Das Intel Setup von Southpark bringt dir halt fürs Gamen erst mal weniger Leistung wegen der schlechteren Grafikkarte. Dafür wäre es Zukunftsorientierter, denn die CPU hat sehr viel Power und reicht noch lange aus. Falls doch Engpass besteht kann dann sogar auf einen i7 umgerüstet werden. Mit einem H77 Chipsatz kann man aber generell nicht übertakten, dies sollte man im Hinterkopf behalten. (Das trifft insbesondere auf die Intel CPUs mit "K" Zusatz zu, deren freien Multiplikator man mit einem H77 nicht nutzen kann).
Wenn du halt das AMD System wählst, bekommst mehr Leistung für hier und jetzt, was aber nur an der Grafikkarte liegt.
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Würden die Herrschaften mal präzise begründen,warum eine CPU der firma AMD "schrott" ist?
Ich kenne ausreichend leute,die AMD systeme haben und bislang keinerlei probleme hatten,Ihre spiele korrekt zu spielen.Warum eine Grafikkarte immer auf vorrat gekauft werden soll,ist mir schleierhaft.Angesicht recht hoher zyklen in denen neue Karten auf dne markt kommen,ist ausgereifte Hardware besser als immer Betatester zu spielen.
Eure Argumente erinnern mich eher an das Geschrei von Basarverkäufern.
Immer Das neuste ist für bananentester sicher angemessen,an entscheidenen komponeten wird dann gespart,was sich bitter rächt.
|
AMD ist sicherlich kein Schrott. Aber es gibt halt Konkurenz. Der Phenom II x4 965 ist ein Klasse Prozessor für seinen Preis, die schlägt auch niemand in der Klasse. Die FX-Prozessoren wiederum sind einfach zu teuer für ihre teils sehr magere Leistung und sind einfach keine Option wenn man bessere Alternativen für weniger Ausgaben bei der Konkurrenz einkaufen kann.