Quote:
Originally Posted by FreeStyler200
Nunja, wenn du alle Versionen noch auf deinem PC hast und absoluter Gronkh Fan bist, wieso nicht? :)
|
Nur wer von diesen "absoluten Fans" wird denn die Map nachbauen wollen?
Gut, viele. Nur wer von denen wird noch alle Minecraftversionen haben oder wissen wo er die herbekommt? Ich glaube das sind ganz, ganz wenige oder sogar garkeine.
Ein Haufen Zahlen:
Außerdem wieviele Folgen sind das jetzt schon? Irgendwas zwischen 800 und 1000, oder? Mit 900 Folgen und jede 15 Minuten ist man schon bei 225 Stunden ~ 9.5 Tage Video. Wenn man dann noch sagt, dass man fürs nachbauen das doppelte an Zeit braucht sind wir sehr schnell bei fast 20 Tagen fürs nachbauen. (Und das ohne irgendwelche Pausen)
Wenn wir das jetzt weiterdenken und sagen, wir haben täglich 8 Stunden Zeit zum bauen, was schon sehr viel ist. (Sagen wir mal 6 Stunden in der Woche und 11 am Wochenende) Dann sind wir bei lockeren zwei Monaten die man fürs nachbauen braucht.
Zusätzlich gibt es sachen wo man mehr als nur die doppelte Zeit braucht, weil man es im Video nicht ganz sehen kann, oder man ja keinen Block zuweit laufen will, es könnte ja ein Chunk zuviel generiert werden.
Außerdem sind in der Zeit dann wieder 60 neue Videos rausgekommen und damit haben w.....
Ich spare mir mal weitere Rechnungen. Es sollte deutlich sein, dass selbst ein Mensch mit sehr viel Zeit für dieses Vorhaben mehrere Monate braucht. Also, wer in den nächsten Monaten nichts vorhat kann es gerne versuchen, ich glaube aber nicht das es jemand machen bzw. schaffen wird.
Dazu kommt noch eine Schwierigkeit: Wie erstellt man die Welt mit dem richtigen Seed? Die Alpha kann das aktuelle Anvil-Format nicht lesen und selbst mit dem einfacheren NBT aus der Beta wird sie nichts anfangen können.
Also heißt es für den "Verrückten" erstmal noch ein Tool suchen, dass noch das Alpha Format versteht.