Problem mit der Minecraft Map hochladen

12/23/2012 13:50 Lıcense#1
Hallo Epvp,

ich und paar Kumpels wollten mal wieder auf unserem Minecraft Server spielen.

Die Map die wir benutzen wollen haben wir damals auf einem Hamachi Server erstellt sind nach einer Zeit auf Nitrado gewechselt und vor ca. 1 Monat haben wir wieder angefangen mit Minecraft über Hamachi.

Nun wollten wir wieder auf Nitrado wechseln und haben die Map hochgeladen, aber wir sind wo ganz anderst gespawnt und finden unsere Bauwerke nicht mehr. Im Nitrado Ordner ist auch nur unsere Map drin und die server.properties sind auch geändert.

Könnt ihr uns helfen?

lg
12/23/2012 14:08 ComputerBaer#2
Ich vermute mal ihr habt irgendetwas beim hochladen der Map falsch gemacht.

Habt ihr euer inventar noch, oder ist das auch leer? Wenn es leer ist habt ihr die Welt vermutlich nicht hochgeladen oder zumindest an die falsche stelle gepackt.
12/23/2012 21:21 Lıcense#3
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich vermute mal ihr habt irgendetwas beim hochladen der Map falsch gemacht.

Habt ihr euer inventar noch, oder ist das auch leer? Wenn es leer ist habt ihr die Welt vermutlich nicht hochgeladen oder zumindest an die falsche stelle gepackt.
Was meinst du mit Inventar?
12/23/2012 21:35 ComputerBaer#4
Dieses komische Ding, das sieht man in Minecraft ja auch fast nie, weshalb man es auch nicht kennt ... [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/23/2012 22:14 Lıcense#5
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Dieses komische Ding, das sieht man in Minecraft ja auch fast nie, weshalb man es auch nicht kennt ... [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Achso ich dachte du meinst etwas bei den Server dateien.

Unser Inventar ist komplett leer.

Edit: Habe nun eine andere Map hochgeladen, dort hat es geklappt.

Liegt es vieleicht daran das wir von Hamachi auf Nitrado gewechselt haben und sich deswegen so der Spawnpunkt verändert hat?
12/24/2012 00:48 ComputerBaer#6
Nein, der Map ist es völlig egal ob sie jetzt auf einem Hamachi Server liegt, bei Nitrado ist, oder auf Rootserver in China liegt. Die bleibt immer gleich.

Funktioniert die Welt denn richtig, wenn du sie in deinem Hamachiserver hast? Wenn ja, lad sie nochmal hoch (diesmal aber richtig). Wenn nein, ... dann ist die wohl kaputt.
12/26/2012 22:43 ShakyJojo#7
Wenn ihr eine Map hochladen wollt, dann müsst ihr entweder die Map in "world" verändern oder ihr geht in die server.properties und schreibt dort nach "level-name=" Euren namen der Map rein!
12/27/2012 00:13 ComputerBaer#8
Quote:
Originally Posted by ShakyJojo View Post
Wenn ihr eine Map hochladen wollt, dann müsst ihr entweder die Map in "world" verändern oder ihr geht in die server.properties und schreibt dort nach "level-name=" Euren namen der Map rein!
wenn er es mit einer Map schafft und mit einer anderen nicht ... warum glaubst du das es daran liegt? Vorallem da er die Map nur von einem rechner auf den anderen kopiert hat.