2012 03:14 Freak2011#7
Und außerdem, warum nachbauen, wenn er die Welt kostenfrei und für jedermann zum Download anbietet? Zwar fehlen immer ca. ~50-100 Folgen, aber dass sind dann schon ganz andere Zeitdimensionen zum Nachbauen, als die die uns Computerbaer so schön vorgerechnet hat ;)
12/30/2012 14:31 Kante'#8
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Nur wer von diesen "absoluten Fans" wird denn die Map nachbauen wollen?
Gut, viele. Nur wer von denen wird noch alle Minecraftversionen haben oder wissen wo er die herbekommt? Ich glaube das sind ganz, ganz wenige oder sogar garkeine.

Ein Haufen Zahlen:
Ich spare mir mal weitere Rechnungen. Es sollte deutlich sein, dass selbst ein Mensch mit sehr viel Zeit für dieses Vorhaben mehrere Monate braucht. Also, wer in den nächsten Monaten nichts vorhat kann es gerne versuchen, ich glaube aber nicht das es jemand machen bzw. schaffen wird.

Dazu kommt noch eine Schwierigkeit: Wie erstellt man die Welt mit dem richtigen Seed? Die Alpha kann das aktuelle Anvil-Format nicht lesen und selbst mit dem einfacheren NBT aus der Beta wird sie nichts anfangen können.
Also heißt es für den "Verrückten" erstmal noch ein Tool suchen, dass noch das Alpha Format versteht.
Ich meinte, dass man das hochpatchen vielleicht mit viel Zeit hinbekommen könnte(!). Man muss ja nicht gleich alles nachbauen, sondern findet den Seed so schön und baut sich was eigenes darauf. Nunja, es wird vielleicht ein paar Leute geben, die noch alle Versionen haben. Ich weiß nicht ob es mit dem MultiMC Launcher funktioniert(Habe es noch nicht getestet). Aber ich weiß nicht, ob es funktionieren wird, aber wenn man die Gronkh welt nachbauen will, könnte man sich eigentlich einen Worldsave downloaden von Folge xxx und es aktuell nachbauen.
12/30/2012 15:16 Hawkk#9
Darf ich fragen wieso alle den kack Seed von ihn wollen ?!
12/30/2012 18:40 Freak2011#10
Quote:
Originally Posted by Dαyuм View Post
Darf ich fragen wieso alle den kack Seed von ihn wollen ?!
Das Ding ist ja, keiner will das wissen ^^ Der typ wollte das bloß unbedingt schreiben, weil er das von woanders durch Zufall gefunden hat.

Edit: 999ter Post :awesome:
12/30/2012 19:53 .Elektro.#11
Was ist Gronkh? Kann man das essen?

Ehrlich, das interessiert keinen, was son billig Lumpen fürn Seed hat...
12/30/2012 23:51 isaias#12
Quote:
Originally Posted by .Elektro. View Post
Was ist Gronkh? Kann man das essen?

Ehrlich, das interessiert keinen, was son billig Lumpen fürn Seed hat...
[Sarkasmus]
ja Gronkh kann man essen! weisst du Gronkh ist nur sowas wie ne abkürzung für großeronkelhamburger! Frag mal bei McDonalds! die haben sicher ein paar Gronkhs!
[/Sarkasmus]

der seed ist nicht wirklich hilfreich wenn man seine welt nachbauen will aber wenn man so nen geilen seed haben will kann man es benutzen! ist die eigene sache ob man den seed mag oder nicht!