Minecraft Sperren

12/21/2012 17:29 Cynaz#1
Hey Community,

Ich suche eine Lösung Minecraft zu Sperren ohne es zu Löschen.
Würde ich es Löschen würde mein Bruder es sofort wieder auf dem Computer packen, deswegen muss ich den Internetzugang davon Sperren.

Wie mache ich das am besten ?
12/21/2012 17:31 ComeR2142#2
Löschen und Internet komplett verbieten?
Was anderes würde mir grad nicht einfallen.
12/21/2012 17:32 Seriouz :3#3
...lösch es und änder das Passwort vom Account.
12/21/2012 18:07 Monkry#4
Ja, man kann Programme verbieten.

So geht's:

Öffne den Registrierungs-Editor mit [Windows R], dem Befehl regedit und Klick auf "OK". Navigiere zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer".

Erzeuge mit "Bearbeiten, Neu, DWORD-Wert" den Parameter DisallowRun und gebe ihn den Wert 1, um die Programmsperre einzuschalten. Erzeuge mit "Bearbeiten, Neu, Schlüssel" den Unterschlüssel DisallowRun und öffne ihn.

Leg darin mit "Bearbeiten, Neu, Zeichenfolge" den Parameter 1 an und gib ihm den Wert Pfad\Programm.exe. Setze dabei den Wert in Anführungszeichen, wenn der Pfad oder der Programmname Leerzeichen enthalten.

Der aktuelle Benutzer kann anschließend das Programm mit dem Dateinamen "Programm.exe" nicht mehr starten. Füge entsprechend weitere Parameter 2, 3 und so fort hinzu, falls Sie weitere Programme sperren wollen.

Hinweis: Kenner überwinden die Sperre. Mit der Tastenkombination [Windows R] und der Befehlsfolge cmd /K Pfad\Programm.exe lässt sich das blockierte Programm noch immer über die Eingabeaufforderung aufrufen.
12/21/2012 22:01 Verleihnix#5
Überaus umständlich.
erheblich besser ist es,wenn man die für Mindcraft erforderlichn ports im router sperrt.Router bekommt passwort und gut ist.