Könnte man so sagen, dass es ein L4D-klon ist, oder anders gesagt: sich eher damit vergleichen lässt als mit DayZ.
WarZ ist einfach ne arcadegame und hat derzeit so gut wie keine (so hoch angepriesenen) MMO-elemente.
- Instanweapon-switch
- Auf die "Lauer" legen, nen Gebiet scouten und evtl. auf Gegner warten? Bei weitem nicht so machbar wie bei DayZ, da das Gras auf Entfernung einfach weg ist, was das Spotten von Gegnern einfacher macht
- Hitboxen gibt's so gut wie keine - 2 Schüsse in den Kopf mit einer Pistole auf kürzester Entfernung (Gegner trug kein Helm). Nur bei nem Sniper zählt nen Kopfschuss oder gar nen Körpertreffer (je nach Sniper)
- Verbluten gibt es (noch) nicht - 4-5 Zombie hits und du bist weg
- PvP-Gefechte sind nicht so intensiv wie bei DayZ (Wie gesagt, bei nem Sniper 1-hit und wenn der Gegner gutes Aiming hat gewinnt er meist auch die Assaultrifle duelle, nach dem Motto: Wer zuerst schießt, gewinnt). Zudem ist das "Gefühl" mit einem Sniper zu treffen wesentlich leichter als bei DayZ (kein Zeroing, Entfernung ist leichter einzuschätzen, kein Gras auf Entfernung, keine Ausweichmöglichkeiten auf freien Feld)
- Nutzlose/Verbuggte items: Injectionsspritze, Gasmaske, Bag of chips, Flashlight, VSS (lern den Bulletdrop und du kannst jemanden auf 400-500 metern mit einem schuss töten, ohne dass er nur einen schuss hört), Forward Grip (für ein paar hilfreich, aber nicht wirklich nötig, lern den recoil und du brauchst das teil nicht), Stacheldraht
- MMO-Elemente? für jeden Zombie die selbe menge an EXP (5 EXP), mit der du (noch) nichts anfangen kannst, bis die skillbäume implementiert sind. Chance auf dollar-drop wenn man einen Zombie tötet, von den dollar's kannst du dir kram im "marketplace" holen.
- Hacker. Gibt's leider im überfluss, einige sachen man bildet es sich nur ein, andere nicht, wenn man es sich einbilden würde, frag ich mich warum so viele gebannt werden, warum gibt es soviele VIP hacks oder gar Free-hacks? Naja, ich bleib bei meiner meinung, dass das spiel einfach verseucht ist.
Denke das wars.