l4d klon?

12/17/2012 10:46 GotoHell92#1
wollte gern ein zombie spiel zocken und hab warz gesehn ist das spiel kostenlos weil auf der seite gibt es eine alpha version...
Ist es das neue zombie shooter ode gibt es auch neue zombie shooter ausser l4d...
12/17/2012 10:49 .Wammbo#2
WarZ ist vom Spielprinzip ungefähr so wie DayZ und nein, es ist nicht kostenlos, du musst vorbesteller sein, um Zugang zu bekommen. Ich besitze einen Account, wenn du ihn haben willst melde dich mit einer PM und wir können was klarmachen :)
12/17/2012 11:43 Todesschrei#3
zudem bist du eben im dayZ bereich :D

warZ ist nicht schlecht aber ich selber find DayZ besser (mehr möglichkeiten)

aber bitte egal was du spielt bitte kein CoD/l2d feeling anwenden = auf alles schießen was sich bewegt

=D
12/17/2012 14:54 nico_w#4
#moved
12/17/2012 15:00 RezChams#5
Das Spiel hat wenig mit Left4Dead zu tun, außer der Tatsache das es Zombies gibt.
12/17/2012 17:04 omnicrunch#6
Könnte man so sagen, dass es ein L4D-klon ist, oder anders gesagt: sich eher damit vergleichen lässt als mit DayZ.

WarZ ist einfach ne arcadegame und hat derzeit so gut wie keine (so hoch angepriesenen) MMO-elemente.

- Instanweapon-switch
- Auf die "Lauer" legen, nen Gebiet scouten und evtl. auf Gegner warten? Bei weitem nicht so machbar wie bei DayZ, da das Gras auf Entfernung einfach weg ist, was das Spotten von Gegnern einfacher macht
- Hitboxen gibt's so gut wie keine - 2 Schüsse in den Kopf mit einer Pistole auf kürzester Entfernung (Gegner trug kein Helm). Nur bei nem Sniper zählt nen Kopfschuss oder gar nen Körpertreffer (je nach Sniper)
- Verbluten gibt es (noch) nicht - 4-5 Zombie hits und du bist weg
- PvP-Gefechte sind nicht so intensiv wie bei DayZ (Wie gesagt, bei nem Sniper 1-hit und wenn der Gegner gutes Aiming hat gewinnt er meist auch die Assaultrifle duelle, nach dem Motto: Wer zuerst schießt, gewinnt). Zudem ist das "Gefühl" mit einem Sniper zu treffen wesentlich leichter als bei DayZ (kein Zeroing, Entfernung ist leichter einzuschätzen, kein Gras auf Entfernung, keine Ausweichmöglichkeiten auf freien Feld)
- Nutzlose/Verbuggte items: Injectionsspritze, Gasmaske, Bag of chips, Flashlight, VSS (lern den Bulletdrop und du kannst jemanden auf 400-500 metern mit einem schuss töten, ohne dass er nur einen schuss hört), Forward Grip (für ein paar hilfreich, aber nicht wirklich nötig, lern den recoil und du brauchst das teil nicht), Stacheldraht
- MMO-Elemente? für jeden Zombie die selbe menge an EXP (5 EXP), mit der du (noch) nichts anfangen kannst, bis die skillbäume implementiert sind. Chance auf dollar-drop wenn man einen Zombie tötet, von den dollar's kannst du dir kram im "marketplace" holen.
- Hacker. Gibt's leider im überfluss, einige sachen man bildet es sich nur ein, andere nicht, wenn man es sich einbilden würde, frag ich mich warum so viele gebannt werden, warum gibt es soviele VIP hacks oder gar Free-hacks? Naja, ich bleib bei meiner meinung, dass das spiel einfach verseucht ist.

Denke das wars.
12/17/2012 20:31 ~Straßenapotheker~#7
Das Spiel ist noch im Anfangsstadium bzw in der Alpha was erwartest du denn auch ...
12/17/2012 20:43 omnicrunch#8
Weniger lügen der Dev's?

Zudem sind teile der oben genannten sachen nicht änderbar, somit bleibt das spiel einfach ein arcadegame
12/18/2012 11:51 Sanman.#9
Das die Devs gern mal flunkern ist ja schon durch mehrere andere kleinigkeiten bestätigt worden. Zuerst wurde bei einem mitlerweile gelöschten Thread gesagt, dass eine Friendly Fire Option (also ON/OFF) geben wird, diese aber nach ein paar Wochen wieder verworfen wurde, da es angeblich sinnlos wäre.
12/18/2012 12:48 hitman04#10
Welche Dev's flunkern denn nicht? Ich meine die sind etwas extremer aber naja, es gibt schlimmere.

@Topic
Besorge dir ARMA II: OA und fang mit DayZ an. Das Feeling ist einfach beklemmender, man hat mittlerweile mehrere Maps zur Auswahl und im PvP bekommst du fast immer einen Herzkasper.
Such dir am besten einen privat Server mit Whitelist um ein wenig vor Hackern sicher zu sein.
12/18/2012 12:55 Fani'#11
Quote:
Originally Posted by hitman04 View Post
Welche Dev's flunkern denn nicht? Ich meine die sind etwas extremer aber naja, es gibt schlimmere.

@Topic
Besorge dir ARMA II: OA und fang mit DayZ an. Das Feeling ist einfach beklemmender, man hat mittlerweile mehrere Maps zur Auswahl und im PvP bekommst du fast immer einen Herzkasper.
Such dir am besten einen privat Server mit Whitelist um ein wenig vor Hackern sicher zu sein.
Wie wärs wenn du es in DayZ schreibst und nicht in WarZ?
12/18/2012 14:06 RezChams#12
#moved

Irgendwie will er wohl doch über DayZ reden :/
12/18/2012 14:22 hitman04#13
Quote:
Originally Posted by Fani' View Post
Wie wärs wenn du es in DayZ schreibst und nicht in WarZ?
Hä? Kannst du dich mal bitte ein wenig konkreter ausdrücken?

Ich spiele War Z seit dem ersten Tag aber es ist meiner Meinung nach halt einfach "noch" nicht so empfehlenswert. Da macht DayZ einfach noch einen besseren Eindruck.

Ich spiele beides gerne, beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile.