Shader Mod Texturepacks ?

12/26/2012 05:32 Sintiax#1
Hey,

Ich habe nun den Shader Mod bei mir drin :). Doch sobald ich ein Texturepack einfüge, is das Bild nur blau. Ich seh zwat alles, aber wie gesagt nur blau -.-.

Wie mache ich das sich die Tp´s an den Shader Mod anpassen ?

2te Frage,

In Gronkhs (<3) Minecraft Videos sah ich, wenn er auf den Reiter Shader in den Minecraft option geht, mehrere Shader, also das sind wie Texturepacks, denk ich mal. Wie heißt das, und kann jemand Downloadlimks geben ?

Wäre echt super :)

mfg Sullivan
12/26/2012 09:47 Kante'#2
Kommt drauf an, welchen Shader du drinne hast, zB den mit WaterShader etc. bruachst du eine texturepack was für den SHader angefertigt ist(MeineKraft Shader, Ovo Rustic, R3DCraft, oder auch addons für die jeweiligen tps). Bei der anderen Sorte von Shader den wo gronkh hat, glaube ich benutzt er kein bestimmtes TP.
12/26/2012 19:57 Sintiax#3
Ich habe den GLS Shader ( Also ohne Water drin ) Vo8 Ultra. Kannste mir ma paar Links für Tp´s oder was man da brauch geben ?

Und kennst dum TuT auf Youtube für den Water Shader.
12/26/2012 20:27 Sunnii'#4
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Ich habe den GLS Shader ( Also ohne Water drin ) Vo8 Ultra. Kannste mir ma paar Links für Tp´s oder was man da brauch geben ?

Und kennst dum TuT auf Youtube für den Water Shader.
12/26/2012 22:54 Kante'#5
Ich habs von MrKrackee, aber für den default brauche ich eig kein TP..
12/27/2012 02:32 Sintiax#6
Ich hab auch den von MrKrackee, also den Shader Mod, er sagte ein Water Shader wird bald kommen. Und weist du wie ich Shader Texturepacks finde ? So wie bei Gronkh ?
12/27/2012 12:34 Kante'#7
Also, ich habe es mit dem Magic Launcher gemacht undzwar, erst das hier gedownloadet:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
dann die Optifine 1.4.6 HD_U_A2 . Danach noch den normalen Shader von hier gedownloadet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Und noch den neuen Shader (Seus v10rc5) von hier:
(Nur die Shader nicht die Installations sachen.
Nach all dem Force Update(!!!)
Danach habe ich den Magic Launcher geöffnet und erst Optifine 1.4.6 HD_U_A2 reingemacht und dann den GLSL SHader OF [1.4.6] 1.1.5
Nun einloggen.. Danach nochmal ins und in den .minecraft ordner und dann in den Shaders ordner, dort sollte eine test.zip drinne liegen. Das ist der Shader bzw garnix außer bewegende Blätter. In diesen Ordner den Seus v10rc5 nur die Shader(!!) als .zip datei (!!!) und . Nun einfach einloggen und unter Optionen/Video optionen(Weiß nicht mehr genau) sollte eine Leiste sein, auf der Shaders steht. Dort einfach draufklicken und den Shader auswählen. Bei dem normalen Brauchst du eigentlich kein Texturepack/normale wie sonst auch, aber bei dem seus v10rc5 brauchst du schon fertig angepasste, die meisten bei den normalen noch zum download angeboten werden (Bsp: Wie bei Gronkh das TP: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Wird acuh bei Downloads 2 Varianten angegeben, Normal und Shader.. Das normale nimmt man für den normalen Shader, das Shader TP für den Seus v10rc5. (Muss nur noch auf 1.4.6 upgedatet werden.) Für den Seus v10rc5 eignen sich SEHR SEHR gut das
TP und das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Falls die Links hier irgendwie nicht funktionieren sollten, schreib mir einfach, ich such dir dann ein paar raus. Ich hoffe ich konnte helfen ;)
MfG
PS: Bei den v10rc5 steht, dass es für die 1.3.1, das ist nur der Installer, die Shader gehen eigentlich immer!
12/29/2012 07:05 hahizak#8
Du musst beim MC-Patcher bei "custom colours" den haken wegmachen und das ganze neu patchen.
Hab Erfahrung darin. Bei mir ging es immer.
Ich hatte auch eine Datei das musste man in die Texturepack.rar reingeben dann sah man die Werkzeuge und alles was man in der Hand hält nicht zu "hell" war. Ich könnte sie dir geben aber ich hab sie nicht mehr.
12/29/2012 10:56 ComputerBaer#9
Der Shadermod braucht schon seit langer Zeit Optifine, da ist nichts mehr mit MC-Pachter. Die CustomColors kann aber bei Optifine im Optionsmenü ausschalten.

Die aktuellen SEUS-Versionen findet man auf der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Hier z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit:
Bei mir läuft der auch Problemlos mit jedem Texturepack. (Zumindest jedem das ich schon getestet habe)
12/29/2012 16:35 Rodolest#10
Ich hatte früher Probleme damit, nach einem Update ging es dann plötzlich^^
12/29/2012 17:07 Kante'#11
Die Option Custom Colors wurde in den letzten Updates von GLSL Shader geblockt (steht im Menü, wenn man es aktivieren will)